Diskussionsthread Elephone P8 Octa Core ( Wichtig Post #97 beachten )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann aber bitte auch unterbinden daß efox im Thread Werbung (#19 etc) postet?
Schliesslich handelt es sich um einen Diskussions- und nicht um einen Angebotsthread.

Den Rest packe ich dann mal in die Efox-Ecke die Du verlinkt hast;)
 
Da hast du vollkommen recht, der ist mir wohl durch die Lappen gegangen. Wir haben aber verstärkt ein Auge auf solche Beiträge, keine Sorge :)
 
firstman schrieb:
Also, nur mal um etwas klarzustellen:
Kein Käufer der Welt, noch nicht mal aus China, kann und darf die Zusendung eines Videos zur Voraussetzung einer Rückgabe machen.

Nunja, erst mal meinst Du wohl Verkäufer statt Käufer - aber
i) Du kennst alle gesetze dieser Welt?
ii) Wenn Du etwas zu Unrecht reklamierst, so hast Du doppelt Versandkosten - zuzüglich einer pauschale zu zahlen.
Wenn Du also 30 € für den Versand nach China, dann eine Pauschale und dann nochmal den versicherten versand nach Deutschland zahlen müsstest, dann wärest Du sicherlich aufgebracht.Von eventuellen Problemen mit dem Zoll - die zu Deinen Lasten gehen würden - mal ganz abgesehen.
Ergo kann man das als versuch werten, Dich vor unnötigen kosten zu bewahren.
Du kannst es ignorieren - oder eben ein Video machen.

firstman schrieb:
Man kann ja gerne ein Video machen um dem Verkäufer einen Gefallen zu tun oder um ein Defekt zu beweisen, MUSS es aber nicht (!).

Wie gesagt: Du mußt es nicht - aber das kann Kosten und Probleme verursachen.

firstman schrieb:
Und gaanz objektiv: Der Ookla Speedtest bestätigt perfekt das subjektive Internet Erlebnis mit dem Elephone:

Natürlich bestätigt der Test Dein subjektives Erlebnis. Aber das kann eben auch an anderen Dingen liegen.

firstman schrieb:
Mit dem P8 geht NUR neben dem Router irgendwas, mit dem Star S7599T, dem Alcatel One Touch und dem Sony Xperia Z ultra in der gesamten Wohnung - überall, und zwar PROBLEMLOS. Wenn das P8 permanent Verbindungsabbrüche zeigt und Ookla zeigt genau das in Zahlen, dann scheint mir Ookla doch recht repräsentativ zu sein...;-)

Was im Übrigen auch an Deinem Router liegen könnte.

firstman schrieb:
Und zwecks Bewertungs-Betrug / Schönfärbereien: Alle Bewertungen, die ich irgendwo geschrieben habe, wurden auch veröffentlicht. Auch NEGATIVE.
Zensiert wurde da noch NIE etwas - mit Ausnahme von EFOX.
Aber wer weiß: Vielleicht erscheint sie ja doch noch bald wie von Zauberhand...

Nun: Bei Amazon und Pearl hatte ich schon ähnliche Erfahrungen.
 
Huhu Ihr :)

wenn ich darf hätt ich mal 2 Fragen:

geht bei euch das Wifi direkt/Miracast/Screenmirroring ?
funktioniert bei euch die Gestensteuerung im Launcher
 
Gestensteuerung: Ja.
Wifi direkt hab ich (noch) nicht getestet.
Aber als APN hatte ich es schon in Gebrauch. (Allerdings mit der 4.2.1)
 
N2k1 schrieb:
Gestensteuerung: Ja.
Wifi direkt hab ich (noch) nicht getestet.

vielen Dank für die Antwort....

HM,

das Sesonn N9000_Plus, welches ich statt dem P8 bekam, mag einfach meinen Sony nicht als Display finden .... ein 0815 Gerät daneben machts ohne Probleme. Weder mit der Stock FW noch die Kitkat.

die Gestensteuerung will gar nicht im Launcher (ging nur in der Kamera) ....... 0 Reaktion.

Seltsam war auch, bei dem waren 2* 3200mAH Akkus dabei (zumindest der Aufdruck :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wifi direkt zum Daten übertragen geht.
2 * 3200 mAh Akku waren bei mir auch dabei.
Gestensteuerung muß einzeln aktiviert werden.

