Störgeräusche beim telefonieren

C

cyberknast

Neues Mitglied
3
Hallo

Hallo

Bei meinem p7000 hört der angerufene ein surren. Wie wenn man mit nem Rasierapparat an das Micro des p7000 geht. Oder wie wenn man das Telefon in der Nähe eines Radios liegen hat. Also so eine elektrische Interferenz. Tritt meistens nur sporadisch und einmal leiser und einmal lauter auf. Egal ob in der Wohnung oder im Freien.
WLAN ein oder aus auch egal.
Ist da was bekannt darüber?
 
Hallo,
das Problem tritt bei mir nicht auf, ich hab ab und an mal im BWM Probleme mit der BT Verbindung. Was hast Du denn für eine Version drauf? Welche App's sind installiert, evt. stört da ja was. Gib mal mehr Infos, sonst wird Dir hier kaum einer helfen können, bzw. Tipps geben können.

Gruß aus dem wilden Südwesten

Thorsten
 
Ich kenne glaube ich dein Problem noch vom Kinzone K1 Turbo:
Whoopee schrieb:
Problem 2G Gespräche:
-> Da meine Gesprächsqualität im 2G (G) von starken Störgeräuschen überlagert ist, habe ich etwas recherchiert und bin im XDA Forum fündig geworden: ein User hat das gleiche Problem. Er hat der Telefon zerlegt und festgestellt, dass die GSM Antenne direkt neben dem Mikrofon sitzt - das ganze OHNE Schirmung. Das Störsignal der Antenne koppelt somit in den Signalweg des Mikros ein. Es liegt die Vermutung nahe, weil nicht alle das Problem haben, dass im Werk teilweise die Schirmung vergessen wurde.
Bei wem tritt das handytypische Störgeräusch beim Telefonieren auf? Also euer Gesprächspartner muss das sagen, weil er's nur sehr deutlich hört - bis hin zur kompletten Unverständlichkeit (bei meinem K1 Turbo höre ich es sogar selbst ganz leise im Ohrlautsprecher). Im 3G Netz (3G / H / H+) tritt das Problem NICHT auf. Also darauf achten, dass ihr beim Testen nur G Empfang habt.
Wenn sich deine Beschwerden mit diesen decken, ist es vermutlich ein Hardwareproblem...
 
Hallo

Habe die letzte Version drauf.
20150807

Apps : Facebook,Amazon, onedrive und gmx Mail.

Habe das Geräusch bei jeder version.
Hab gerade ne Mail an elephone.cc geschrieben ob ich es austauschen kann.
Wer Erfahrungen mit dem Laden. Habe nur die Befürchtung das der Austausch sehr kompliziert und teuer wegen Versand nach China ist.
 
Hi,

Wollwolke könnte Recht damit haben dass es an der Hardware liegt. Zudem hatte er es ja schon bei einem anderen Phone. Ich drück die Daumen beim Austausch.
 
Danke. Fängt ja schon mal gut an. Ich soll ein Photo von der Fehlfunktion schicken.
Gibt's da eine neue Technik von der ich noch nichts weiß
 
cyberknast schrieb:
Oder wie wenn man das Telefon in der Nähe eines Radios liegen hat. Also so eine elektrische Interferenz. Tritt meistens nur sporadisch und einmal leiser und einmal lauter auf

Hat zwar nichts mit einer Interferenz zu tun - aber Du meinst demnach das typische "Klackern", wie wenn das Gerät beim Download neben einem Radio liegt?

Versuche mal testweise die Datenverbindung auszuschalten bevor Du telefonierst, dann kommen wir der Sache näher.
 
Hallo

Ohne Datenverbindung ist das Geräusch ebenfalls.
Habe auch schon alle Apps gelöscht...werksreset....alle updates gemacht.
Hier mal das video das ich für elephone support gemacht habe.

 
Das was man da hört ist doch eine Rückkoppelung, oder? Das Anrufer-Telefon sollte bei so einem Text auf jeden Fall viel weiter weg liegen, sonst dreht der Ton seine Runden aus dem Lautsprecher in den Hörer und so weiter :/
 
So hört es sich auch an wenn das Telefon nen Kilometer entfernt liegt. Nur nicht so laut aber doch extrem störend.
[DOUBLEPOST=1440422977,1440422510][/DOUBLEPOST]Habe noch ein zweites Videos gemacht weiter weg. Wenns hochgeladen ist bekommt ihr nen Link
[DOUBLEPOST=1440423162][/DOUBLEPOST]So. Hier der link.

Hört sich jetzt nicht mehr so laut an aber doch deutlich zu hören.
 
Habe jetzt ne Mail bekommen das ich das elephone zurück schicken kann.
Da mein english nicht so gut ist und ich keine Erfahrung mit Packeten nach China hab wollte ich mal eben euch einiges Fragen.

In der Mail steht das das packet mit "General Post" verschickt werden soll. Ist das die normale Post?

Sollte ich das komplette Zubehör auch mitschicken oder nur das Handy?

Hier das Formular das ich ausfüllen muss.

image.jpg image.jpg
 
Frag mal @Ora er kennt sich mit Zoll & Co recht gut aus.
Aber zu dem, was Du zurückschickst: Was hast Du denn vereinbart? Reparatur? Dann nur Handy. Rückgabe? Dann wohl ALLES.
 
Vereinbart ist Reparatur. Aber so wie ich das aus dem Formular rausgelesen habe muss man alles zurückschicken wenn es schon Defekt war bei Auslieferung.

Mich interessiert ja nur ob ich es mit der Österreicher Post verschicken soll oder per dhl packet. Bekommen hab ich es ja per dhl aber im Formular steht "Gerneral Post". Das heißt ja allgemeine Post.
 

Ähnliche Themen

thor_41
  • thor_41
Antworten
1
Aufrufe
1.061
thor_41
thor_41
dragonette
Antworten
25
Aufrufe
2.074
dragonette
dragonette
dragonette
Antworten
20
Aufrufe
1.890
sponti68
S
Zurück
Oben Unten