Diskussionsthread Elephone P8 Octa Core ( Wichtig Post #97 beachten )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe es schon auf dem rechner. Werde es wohl morgen testen aber die Seite ist voll langsam hat ziemlich lange gedauert bis es geladen war.
 
Könntest es mir - und damit allen Interessenten - ja zur Verfügung stellen.
Einen FTP-Acount richte ich Dir gern ein!

(Immerhin habe ich nun schon 292/406 MB laden können)
 
Hallo zusammen,

ich hatte Glück und konnte das Update in ca. 30min runter laden. Der Einfachheit halber habe ich es mal schnell auf meine Dropbox hochgeladen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/75614152/20140428_e2709v92_jbaolg_P8.rar

Viel Spaß damit!



PS: Ich habe es natürlich gleich geflasht und schnell eingerichtet. Bin eigentlich soweit zufrieden, bis auf den Stock Launcher (Raster viel zu groß).
Mehr vielleicht später.
 
So.. beide Downloads parallel. Baidu 384/406 MB (7 Minuten Rest)
Dropbox 71/406 MB (4 Minuten Rest)

Mal sehen, welches schneller auf meiner Platte ist..
 
Wie habt ihr das System geflasht, habe zwar bis jetzt nen Sony, Samsung und Nexus geflasht aber noch nie so eins wie unseres. Und da jetzt der Geburtstag vorbei ist hätte ich Zeit
 
Hallo!

Beachtet Bitte Beitrag #97 und lagert diese Themen in seperate Threads aus.


Grüße Jörg
 
So, es hat mir einfach keine Ruhe gelassen :drool:

Alle notwendigen Google-Apps aktualisiert, dann meine beiden Lieblings-Spiele Dead Trigger 2 und Real Racing 3 ausprobiert. Ehrlich gesagt habe ich keine großartige Veränderung gemerkt, alle beiden laufen flüssig. Jedoch habe ich folgendes eher subjektiv festgestellt:
+ Der Prozessor/ der hintere Bereich wird nicht mehr ganz so heiß
+ Bei Real Racing 3 keine willkürlichen Ruckler
+ Bei Dead Trigger 2 insgesamt bessere Touch-Erkennung, ABER leider immer noch nicht behoben (Soll heißen, dass es beim Bedienen beider Touch-Joysticks immer wieder zu Aussetzern kommt)

Gerade der letzte Punkt stört mich erheblich, denn so ist ein flüssiges Spielen überhaupt nicht möglich. Das hatte ich schon mit einigen Mediatek-Oktacores (z.B. Ulefone U7) - für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten ist die Drucken-Funktion hinzugekommen und eine zusätzliche Option für die Display-Sperre. Folgend ein paar Screenshots - vielleicht später mehr oder in einem neuen Thread!

@Mike-Meiers: Sorry, war leider zeitgleich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-05-19-06-23.png
    Screenshot_2014-05-05-19-06-23.png
    195,8 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_2014-05-05-19-06-37.png
    Screenshot_2014-05-05-19-06-37.png
    137,9 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_2014-05-05-19-07-13.png
    Screenshot_2014-05-05-19-07-13.png
    164,7 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_2014-05-05-19-07-32.png
    Screenshot_2014-05-05-19-07-32.png
    48,8 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_2014-05-05-19-07-42.png
    Screenshot_2014-05-05-19-07-42.png
    57,3 KB · Aufrufe: 233
Kann man wohl irgendwie prüfen, ob das wirklich Kitkat ist?
Normalerweise sollten doch alle Statusbar-icons grau sein? Und der Kernel kommt mir auch komisch vor.
 
Hi wollt fragen ob das update auch auf dem sesonn n9000+ leuft scheint ja wirklich das selbe gerät zu sein.und wie Mann es flasht
 
Gehört ja eigentlich in den neuen Thread. ;-)

Ja, auf meinem Sesonn läuft es.
Würde aber gern im passenden Thread ausführlicher antworten.
 
Yello88 schrieb:
HI,
hab das Telefon auch von Efox. Alles läuft soweit bis auf eins. Sobald ich einen Mp3 player starte (egal welchen, den vorinstallierten oder welche aufs dem oder zb nrg player)
kommt eine Fehler-/meldung? >"SmallWindow" wurde beendet< und nix geht mehr außer neustert...
Hat sonst noch einer das Problem?
Hallo. Ich hatte das gleich Problem und mich an den Support von efox gewandt.
Dort wurde mir zu einem Factory Reset geraten, d.h. beim Einschalten die Volume-Up Taste gedrueckt halten.