Wie das mit dem Bildschirm gehen soll, weiß ich nicht.
 
N2k1 schrieb:
Gestensteuerung muß einzeln aktiviert werden.

Wie das mit dem Bildschirm gehen soll, weiß ich nicht.

die hatte ich unter Stock für den Launcher aktiviert (ohne Ergebnis) unter dem P8 Kitkat gibts die Aktivierung nur für Cam und Galerie/Musik

Wifi-Direct ist der "Oberbegriff" mittlerweilen
Miracast ist da wohl eingeflossen (bzw WiDi)

Meinen Sony KDL-50W656A erkennt das Handy nicht (das billig Xeno erkennt ihn ohne murren)
 
Oh, stimmt.. für den Launcher gibt es keine Option mehr.
Ich hatte es ausgemacht, weil bei Hülle auf/zu immer der Bildschirm gewechselt hatte..

Also WiDi mit dem Samsung Galaxy Nexus zur Datenübertragung - ohne Probleme.
Beim Bildschirm habe ich - wie schon gesagt - keine Ahnung.

Per NFC kann ich die Geräte nicht koppeln, weil es unter KitKat dafür keine Option mehr gibt. :-(
 
Hallo Miteinander,
wer hat noch Probleme, dass sein P8 total heiß wird sobald z.B. das Navi oder ein Spiel läuft. Und dann nach ca. 5min mit Akkufehler abschaltet, obwohl es neben der Kamera (nicht beim Akku) viel heißer wird.
Ich wollte meines reklamieren, müsste aber bei efox nach China schicken und bin nicht sicher, ob ich dann überhaupt noch was zurück bekomme. Versand nach China kostet mindestens 20€ was sich kaum lohnt bei 180€ Neupreis.
Allerdings ist es ein Hammer, dass ich ein neues Handy nicht sinnvoll als Navi einsetzen kann. Selbst wenn meine Tochter 'Plants via Zombies' spielt bleibt das P8 nach ca. 5min hängen!!!
Ist das bei Euch auch so, oder habe ich ein fehlerhaftes Teil erwischt?

Manchmal spinnt auch die Ladeanzeige. Das Handy ist zu 50%leer und nach 2min am Ladegerät meldet es 100% geladen!!

Habt Ihr auch solche Erfahrungen?
Efox geht überhaupt nicht sinnvoll auf meine Mails ein. Wird nur Gestümmel zurück gemeldet!
Zuvor hatte ich ein Cubot T9 Handy das absolut zuverlässig war und nie solche Effekte gezeigt hatte. Ich wollte ein größeres Display, was ich jetzt aber bereue.
Momentan ist das P8 eigentich VOLL-SCHROTT!!
Hilft der Upgrade auf 4.4 vielleicht was, oder verliere ich dann völlig die Garantie?
 
OK, zum Glück fragst Du zum Schluß wegen des Updates.
Welche 4.2 hast Du denn rauf (Datum)?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu beheben - wobei ich noch keine Akku-Probleme hatte.
Hast Du den zweiten Akku auch probiert?
Man kan - mit einer geringfügigen Modifikation der build.prop den "Thermal-Manager" von Mediatek aktivieren, was Dein Problem beheben sollte.
Dazu muß das Gerät aber gerootet sein - oder zumindest ein Custom Recovery drauf laufen.
 
Sorry ich habe keinen zweiten Akku (leider :) )
Ich habe das P8 noch kurz vor dem deutschen Lieferungen direkt in China bei Efox bestellt. Und das auch noch sehr teurer.
Im normalen Lieferumfang ist weder ein zweiten Akku noch die Hülle dabei!
Bei meiner Lieferung war nicht einmal ein Ladegerät dabei, und auch die Kabel in meiner Box schon ausgepackt.
Daher liegt der Verdacht nahe, dass ich evtl. einen bereits defekten Rückläufer von Efox ausgeliefert bekommen habe?
Das Ladegerät wurde bis heute noch nicht von Efox nachgeliefert, obwohl es mir versprochen wurde.

Ich möchte halt nicht das Teil so einfach rooten, und nachher verliere ich alle Ansprüche auf einen Austausch. Wobei der fast nicht in Frage kommt wegen der Kosten...
Efox will nicht in Deutschland tauschen.

