Diskussionsthread Elephone P8 Octa Core ( Wichtig Post #97 beachten )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das nexus 7 ein smartphone?kenn mich da nicht aus
 
Ist ein tablet
 
joshis schrieb:
unter anderem schlechte akkulaufzeit,
Die Akku-Laufzeit ist im Vergleich zu meinem Samsung Galaxy Nexus besser - zudem ist ein zweiter Akku dabei.

joshis schrieb:
Hattest Du eine Rechnung im Angebot erwähnt?
Wenn nicht: Was soll das?
joshis schrieb:
und schlechter empfang.
Auch hier: Womit vergleicht er es denn?
joshis schrieb:
Mittlerweile ist auch ein ebay käuferschutz inkl paypal erröffnet worden.
Würde auf diesen Thread verweisen.
joshis schrieb:
Der schwache wlan empfang wird als defekt deklariert.käufer wurde die sache für 35euro rückerstattung abhaken.dann könnte er das von ihm behauptet defekte wlan reparieren.
Oh, er kann es reparieren?
Benenne einen Zeugen, der wei, daß das WLAN bei Dir noch funktioniert hat.
joshis schrieb:
Als ich im besitz des elephones p8 war,hatte ich nie den eindruck,dass mit dem wlan etwas nicht stimmt.es ist mir nichts unauffälliges aufgefallen. Ich würde sagen das wlan hat sich gleich verhalten,wie bei meinem samsung galaxy s2. Es ist mir klar das wlan empfang unter den smartphone variieren,das hängt ja von so viele parameter.aber mich wurde schon intressieren,wie euere erfahrungen mit eueren elephone p8 sind. Danke für die mühe.

Wie ich sagte: Hast Du keinen Zeugen?

fahrenheit schrieb:
Im Vergleich zu meinem nexus 7 ist der WLAN Empfang schon etwas schlechter,aber auch nur wenn ich draussen auf der Terrasse Sitze

Gegenüber dem Nexus 7 (der älteren version) kann ich keinen Unterschied zu Gunsten des Nexus feststellen.
 
Dabke dass du den fall anspricht.ja zeugen gibt es und nicht nur familienangehörigen. Wlan hat definitiv funktioniert. Eine fehlende rechnung habe ich im artikel beschrieben.bei enem neugerät sollte das nicht unerwähnt bleiben.mittlerweile wird auch der gps emfang als defekt deklariert. Ich schliesse es nicht aus das weitere mängel beanstandet werden. Der käufer hat in sein bewertungsprofil ca 14 negative bewertungen.ich hab keine.leider kann ich als verkäufer den erstbietenden nicht aussuchen.
Das ganze macht den anschein,als wurde das komplette deutsche rechtssystem untergraben. Ein amerikanisches unternehmen soll über einen im deutschland stattfindenden streitfall entscheiden. Der käufer zieht einem von ihm ausgewähltes dritte person/unternehmen,dass die mängel bestätigen soll. So wie der richter einen unabhängigen gutachter hinzuziehen kann. Wo bleiben da die deutsche rechtsinstitute? Sid wir soweit,dass ein amerikansiches fremdunternehmen über deutsche rechtsfälle urteil ausspricht?
 
Tja, GPS istbei diesen geräten ja immer so ein Streit-Thema. Das ist kein Defekt!

Bezüglich Bieter: Schlage ihm/ebay vor, die Transaktion abzubrechen und mache dem unterlegenem Bieter ein Angebot.

Bezüglich Rechtssystem: Google mal nach TTIP oder TAFTA - und dann überlege, was Du bei der Europa-Wahl ankreuzen willst ;-)
Die Kanzlerin will das Freihandelsabkommen ja auf jeden Fall!
Klingt ja auch gut, was man immer wieder anspricht: Zollfreies Einkaufen in den USA etc.
Aber was alles dran hängt, verschweigt man gern.
 
  • Danke
Reaktionen: joshis
Habe gestern ebenfalls das "Elephone P8" aus der neuen 100er Marge aus Deutschland bekommen (siehe efox-Nachricht vom 29.4.; Beitrag '90').
Versand mit DHL hat nur 3 Tage gedauert, keine Versandnachricht bekommen.
Display:
Schlicht umwerfend - und hier liegt immerhin ein Sony Xperia Z Ultra zum Vergleich herum, ein Luxus-Smartphone mit vielgerühmten Triluminous-LCD-Technologie. Was soll ich sagen: Das "Elephone P8" ist 1. heller, 2. NOCH blickwinkelstabiler und 3. hat es NOCH bessere Kontraste & Schwarzwerte (!). Also wirklich SUPER, kaum zu fassen.
Kunststoff-Verarbeitung ist okay, aber logisch: Das Xperia ultra ist spürbar luxuriöser.
Foto/Video bin ich zufrieden, erfreulich rauschfrei & weitwinklig, zudem recht helle Blitz-LED, auch Videos okay. Zoomt im Videomodus zwar ebenfalls viel ein, aber nicht so eklatant wie bei meinem alten CECT-Modell "Star S7599 T". Lautsprecher nicht berühmt, scheppert schnell bei voller Lautstärke, aber nun gut. Arbeitsgeschwindigkeit & Internet fast auf dem Top-Niveau vom Xperia Z ultra, und das ist ja fast Tempo-Referenz.
Alles wäre KLASSE, aber jetzt das DEBAKEL: Der WLAN-Empfang ist auch bei mir annähernd katastrophal! Schon im Nachbarzimmer bricht die Leistung stark ein, bei 2-1 Empfangsbalken geht zum Teil GAR nichts mehr.
Gestern im Bett versucht Youtube Videos anzuschauen (Empfangslage dort mässig, war aber bis dato nie ein Problem) aber der Buffer vom P8 wurde wegen des miserablen Empfangs eeewig nicht gefüllt und dann schaltete sich WLAN sogar des öfteren selbstherrlich GANZ ab. Das Xperia Z ultra und das Star S7599, welche DIREKT daneben lagen, hatten keine / kaum Probleme und spielten die Videos nach wenigen Sekunden klaglos ab. Das Komische: Das P8 zeigte laut Wifi Analyzer dieselbe Empfangsstärke wie die zwei anderen (ca 85dB), konnte mit dem Signal aber scheinbar nichts anfangen...
Die Misere lässt sich problemlos reproduzieren und zwar sowohl im 2,5GHz & 5 GHz Betrieb.
Das Resultat: Das P8 ist bei guter Empfangslage mit Wlan zwar pfeilschnell, verliert bei mittlerem Empfang aber schnell an Tempo und ist dann sogar spürbar langsamer als das Star S7599T (habe identische Internetseiten zeitgleich geladen). Bei mässiger bis schlechter Empfangslage geht dann aber schnell GAR nichts mehr, während die Konkurrenz munter weitersurft.
Das Problem ist für mich so entscheidend, dass ich das eigentlich tolle Elephone P8 zurückgeben werde, wenn sich das Problem nicht umgehend lösen lässt. Insofern wäre es interessant zu wissen, wie es anderen Elephone P8 Besitzern geht und was Efox dazu sagt..
 