Der Reset hat das Problem beseitigt. Was es letztendlich verursacht hat, weiss ich so wenig wie vorher und ebenso, ob es wieder auftritt. Ich hatte vermutet, dass es irgendwas mit der Umstellung der Sprache auch Deutsch zu tun haette.

Ich habe die Sprache erneut auf Deutsch gestellt, kann das Problem aber nicht mehr reproduzieren.

Factory Reset ist natiuerlich eine Loesung mit dem Hammer - man verliert ja alle Daten und Einstellungen.
 
Wahrscheinlich hätte es gereicht, den Cache des betreffenden Programms zu löschen.
Hast Du ein Backup, wo das Problem noch besteht?
 
Nein. leider kein Backup. Hatte das Telefon noch nicht lange, deswegen auch nicht viel, was zu sichern waere.

Ausserdem funktioniert auch der Lautsprecher nicht (der fuers Ohr, also Earphone, nicht der fuers Lauthoeren), deswegen werde ich das Geraet eh zurueckschicken. Warte da noch auf Infos von efox.

Das zieht sich jetzt schon mehrere Tage hin. Nochmal werde ich da sicher nichts mehr kaufen. Alle zugesagten Versprechungen wie Antwortzeiten, Lieferzeiten, Versandankuendigungen werden komplett nicht eingehalten.

Versand werden sollte aus Deustchland, das Handy war eine Woche aus Frankreich (!!) unetrwegs. Auf Mails geantwortet wird erst nach mehreren Tagen usw. usw.
 
Hallo,
Habe das 4.4 Update drauf und wollte dpi ändern. kann mir jemand sagen wie ich das machen kann. MfG
 
Habe Dir gerade hier geantwortet.
Ein neuer Thread wäre vielleicht sogar sinnvoll gewesen..
 
Habe am 05.05 bestellt und es wurde immer noch nicht versand.

Echt super laden
 
Fall bei efox bestellt: Ich habe auch keinerlei Versandbenachrichtigung bekommen und schwupp - plötzlich wars per DHL da - nach 3 Tagen aus dem DE-Lager.
Das immerhin war überraschend gut.
Alles weitere bestätigt bis dato die übelsten China-Shop Vorurteile:

1. Seit 7 Tagen reklamiere dem efox-Service nunmehr das Elephone P8 wegen unbrauchbarem wlan-Empfangs und bitte um Austausch / Rückgabe.

2. Es kommen keine Antworten und wenn, dann nur weitgehend sinnnfreie / grottig übersetzte.

3. Jetzt hab ich den efox-Support direkt über die website kontaktiert. Da kam eine Antwort jetzt immerhin schneller. Ich werde nun aufgefordert, ein VIDEO zu drehen. Beliebte Zermürbungstaktik etlicher Fernost-Stores, um die 10 Tage Garantiezeit verfliessen zu lassen und die Reklamierer zu zermürben...
Wohlgemerkt: Ich hatte dem efox-service postwendend ein Foto der miserablen Ookla-Speedtest-Ergebnisse im Vergleich zu zwei anderen Smartphones zugeschickt (!).

4. Das dickste Ei ist aber: Ich habe das P8 bei efox postwendend absolut fair rezensiert:
Klasse Display, ordentliche Knipse aber miserabler wlan-Empfang.
Ich habe das 2x getan, weil meine erste Rezension nicht auftauchte.
Aber auch die zweite wird NICHT angezeigt - sie ist bis heute NICHT zu sehen!

Das bedeutet konkret:

EFOX ZENSIERT AKTIV Bewertungen, die - egal wie gerechtfertigt - auch nur leise Kritik / Mängel artikulieren!

Eigentlich wirds einem ja klar, wenn man das Zeug da liest - trotzdem muss ich angesichts dieser Dreistigkeit doch etwas Luft schnappen.
Ich bin einfach noch nicht desillusioniert genug...;-)

Lang lebe China!
Das ist die Zukunft!
 
firstman schrieb:
Fall bei efox bestellt: Ich habe auch keinerlei Versandbenachrichtigung bekommen und schwupp - plötzlich wars per DHL da - nach 3 Tagen aus dem DE-Lager

Bei mir ging es noch schneller.
Keine Bestellbestätigung. Dienstagabend bestellt und Donnerstag früh bei mir gewesen.

firstman schrieb:
1. Seit 7 Tagen reklamiere dem efox-Service nunmehr das Elephone P8 wegen unbrauchbarem wlan-Empfangs und bitte um Austausch / Rückgabe.

