Akku Bug beim restart ??

Notebook? Müsste man wissen welches es ist bzw. wie das Bios aussieht, setz ggf. mal ein Bild rein. (Bei HP z.b gibt es eine Option "Install new devices" dann kann man dort den Com port auswählen)
 
Ein kiebl nettop ist so ein kleiner Tisch PC.
 
Wenn Du Pech hast geht es mit dem PC nicht.
Schau mal unter Advanced Chipset oder so ähnlich nach.
Kiebl ist ja kein Hersteller ist evtl. ein ASROCK Mainboard drin, evtl. gibt es hierfür ein Update(Bios) am besten mal auf die Herstellerseite gehen oder ins Handbuch schauen.
Befürchte aber das es keinen COM Port Einstellungen mehr gibt, somit kannst du auch keinen Virtuellen Com Port Treiber den Du benötigst installieren. Also am besten anderen PC oder Notebook nehmen.

Gruss,
 
In meinem Notebook gibt es auch keine solche Option im BIOS.
Das Gerät wird nur ganz kurz (1-2 Sekunden) erkannt..
 
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer
So ich habe jetzt mit MTK Droid Tools eine Scatter Datei erstellt.
Auch erkennt er im Gerätemanger kurz mein Telefon dann ist es wieder weg und nach ner weile sagt er : Treiber konnten nicht installiert werden. Mit den heruntergeladenen Treibern brachte das leider auch nichts, die wurden Ordnungsgemäß installiert.
Aber wenn er im MTK Droid tool mein Handy erkennt geht es dann nicht auch automatisch im Flasch tool ?
Achja im Droid tool war mein Handy an und mit USB angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, das eine sind USB Treiber das andere sind serielle Treiber.
Keine Ahnung ob es geht wenn man versucht die Treiber manuell zu installieren, evtl. auch mal die Nvidia Chipsatzttreiber aktualisieren. Befürchte aber das es an dem Netop nicht klappen wird, sry.

Gruss,
 
Also bei uns in der Firma wird es erkannt als MTK.. Preloader
Verschwindet dann aber nach ein paar Sekunden wieder. Ist das normal ? Während dem Preloader angezeigt wird, steht dort auch das keine Treiber verfügbar sind.
Natürlich kann ich hier keine Treiber installieren ind der Firma, und auch nicht flaschen :) :-(
 
Treiber müssen schon sein dann sollte es gehen. (Mit Windows 8 ist es mitunter noch etwas komplizierter da man zuerst die Treiber Signatur abschalten muss, aber ohne das ein COM Anschluss im Gerätemanager erscheint kann auch kein virtueller Treiber genutzt werden. (Schalte aus Gewohnheit immer alles im Bios ab was nicht benötigt wird, das führt dann manchmal zu Problemen, so bin ich erst drauf gekommen da mein altes S3 auch nicht gefunden wurde, nach Aktivierung im Bios alles ok.)
Versuch mal Chipsatztreiber update(Am besten mal mit einem Tool rausfinden welches Board/Bios in dem Nettop ist) und dann ggf. versuchen einen Legacy Treiber(Also kein Plug&Play) zu installieren.

1. Gerätemanager starten
2. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Computernamen und wähle "Legacy Hardware hinzufügen" und ggf. "Fortsetzen"
3. "Weiter"
4. "Hardware manuell aus einer Liste auswählen....." und "Weiter"
5. "Anschlüsse (COM und LPT)" und "Weiter"
6. (Standardanschlusstypen) und dann "Kommunikationsanschluss" und "Weiter"
7. "Weiter", "Weiter", "Fertigstellen"
8. PC neu starten

Müsste ggf. so klappen

Gruss,
 
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer
N2k1 schrieb:
Ich denke, Du bist gerade bei den ADB-Treibern - nicht aber bei den Treibern für den Preloader.

Nope, ich meinte die Treiber für den Preloader, aber ich dachte soviel Kenntnis würdest Du mir schon zusprechen :-(

Und da ich mein Note 2 nun auch auf 4.4.2 geändert habe konnte ich dort selbiges Verhalten vorfinden, beim Note 2 hat Windoof sofort die neuesten Samsung-Treiber für den Preloader installiert, wobei die neuer waren als sonst die überall angebotenen!

Und es ging nicht nur früher nur ohne Akku, bei meinem (das meiner Frau) P8 ist es immer noch so, mit Akku bleibt er im Dateiübertragungsmodus, erst wenn Akku raus nimmt er den Preloader und stellt eine Debugverbindung her.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:41 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

Ich werfe dann mal ganz nebenbei von der Seite ein, da ich ja auch mal KFZ-Mechaniker gelernt habe, USB nach COM emulieren
 
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer
Samsung benutzt ADB + Fastboot - keinen Preloader.Das findet Windows allein - den Treiber für den Preloader kennt nichtmal Win 8.1

Nunja, unter XP war noch einiges anders als unter 7/8 .. Aber die meiste OBD-Software läuft auch nur unter XP sauber.. (Also zumindest das, was ich von VAG so kenne)
 
So ich konnte die lk.bin hier mit flash tools flaschen Bug ist weg.
Jetzt die frage wie roote ich das, welche kästchen muss ich anwählen im flashtool und welche datei gehört dazu ?
 
@n2k1:Und nochmal, das mit Samsung sollte ja auch nur verdeutlichen das man keine externen Treiber braucht, als ich das Elephone zum ersten Mal mit Debugmodus an den Computer hing installierte er sofort von alleine die Treiber für den MT6592-Preloader, aber anscheinend willst Du mir das nicht glauben!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

@tomhighflyer: Wie jetzt, wieso rooten, ist doch gerootet, oder was jetzt?
 
Nee ich konnte nur die lk.bin flashen das hat funktioniert, download gedrückt bimmel angesteckt unten waren rote balken zu sehen und dann stand da : Download OK in nem eckigen kästchen.
Aber den rest kann ich nicht flaschen da kommen immer fehlermeldungen.
 
Welchen Rest, bitte etwas genauer, wäre zwar schön aber telephatische Kräfte hab ich noch net.....
 
Ich habe ja jetzt nur die lk.bin geflascht, aber ich müsste ja die ganzen Dateien flaschen von n21k da hab ich mir 20140611_p8 runter geladen. Aber da kommen immer fehlermeldungen
Hänge jetzt hier: screen 3.jpg - directupload.net

Jetzt gehts auch nicht mehr an :-(
 
Muß ich nun echt bei Windows die Bildschirmlupe rausholen?

Geht das auch größer bzw. so das man es erkennen kann, bei mir wird das zu klein und unscharf angezeigt!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

20140611_p8 ist gut, aber welche davon, das Backup oder die Firmware?

Denn ich habe ja am Anfang auch den Fehler gemacht das Backup von n2k1 zu flashen, danach war auch alles tot...
 
Du hast Cache und Userdata angehakt, obwohl dafür keine Files vorhanden sind, daher dahinter auch der Pfad leer (im Gegensatz zu den anderen)!

Und wenn man das macht, was mir ja auch schon passiert ist, geht danach nichts mehr, selbst der Akku lädt nicht mehr und die IMEI's sind nun auch futsch...

...und jetzt wird's lustig ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.071
Mark148148
M
B
Antworten
16
Aufrufe
4.784
blutkatze
B
E
Antworten
3
Aufrufe
965
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten