Akku Bug beim restart ??

T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
75
Also wenn ich restart drücke und mein Akku noch ca 40% hat hat er danach noch 4% und ist so gut wie leer.
Beim Aus schalten und ein schalten bleibt alles ganz normal.

Was ist denn da loß ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-10-06-44-08.png
    Screenshot_2014-07-10-06-44-08.png
    71,4 KB · Aufrufe: 419
Flashe die lk.bin vom letzten 4.2.2. oder aus der 4.4.2 vom 11.6. - und schon ist der BUG behoben.
 
Ich habe die Version P8_20140611 4.4.2
Schon von Werk installiert. ?
Und habe trotzdem den Bug,
Aber egal kannst du mir mal einen Link senden in dem ich es komplett flashen kann, ohne irgendwelche Daten woanderst her flashen zu müssen.

Also ich möchte root, und eine Datei die ich mit Fölashtools einlese , knopf drücken und gut ist es. Wo finde ich die ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich bestätigen, gestern auch gehabt mit der Version vom 11.6 :)
War der eigentliche Grund wieso ich die 4.2.2. Custom installiert hatte, hier hatte ich den Fehler nie.
 
Ja, bei "meiner" Version vom 11.6. ist ein anders LK.bin-File drin.
 
Also welche lk.bin ist nun ohne Bug? Kann ich zb. auch die vom N3+ custom nehmen?

Danke :)
 
Kann ich nicht sagen, da ich die nicht kenne.
Nimm die vom 4.2.2 oder aus "meinem 4.4.2 vom 11.6."
 
Habe ja die vom 11.6 installiert und vorgestern den Bug gehabt. Lustigerweise ebenso 4% Anzeige. Werde mal die vom 4.2.2 testen.
Danke Dir!
 
Kommt drauf an, wie Du sie installiert hast.
Wie ich es bereits schrieb: Der Fehler liegt in der lk.bin
 
@N2k1: Kannst du die lk.bin separat hochladen? Danke ...
 
Im Anhang, Mittels Flashtool nur Download auswählen, dann nur Uboot anklicken und auf die entpackte lk.bin Datei verweisen.
 

Anhänge

  • lk.zip
    134,2 KB · Aufrufe: 361
Liegt nun auch im bekannten Ordner
 
Kannst du mir schritt für schritt erklären wie ich die auf mein Handy bringe. ?? Ich finde im Flashtool kein Uboot Button. Muss das Handy an sein oder aus 8hab beides probiert)
Und hat noch jemand eine Lösung wenn man flashtool nicht mehr Starten kann auf dem Windows 7 ? Das vorschaufenster geht auf und dann passiert nichts mehr weiter .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bring erstmal dein Flashtool in Ordnung das es das Handy erkennt.(Am besten erst was neues machen wenn ein Backup mittels Flashtool erstellt wurde!)
Habe ja ein Bild hochgeladen wo du siehst was Du auswählen musst.
Hier war es ein Beispiel wenn du nur das Recovery flashen möchtest, für die lk.bin eben dann Uboot auswählen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...one-p8.1820/recovery.573401.html#post-7827807

Gruss,
 
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer
Gehen wir also langsam - Schritt für Schritt - vor.
* Handy ausschalten (Gegebenenfalls Akku kurz entnehmen)
* Gerätemanager öffnen
* Telefon (ausgeschaltet!) an den PC hängen
* Es sollte kurz (12 Sekunden) ein Gerät "Preloader" erscheinen (als COM Port)
* Sollte der Treiber hierfür fehlen, dann hier herunterladen und installieren. (Achtung! Bei Win 7 x64 oder Win 8 muß die Prüfung der digitalen Treibersignatur ausgeschaltet sein!)
* Wenn soweit alles paßt, dann aktuelles SPFT herunterladen und entpacken
* Scatterdatei im SPFT laden, Images auswählen und auf den Download-Knopf drücken
* Ausgeschaltetes Handy nun an den USB-Port hängen.
* Sollte die Fehlermeldung "PMT changed" kommen, von "Download only" auf "Firmware upgrade" umstellen und neu versuchen.

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer
Ich dreh ab, war auch gerade dran ein Anleitung zu machen, nun kann ich alles wieder löschen, doppelt ist ja öde ;-)

Mann, Mann, n2k1, ich muß mal ein paar Threads mehr aufmachen, nur geht das nicht wenn Du mir immer zuvor kommst :razz:

Aber Du solltest noch ergänzend dazu schreiben das wenn die Fehlermeldung "PMT changed" auch trotz "Firmware upgrade" kommt es dann an der scatter-Datei liegt...

...und ich sehe in Deiner Anleitung leider ein paar Unstimmigkeiten bzw. vergessene Möglichkeiten!

Flashen geht zum Beispiel auch mit Handy an und Akku drin, wobei Du auch nichts von der benötigten Einstellung in den Entwickleroptionen (USB-Debuggin aktivieren) erwähnt hast, die Treiber werden bei Win7 x64 auch ohne die Abschaltung der Prüfung der digitalen Treibersignatur installiert, wobei keine Treiber erforderlich sind wenn man die Funktion für Onlinesuche nach Treibern aktiviert hat, denn Windows ab Version 7 findet die Treiber alleine, und, und, und.....

...also so wirklich ausführlich und in alle Richtungen bedacht war das nu aber nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OriginalMeister schrieb:
Ich dreh ab, war auch gerade dran ein Anleitung zu machen, nun kann ich alles wieder löschen, doppelt ist ja öde ;-)

Ach, mach ruhig einen neuen Thread auf .. geht leider öfter mal "drunter und drüber" hier..

OriginalMeister schrieb:
Aber Du solltest noch ergänzend dazu schreiben das wenn die Fehlermeldung "PMT changed" auch trotz "Firmware upgrade" kommt es dann an der scatter-Datei liegt...

Beim Upgrade wird ja alles neu geschrieben - da sollte der Fehler nicht vorkommen können.

OriginalMeister schrieb:
Flashen geht zum Beispiel auch mit Handy an und Akku drin, wobei Du auch nichts von der benötigten Einstellung in den Entwickleroptionen (USB-Debuggin aktivieren) erwähnt hast,

An, ja - aber nur dann, wenn es einen Reboot macht.. es muß gerade Preloader geladen werden, sonst kann das SPFT den Modus nicht umschalten .. (würde aber zu weit führen)
Früher ging es gar nur mit Akku raus.


OriginalMeister schrieb:
die Treiber werden bei Win7 x64 auch ohne die Abschaltung der Prüfung der digitalen Treibersignatur installiert, wobei keine Treiber erforderlich sind wenn man die Funktion für Onlinesuche nach Treibern aktiviert hat, denn Windows ab Version 7 findet die Treiber alleine, und, und, und.....

Ich denke, Du bist gerade bei den ADB-Treibern - nicht aber bei den Treibern für den Preloader.
helfen kann man sich hier zwar mit den signierten Treibern für die serielle (USB-) Übertragung .. aber dazu muß man in die Untiefen von Windows hinabsteigen..
 
Also die Option gibt es in meinem Bios nicht. Was nun :-( alles durchgesucht und probiert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.073
Mark148148
M
B
Antworten
16
Aufrufe
4.785
blutkatze
B
E
Antworten
3
Aufrufe
965
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten