Erfahrungen mit dem P7000

Bekomme mein P7000 hoffentlich endlich in den nächsten Tagen. Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich beachten sollte?
 
Je nachdem was du so mit deimen Handy machst...
Also was ich gemacht habe war:
1.Auf die lezte Stock Rom updaten.
2.Rooten.
3 Fdroid installieren dann Afwall+ und Adaway.
4.Bloatware deinstallieren (mit dem System App remover.)
5.Xposed + Xprivacy installieren.
5.Einpaar andere änderungen,,,, :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bis zum 2. Punkt konnte ich dir folgen ;) Wollte eigentlich nicht mit so Sachen wie Rooten, Flashen und so bei dem anfangen. Dafür war mir das damals bei dem LG Optimus One zuviel Nervenkitzel als es festhing und nur mit hängen und würgen wieder ans Booten gebracht wurde.
 
noergli schrieb:
Also bis zum 2. Punkt konnte ich dir folgen ;) Wollte eigentlich nicht mit so Sachen wie Rooten, Flashen und so bei dem anfangen. Dafür war mir das damals bei dem LG Optimus One zuviel Nervenkitzel als es festhing und nur mit hängen und würgen wieder ans Booten gebracht wurde.
Okay also wenn du dich nicht so gut mit solchen sachen auskennst,
hätte ich gesagt ...
Einfach die Neuste StockRom drauf machen,
und die Apps die du nie benutzen wirst einfach Deaktivieren. :)
 
luzifer schrieb:
5.Xposed + Xprivacy installieren.
:)

Xposed + Xpirvacy bringe ich nach dem neuesten Update nicht mehr zum laufen. Ihr schon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubikoehn
Ich hab es mit der im ersten verlinkten Post beschreibenen Vorgehen erfolgreich installiert...
 
Miss Montage und Thor_41 : Super, vielen Dank. Hat auf Anhieb geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
So, mein P7000 ist heute angekommen und gefällt mir auf den ersten Blick bisher sehr gut. Kann man es aber irgendwie so ändern, dass wenn man den Power Button drückt um das Display zu wecken, sofort der Bildschirm mit dem Entsperr-Muster kommt und nicht erst dieser Bildschirm, wo man das Schloss nach oben ziehen muss?
 
Eine Möglichkeit wäre: In den Einstellungen/ Off-Screen Gesture/Swip up einschalten und statt die Powertaste drücken von unten nach oben über das dunkle Dispay streichen.
 
kubikoehn schrieb:
Eine Möglichkeit wäre: In den Einstellungen/ Off-Screen Gesture/Swip up einschalten und statt die Powertaste drücken von unten nach oben über das dunkle Dispay streichen.

Kann aber sein, dass dadurch der Akku schneller entlädt. Da ja das Telefon bereit sein muss und auf 'Eingabe' wartet.

Schon jemand Erfahrung damit?
 
Kann jetzt berichten, dass gerade der Akku innerhalb von ein paar Minuten von ca. 27% auf null runter ist. Hoffentlich kann das irgendwie per Update behoben werden. Ist ja schon blöd, dass man bei 30 % dann schon immer laden muss. Außerdem wird der Fingerabdruck Sensor warm, obwohl ich den gar nicht benutze während ich z. B. WhatsApp nutze. Ist das normal bei dem Handy?
 
noergli schrieb:
Kann jetzt berichten, dass gerade der Akku innerhalb von ein paar Minuten von ca. 27% auf null runter ist. Hoffentlich kann das irgendwie per Update behoben werden. Ist ja schon blöd, dass man bei 30 % dann schon immer laden muss. Außerdem wird der Fingerabdruck Sensor warm, obwohl ich den gar nicht benutze während ich z. B. WhatsApp nutze. Ist das normal bei dem Handy?
Welche StockRom Version hast du drauf?
Mit der neusten Stock ROM Elephone P7000_Android 5.0_20151104 - ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2
Habe ich keine Probleme.
 
Ich hatte das Problem einmal mit der vorletzten Stock Rom Version. Es passierte nach dem ersten vollladen nach Auslieferung.
Ich erinnerte mich an meine Zeit mit dem xperia neo V zurück, da half es den Akku heraus zu nehmen für 30 min, da wurden die akkustats gelöscht.

Gesagt, getan, seitdem hatte ich das Problem nie wieder. Ob es bei den aktuellen stock Rom's noch hilft kann ich nicht sagen. Aber Glaube versetzt ja manchmal Berge ;)

Zumindest ist es wie gesagt seit dem nicht mehr aufgetreten.
 
Noch etwas zum Akku: Nach 6 Stunden am Ladegerät war der Akku gerade mal bei 56 %. Rom ist die 20151104. Handy ist nicht gerootet und wollte es auch nicht rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
Das ist mir gestern auch erstmalig aufgefallen. Bei 14% rangeklemmt, nach 3,5h gerade mal bei 44%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dragonette
noergli schrieb:
Noch etwas zum Akku: Nach 6 Stunden am Ladegerät war der Akku gerade mal bei 56 %. Rom ist die 20151104. Handy ist nicht gerootet und wollte es auch nicht rooten.
Für die beste Akku lebenszeit ist es empfohlen den Akku zwichen 30 und 90% aufzuladen.
Wenn das Handy natürlich Neu ist dann erstmal den Akku ganz leer machen also bis das Handy ausgeht und dann das Handy aufladen lassen bis es Voll ist.
(Das muss sein für die Kalibrierung).
Was mir Persönlich aufgefallen ist:
Das P7000 lädt mit dem Original LadeGerät an einer Freien Steckdose Schneller als an einer Verteiler Steckdose an der andere Geräte Stecken.
 
luzifer schrieb:
Für die beste Akku lebenszeit ist es empfohlen den Akku zwichen 30 und 90% aufzuladen.
Wenn das Handy natürlich Neu ist dann erstmal den Akku ganz leer machen also bis das Handy ausgeht und dann das Handy aufladen lassen bis es Voll ist.
(Das muss sein für die Kalibrierung).

Reicht doch aber, wenn ich das einmal gemacht habe, oder? Danach macht es dem Akku doch nix, wenn man das Gerät bei um die 40, 50 Prozent ans Ladegerät hängt, oder?
 
Nein, das ist kein Problem. Ich finde diesen Artikel ganz erhellend...
 
noergli schrieb:
Reicht doch aber, wenn ich das einmal gemacht habe, oder? Danach macht es dem Akku doch nix, wenn man das Gerät bei um die 40, 50 Prozent ans Ladegerät hängt, oder?
Nein Schadet dem Gerät nicht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
4.468
Miss Montage
Miss Montage
M
  • Minou53
Antworten
12
Aufrufe
2.996
peterfarge
P
Lupo1
  • Lupo1
Antworten
11
Aufrufe
1.326
Lupo1
Lupo1
Zurück
Oben Unten