Erfahrungen mit dem P7000

  • 251 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen mit dem P7000 im Elephone P7000 Forum im Bereich Elephone Forum.
K

Karlson_87

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist natürlich immer relativ. Ich finde sie gut. Zum Musik hören gibt es schließlich externe Lautsprecher. Aber dazu sei noch gesagt, dass das Handy nur einen Lautsprecher hat.
 
dragonette

dragonette

Gesperrt
Was die Akkulaufzeit angeht, ich mache bei meinem Zopo das Handy immer ganz aus nachts und tagsüber den Cleanmaster mit diesem Widget, wo ich alle apps schlafen gehen lasse, klappt wunderbar. Und natürlich das Display bei Nichtbenutzung abschalten.
 
noergli

noergli

Experte
Nochmal zum Akku und der extrem langen Ladedauer (von ca. 20% auf 96% 15 Stunden): Kann da irgendeine App etwas abhelfen? Ich find das schon echt nervig, dass das Laden sooooo lahm ist :mad2:
 
dragonette

dragonette

Gesperrt
noergli schrieb:
Nochmal zum Akku und der extrem langen Ladedauer (von ca. 20% auf 96% 15 Stunden): Kann da irgendeine App etwas abhelfen? Ich find das schon echt nervig, dass das Laden sooooo lahm ist :mad2:
ist das ein Schreibfehler ? 15 Stunden ? Benutzt Du das handy währenddessen oder ist es aus ?
 
derred

derred

Stammgast
Außerdem wichtig als Angabe, ob Originalzubehör zum Laden verwendet wird und wenn nicht, was genau?
 
noergli

noergli

Experte
Die 15 Stunden sind leider kein Schreibfehler. Handy ist während des Ladens an (auch Datenverbindung also Internet), aber alle Anwendungen vorher geschlossen und es wurde nicht benutzt. Geladen wird mit dem Original-Stecker in Verbindung mit einem bunten No-Name USB Kabel, was allerdings nicht das Problem sein sollte. Funktionierte vorher beim Huawei ja auch. Hab schon deswegen überlegt wieder mein Ascend P6 zu reaktivieren, obwohl ich das P7000 sonst echt gut finde.
 
derred

derred

Stammgast
Tritt das Problem nur mit original Zubehör auch auf? Also auch Originalkabel verwenden.
 
noergli

noergli

Experte
Problem hat sich erledigt. Hab heute mit Original-USB-Kabel (natürlich am Original Stecker) aufgeladen und das ganze brauchte keine 5 Stunden von 7 auf 100 Prozent :) Hätte nie gedacht, dass das am USB Kabel liegen könnte.

Komisch war nur, dass sich das Handy über Nacht um fast 60 Prozent entladen hat, obwohl es aus war.
 
noergli

noergli

Experte
Ich habe nochmal eine Frage zum Akku. Kann man irgendwas machen, damit die letzten 30 Prozent nicht ruckzuck runter sind auf unter 10 %, wenn man z. B. nur ein paar Minuten Whatsapp nutzt? Irgendwie ist es schon ein wenig nervig, dass das Handy 30 % anzeigt und man genau weiß, dass es wahrscheinlich unterwegs damit nicht mal einen kurzen Anruf überstehen würde.
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Kann ich nicht nachvollziehen, mein Handy lädt an allen 1 - 2A Ladern so, wie es sein soll. Mit meinem 2A Ladegerät vom S6 ist das Telefon nach gut 1 1/2 Stunden auf 95%.

Auch an sich bin ich mit dem Phone zufrieden, WENN man den Fingerprint Sensor nicht benutzt. Der erwärmt das Telefon und macht es meiner Meinung nach unbrauchbar.

Alles andere ist gut bei mir.
 
trial and error

trial and error

Neues Mitglied
Preisfrage:
Kann man den Näherungssensor irgendwie kalibrieren bzw. einstellen?
Wenn "ja" - dann wie?
Wenn "nein" - dann sch....
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Ja.
*#*#33#*#* im Dialer wählen.
Dann "Calibration" (4. Zeile von unten, in der Mitte) auswählen.
Telefon auf den Tisch legen, nun alles vor dem Sensor entfernen, Start drücken, warten, etwas in der Nähe des Sensors platzieren (Finger etwa 1 cm über dem Telefon), Netxt drücken,warten - testen (Hand annähern, Hand entfernen - Bildschirm sollte dunkler/heller werden)
 
trial and error

trial and error

Neues Mitglied
Auswahl funktioniert - Antwort bei
"Als_ps calibration"
Calibration fail ... Objekt ist to far ....
egal was ich wie auch immer davor halte ;-((

Restore factory settings??? - aber da brauchts ein password
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Wieso Passwort?

Hast Du das Gerät verschlüsselt?
 
trial and error

trial and error

Neues Mitglied
grrrrr - nicht das ich wüsste :cursing: - aber der fragt trotztdem :bored:
werden dann nur die Geräteeinstellungen zurückgesetzt oder auch alle Daten/Apps gelöscht?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
An welcher Stelle versuchst Du das Gerät zurück zu setzen?
 
trial and error

trial and error

Neues Mitglied
Hallo wieder,
da in diesem ausgewählten Testmodus "AgoldFactoryTest" wird mir folgendes angeboten:
Auto Test
Single Test
Aging Test
Restore Factory Setting - und genau hier ist die Passwortabfrage ;-(

Ich könnt natürlich auch den klassischen Weg über die Einstellungen gehen - ich wollt nur nicht alles neu machen ,-(
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
An der Stelle habe ich das noch nicht probiert. Werde wohl morgen mal ein Backup machen, um das dann zu testen.
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Du musst in "Single TEst" gehen und dann die 4. Zeile von unten, "Calibration" auswählen.
 
trial and error

trial and error

Neues Mitglied
Danke für die tips Lösung war: Batterie raus und Neustart. Dann klappt auch die Kalibrierung wieder