Viel lieber wäre es mir natürlich schon, wenn ich das Handy so irgendwie noch zum funktionieren bekomme. Das Zurücksenden ist unlukrativ und gefährlich, dass ich nachher gar nichts mehr habe. Und dann habe ich evtl. 2 Monate kein Handy mehr, was auch ärgerlich ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

Nochmals die Daten:

Android: 4.2.2
Baseband-Version Moly.wr.... 2014/01/16 also 16.01.2014
Kernel: 3.4.39 Fri May 7 16:39 CST 2014
BuildNumber P8_20140307

Das Problem ist aber definitiv nicht der Akku!!
Das Handy wird brühend heiß links von der Kamera-Linse!!
Und der Akku meldet dann irgendwann Überhitzung
Ob jetzt eine Modifikation die Meldung unterdrückt, bringt ja sehr wenig, wenn das Handy wirklich brühend heiß wird. Das ist bei mir der Fall!
Wenn das Handy stehen bleibt, kann man es neben der Linse fast nicht mehr anlangen. Mit einem Meßgerät habe ich schon an der Außenhülle fast 80Grad (78Grad) an der Stelle neben der Kamera gemessen!

Es scheint sich aber um ein Serienproblem zu handeln, da hier auch andere schon ähnliches berichtet haben:
Beitrag #86
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware vom Januar hatte viele Fehler - auch die CPU wurde nicht richtig angesteuert.
Daher kann s passieren, daß statt eines weiteren Kerns eben die, die laufen unter vollast laufen, weshab die CPU sehr heiß wird.
Die Thermal-Steuerung würde hier nichts unterdrücken, sondern so eingreifen, daß der Takt ab einer bestimmten Temperatur einfach gedrosselt wird (ist am PC seit Jahren üblich - und wird bei Samsung auch seit etwa 3 Jahren praktiziert.)
Warum das bei den Mediatek-Geräten im Normalfall deaktiviert ist, wird wohl nur an der Performance liegen, da sonst einige Benchmark-Ergebnisse etwas geringer ausfallen würden.

Zum Rooten etc. - Solange das gerät nicht durch den Versuch des Rootens nicht mehr geht "Softbrick", darf es keine Auswirkungen auf die Garantie haben.

Aber frag doch bei efox einfach mal nach, ob es ein Software-Update gibt und ob/wie Du es installieren kannst.

Es gibt eine 4.2.2 vom März mit relativ wenigen BUGs - oder eben die 4.4 vom Ende April - die aber noch ein paar Kinderkrankheiten hat.
 
Hi
Habe den gleichen Problemfall bekommen. Auch vor dem Versand aus Deutschland.
Ohne 2. Akku, Ladegerät und Hülle. Gleiche Software und gleiche Überhitzung beim Spielen.
Auch beim laden das selbe - nach 3 min 100℅.
Ansonsten ist das Handy vollkommen in Ordnung und läuft wirklich gut.
Werde bei Gelegenheit mal Kitkat testen und dann berichten.
 
Vielleicht kann uns Efox kulanterweise einen Austausch in Deutschland anbieten, zumal wir ja noch deutlich mehr bezahlt haben.
Es scheint sich bei einer Teilserie um einen Serienfehler zu handeln!

Okay den Eintrag von N2k1 hatte es noch nicht aktualisiert.
Ich schreibe Efox wegen einem Software-Update an, oder probliere den Update auf 4.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch hier
 
Hallo an alle fleißigen Helfer,
habe mein Elephone über Coolicool aus China bestellt. Läuft alles tadellos, außer die Freisprecheinrichtung zu meinen Opel haut nicht hin !!! Die Verbindung wird aufgebaut bricht dann aber nach 2 Minuten wieder ab, habe schon alles versucht, es hat schon mal geklappt da konnte ich telefonieren, aber beim nächsten Anruf war die Verbindung wieder weg. Brauche dies aber wirklich da ich Außendienst bin und viel im Auto telefonieren muss. Mein anderes Chinaphone Star N7189 läuft einwandfrei mit der Freisprecheinrichtung.
Was kann ich machen das es vielleicht auch mit dem P8 klappt !!

Danke, und hoffe auf Antworten
 
Hallo!

Ich schließe diesen Thread für eine gewisse Zeit, somit müßt ihr die Probleme usw. in seperate Threads auslagern :)

Ich bedanke mich für euer Verständnis.


Grüße Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.474
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.075
Mark148148
M
Navis
Antworten
2
Aufrufe
2.373
Navis
Navis
Zurück
Oben Unten