Nunja, bezüglich WLAN hatte ich in einem anderen Thread etwas geschrieben.
Allerdings hatte ich meinen nicht funktionierenden Kompaß reklamiert und wurde da auch immer vertröstet.
firstman schrieb:
2. Es kommen keine Antworten und wenn, dann nur weitgehend sinnnfreie / grottig übersetzte.

Antworten habe ich immer innerhalb von 2 Tagen gehabt .. zur deutschen Sprache muß ich aber sagen, daß sie besser deutsch sprechen/schreiben als ich chinesisch ..

firstman schrieb:
3. Jetzt hab ich den efox-Support direkt über die website kontaktiert. Da kam eine Antwort jetzt immerhin schneller. Ich werde nun aufgefordert, ein VIDEO zu drehen. Beliebte Zermürbungstaktik etlicher Fernost-Stores, um die 10 Tage Garantiezeit verfliessen zu lassen und die Reklamierer zu zermürben...
Wohlgemerkt: Ich hatte dem efox-service postwendend ein Foto der miserablen Ookla-Speedtest-Ergebnisse im Vergleich zu zwei anderen Smartphones zugeschickt (!).

Ein Video sagt doch viel mehr aus als ein Foto.
Würde ich als Händler auch haben wollen - schon um den Kunden vor teuren Versandoptionen zu schützen.
Aber wie ich im anderen Thread schrieb: Der Ookla-test ist nicht aussagekräftig, da das auch Dein DSL sein könnte, was da gespackt hat.

firstman schrieb:
4. Das dickste Ei ist aber: Ich habe das P8 bei efox postwendend absolut fair rezensiert:
Klasse Display, ordentliche Knipse aber miserabler wlan-Empfang.
Ich habe das 2x getan, weil meine erste Rezension nicht auftauchte.
Aber auch die zweite wird NICHT angezeigt - sie ist bis heute NICHT zu sehen!

Mal abgesehen davon, daß das bei anderen - auch bei deustchen - Händlern "normal" ist, ist das mit dem WLAN ja noch immer nur eine Behauptung von Dir - die nicht objektiv sein muß.

firstman schrieb:
Das bedeutet konkret:

EFOX ZENSIERT AKTIV Bewertungen, die - egal wie gerechtfertigt - auch nur leise Kritik / Mängel artikulieren!

Eigentlich wirds einem ja klar, wenn man das Zeug da liest - trotzdem muss ich angesichts dieser Dreistigkeit doch etwas Luft schnappen.
Ich bin einfach noch nicht desillusioniert genug...;-)

Lang lebe China!
Das ist die Zukunft!

Ich kann nur noch immer betonen, daß mein SAMSUNG Galaxy Nexus schlechter verarbeitet ist, als das P8.
Der WLAN-Empfang des SGN ist definitiv nicht besser als der des P(.
Und das SGN kann maximal mit 65MB/s verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: efox-shop
Also, nur mal um etwas klarzustellen:
Kein Käufer der Welt, noch nicht mal aus China, kann und darf die Zusendung eines Videos zur Voraussetzung einer Rückgabe machen.
Man kann ja gerne ein Video machen um dem Verkäufer einen Gefallen zu tun oder um ein Defekt zu beweisen, MUSS es aber nicht (!).
Und gaanz objektiv: Der Ookla Speedtest bestätigt perfekt das subjektive Internet Erlebnis mit dem Elephone:
Mit dem P8 geht NUR neben dem Router irgendwas, mit dem Star S7599T, dem Alcatel One Touch und dem Sony Xperia Z ultra in der gesamten Wohnung - überall, und zwar PROBLEMLOS. Wenn das P8 permanent Verbindungsabbrüche zeigt und Ookla zeigt genau das in Zahlen, dann scheint mir Ookla doch recht repräsentativ zu sein...;-)
Und zwecks Bewertungs-Betrug / Schönfärbereien: Alle Bewertungen, die ich irgendwo geschrieben habe, wurden auch veröffentlicht. Auch NEGATIVE.
Zensiert wurde da noch NIE etwas - mit Ausnahme von EFOX.
Aber wer weiß: Vielleicht erscheint sie ja doch noch bald wie von Zauberhand...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.473
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.074
Mark148148
M
Navis
Antworten
2
Aufrufe
2.373
Navis
Navis
Zurück
Oben Unten