Akku Bug beim restart ??

Jetzt flascht es , haken raus bei den zweien und es ging. Wie bekomme ich die IMEIS ?=

Nach dem wieder hoch fahren hängt es am Elephone Logo , sound ertönt es wird schwarz und wieder logo und Sound. ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es erstmal an und schaue was nun der aktuelle IST-Status des P8 ist ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Kannst Du ins Recovery?
 
ja
 
Ist da nun das Carliv als Recovery drauf?

Mache mal Wipe Data und Wipe Cache, weiß zwar nicht ob es an diesem Punkt etwas bringt, aber schadet ja nun auch nichts mehr...
 
Ja Carliv ist drauf ich wipe gerade
hmmm es geht . !
 
Ein großes Dankeschön nochmals an OriginalMeister, der mir sehr geholfen hat. Als beim flashen einiges schief ging.
 
Schön zu sehen das andere Menschen würdigen wenn man Ihnen hilft, das erhält die Motivation für weitere Hilfestellungen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer, Powerlook3k und N2k1
also von mir auch erstmal ein fettes Danke an dich OriginalMeister und natürlich an N2K1 für eure Hilfe und Arbeit.
Sollte öffters kommen dieses Wort.
 
  • Danke
Reaktionen: N2k1
scopion1 schrieb:
also von mir auch erstmal ein fettes Danke an dich OriginalMeister und natürlich an N2K1 für eure Hilfe und Arbeit.
Sollte öffters kommen dieses Wort.

Ruhig auch mal den passenden Knopf betätigen, wenn einem ein Beitrag gefallen / geholfen hat.
Denn dann erkennt man die Helfer auch direkt. OriginalMeister hat derzeit noch gar kein Danke in dieser Form erhalten (was ich aber nun mal ändern werde!)
 
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer, scopion1 und Powerlook3k
Also ich habe jetzt 3 verschiedene lk.bin ausprobiert. Bei mir bleibt der 4% Fehler immer noch bestehen. Habe auch vier verschiedene Akkus probiert, immer das Gleiche. Was kann ich noch tun?
 
Habe aus den ROMs von Dezember bis April die jeweilige lk.bin genutzt. Immer der gleiche Effekt. Auch mit deiner angehangenen änderte sich nichts.

Wenn ich das Handy nur mal für eine oder zwei Stunden aus habe kommt der Bug nicht. Nur bei längeren Auszeiten tritt er auf. Die Schnellstartoption habe ich dabei immer ausgeschalten.
Weiterhin fällt mir auf, das im Standby sich der Akku auch nicht linear entlädt. Er steht da oft für Stunden auf der gleichen Prozentzahl.

Hängt das auch mit dem gleichen Bug zusammen?
 
Also ist der BUG bei Dir "nur", wenn das Gerät aus ist?
Das habe ich nie getestet, da das gerät bei mir im Dauereinsatz ist.
 
Ja, nur wenn das Gerät mehrere Stunden aus ist. Restart ging bisher immer ohne Probleme. Und wie gesagt, die Standby Prozente passen auch nicht.
 
Die Prozente gehen nur dann sinnvoll nach unten, wenn das Gerät benutzt wird.. sonst fällt es bei mir auch "zu wenig".
Da ich es aber am Tag öfter wirklich nutze - und nachts lade (wie bei allen ANDROID-Geräten davor) - habe ich damit keine Probleme.
Aber der "Restart BUG" war extrem nervig .. und der ist bei mir weg.
 
So habe jetzt alle Probleme gelößt, ich habs nämlich verkauft.
Unterm strich ein super Handy, aber für Navigation nicht brauchbar. !
Ich bin jetzt sehr zufrieden mit nem Samsung Note 3 das war zwar etwas teurer und hat nur eine Sim aber dafür funktioniert es immer man kann damit super Navigieren, 16 Sateliten in 3 Sekunden da kann man mit dem China GPS Modul nur von träumen.
War mein zweites China Phone , zuerst Pomp W88 und dann Elephone. Ich bin nun geheilt. Die Dinger sind für normal nutzende okay. wenn man nicht Navigiert damit.
 
tomhighflyer schrieb:
So habe jetzt alle Probleme gelößt, ich habs nämlich verkauft.

na dann..

tomhighflyer schrieb:
Unterm strich ein super Handy, aber für Navigation nicht brauchbar. !

Seltsam - mein P8 funktioniert hierbei super.
Aber nicht jeder Mensch nutzt Werkzeuge gleichermaßen.

tomhighflyer schrieb:
Ich bin jetzt sehr zufrieden mit nem Samsung Note 3 das war zwar etwas teurer und hat nur eine Sim aber dafür funktioniert es immer

Man braucht 2 Gerät efür die gleiche Anzahl der SIM - aber dafür kostet es auch nur doppelt so viel...

tomhighflyer schrieb:
man kann damit super Navigieren, 16 Sateliten in 3 Sekunden da kann man mit dem China GPS Modul nur von träumen.
Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, so kann man schonmal aus dem Auge verlieren, daß das Samsung Galaxy Note 3 auf GLONASS setzt.
Da das russische system deutlich neuer ist ist auch die Genauigkeit deutlich besser.
Zudem war es von vornherein auf zivile Nutzung ausgelegt.
Aber egal.. führt zu weit.

tomhighflyer schrieb:
War mein zweites China Phone , zuerst Pomp W88 und dann Elephone. Ich bin nun geheilt. Die Dinger sind für normal nutzende okay. wenn man nicht Navigiert damit.

Tja, mal abgesehen davon, daß ich zum Navigieren nichts auf meinen Festeinbau kommen lasse (denn da werden auch die Radsensoren abgefragt), funktionieren meine China-Geräte nicht schlechter als mein Samsung Galaxy Nexus - was aber auch ungleich teurer war.

Aber Dir viel Spaß mit dem Note 3!
(Ist ja auch ein schönes Gerät!)
 
Hi all,

I can confirm flashing just the "lk.bin" worked for me as well.:thumbup:

Un saludo from Spain,

Satbeginner
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.078
Mark148148
M
B
Antworten
16
Aufrufe
4.789
blutkatze
B
E
Antworten
3
Aufrufe
967
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten