Bootloop on Elephone P7000

Hier das logfile.

Komisch ist, dass das Telefon jetzt, wenn es am Ladegerät hängt, kein Laden am Homebutton-Licht anzeigt, aber eine Batterie ist auf dem Display zu sehen. Nach einer Weile startet das Telefon dann aber von allein in den Bootloop.

Ach so, ja, ich hatte wie immer einen grünen Kreis.
Beim letzten Flash gab er mir erst einen Brom error 4001.
Beim nächsten Versuch klappte dann alles wieder.

Unglaublich, habe eben noch einmal format all except bootloader gemacht, dann preloader zuerst, dann den Rest des ROMs, ewig gebootet, dann kam plötzlich der Startsound und es dauerte noch mal bis das Telefon startete. IMEI missing, ist klar.
Jetzt habe ich versucht ins CWM zu booten und das backup zu holen - geht nicht.
Versuche gerade wieder zu starten, aber es scheint schon wieder bootloop zu sein...
 

Anhänge

  • BROM_DLL_V5.zip
    155,3 KB · Aufrufe: 146
ja, ist so, das gleiche wie vorher, was kann da noch zerschossen sein...
 
versuch mal TWRP zu flashen und schaue ob du dann rein kommst ins Recovery. Flash dann mal ne andere Rom wie zB MDS oder CM12.1. Falls es klappt flashe CWM und versuche das Backup wiederherzustellen. (Chance stehen wahrscheinlich eher schlecht dass dies funktioniert .. I
 
sypho schrieb:
versuch mal TWRP zu flashen und schaue ob du dann rein kommst ins Recovery. Flash dann mal ne andere Rom wie zB MDS oder CM12.1. Falls es klappt flashe CWM und versuche das Backup wiederherzustellen. (Chance stehen wahrscheinlich eher schlecht dass dies funktioniert .. I
Twrp hatte ich auch versucht, leider auch ohne Erfolg...
 
Hast Du vielleicht die Speichergröße geändert gehabt? Oder irgendetwas anderes gemacht?
 
Wiko_fan schrieb:
Hast Du vielleicht die Speichergröße geändert gehabt? Oder irgendetwas anderes gemacht?
Keine Änderungen...
Nur gerooted und CWM drauf...
 
OK, dann versuche nochmal nur das Stock ROM zu flashen .. ohne Recovery zu ändern.
Dann testen.
 
Ich habe irgendwie auch das Gefühl ,dass irgendwas nach installiert wird den Fehler verursacht. Also nur Stock Rom probieren.
 
N2k1 schrieb:
OK, dann versuche nochmal nur das Stock ROM zu flashen .. ohne Recovery zu ändern.
Dann testen.
Habe ich danach auch schon gemacht. Warum startet das Ding nach dem xten Flash und 15 Minuten Bootzeit, nur um gleich beim nächsten Startversuch wieder im Loop zu hängen. Ist es nicht eher ein Hardware-Problem? Übrigens wird das Telefon auch recht heiß während des Bootvorgangs.
 
OK,dann liegt möglicherweise an der Hardware, haben ja bisher Software technisch schon alles mögliche probiert.Wenn das Problem an der Software liegen würde, wäre es bisher schon behoben.
 
Daran glaube ich noch nicht.
Wobei man - wie ich oben schon schrieb - früher jedes Gerät durch diesen RAM Test ins Nirvana schicken konnte.
 
N2k1 schrieb:
Daran glaube ich noch nicht.
Wobei man - wie ich oben schon schrieb - früher jedes Gerät durch diesen RAM Test ins Nirvana schicken konnte.
Habe es vorhin eingepackt und an geekbuying zurückgesendet, ich bin mit meinem Latein am Ende, habe über Tage alles versucht, an die Zeit die man dafür aufgebracht hat darf man gar nicht denken. Ich dachte vielleicht gibt es noch einen besonderen Trick, aber ich denke wir haben alles versucht und es wird irgendein Fehler auf einer Platine, ein Kontakt oder Speicherfehler sein.

Trotzdem Danke für die Hilfe...
 
Viel Erfolg!
Wobei es ja aber letzlich bis zum Flashen funktioniert hat?!
 
N2k1 schrieb:
Viel Erfolg!
Wobei es ja aber letzlich bis zum Flashen funktioniert hat?!
Es hat nach 20 Flashversuchen, die wahrscheinlich alle ok waren, irgendwann mal gebootet, danach aber gleich wieder bootloop.
Ich hatte das vorher schon mal und dachte jetzt ist alles ok, aber es fror dann ein und war wieder im bootloop.
Hatte das schon mal bei einem oneplusone gesehen, war im bootloop und wenn man es ein paar Mal geklopft hat startete es, auch ein Wackelkontakt oder ähnliches, also reine Glückssache. Nur meins fror dann gleich wieder ein.
Hatte es von Anfang an, dass das Telefon plötzlich mal ausgegangen ist, konnte aber immer wieder starten. Aber ein normales Verhalten ist das nicht für ein neues Telefon.

Hinzu kommen weisse Flecken auf dem Screen und ein ROM, dass nicht gut läuft, ausgeliefert wurde es mit einer ROM die kein OTA konnte, etc.
Insgesamt ein Fehlkauf...
 
Na ja für mich stinkt die Sache nach einem Speicherproblem
 
Dann dürfte der Flash nicht erfolgreich sein.
Man könnte es ja flashen, auslesen und vergleichen. Aber ist ja nun auf dem Weg zum Shop.
 
Na ja ,nun ist die fehlerhafte schreck Schraube weg und kann ein Ersatz dafür bestellt werden ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
4.471
Miss Montage
Miss Montage
M
  • Minou53
Antworten
12
Aufrufe
2.996
peterfarge
P
K
Antworten
0
Aufrufe
1.575
Karlson_87
K
Zurück
Oben Unten