Hallo P8ler

Ich habe dieses Handy seit Januar 2014. Anfangs noch mit einer Baseband von 11.2013
Und der ersten Rom vom Dezember 2013.

Zuerst hatte ich auch keinen Kompass. Und der Akku war auch nicht so der Bringer!!!
Nach Update auf ein Rom von Needrom.com Akku @ 36Stunden und Kompass!

Ich habe meins aus der Bucht und noch den Original Akku mit 2800mA.

Warm wird es nicht, auch nicht im Game Death Trigger2. Das es so einen Haufe nachbauten gibt hätte ich nicht gedacht!!!

GMS gut G3 gut H+ mittelmässig. WLan ca30m in den Garten.

P.s. Elephone Logo auf S-view und HardCase. Unter Antutu erkannt als P8 und 27690 Punkten

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

joshis schrieb:
Dabke dass du den fall anspricht.ja zeugen gibt es und nicht nur familienangehörigen. Wlan hat definitiv funktioniert. Eine fehlende rechnung habe ich im artikel beschrieben.bei enem neugerät sollte das nicht unerwähnt bleiben.mittlerweile wird auch der gps emfang als defekt deklariert. Ich schliesse es nicht aus das weitere mängel beanstandet werden. Der käufer hat in sein bewertungsprofil ca 14 negative bewertungen.ich hab keine.leider kann ich als verkäufer den erstbietenden nicht aussuchen.
Das ganze macht den anschein,als wurde das komplette deutsche rechtssystem untergraben. Ein amerikanisches unternehmen soll über einen im deutschland stattfindenden streitfall entscheiden. Der käufer zieht einem von ihm ausgewähltes dritte person/unternehmen,dass die mängel bestätigen soll. So wie der richter einen unabhängigen gutachter hinzuziehen kann. Wo bleiben da die deutsche rechtsinstitute? Sid wir soweit,dass ein amerikansiches fremdunternehmen über deutsche rechtsfälle urteil ausspricht?

Hallo,

Kannst du die damalige artikelnummer von Ebay einstellen....!

Sollte helfen..
 
Elephone P8 MTK6592 1.7 GHz Octa Core 5.7 Zoll 2GB/16GB Smartphone ( note ) | eBay

Der Ebay Fall über den Käuferschutz ist heute Seitens des Käufers geschlossen worden,
Damit wäre die Sache erledigt.

Das war eine sehr richtige Entscheidung des Käufers,den mit seine unwahre Tatsachenbehauptungen stand er kurz davor eine Straftat zu begehen, in eine Sache, in der auch noch eine dritte PErson/Unternehmen verwickelt wäre.
Er wollte angebliche Defekte über das WLan und das GPS von einem Fachhandel bestätigen lassen.
Wer die Artikelbeschreibung genau liest (sehr lange und unübersichtliche ich weiss meine Schuld), wird etwas über ein aufgenommenes Video über die Schnelligkeit des GPS Empfanges lesen.
Mit dieses Video wäre sein ganzes Unterfangen erfolglos gewesen. Weiterhin könnte man seine Handlungsweise rechtlich als strafbar einstufen.
Im einfachen Deutsch sagt man an dieser Stelle einfach das Wort BETRUG!!!!!


Ich bitte die Administratoren die Abweichung vom Threadthema nicht zu betadeln.
Als ehemaliger Elephone P8 BEsitzer möchte ich sagen,dass das smartphone ein gutes Gerät ist.Es ist schnell,hat eine sehr schönes Bild.Die Gründe für meine Aufgabe waren lediglich subjektiver NAtur und haben mit der eigentliche Leistung des Gerätes nichts zu tun.

Weiterhin einen kleinen Rat an Euch alle die sich bei ebay aktiv machen.
DEr Ebay Käuferschutz wird bewusst von eine Minderheit missbraucht und es kommt zu dem Fall,dass ein gutgläubiger Käufer vor das Problem steht,seine Leistung aus dem Vertrag zu verlieren.Paypal hatte mich im Rahmen des Ebay Falles mit -177 Euro in der Kreide. Ich find das die grösste Frechheit in der ganze GEschichte.
Meine Lehre daraus,benutze bei Verkäufe kein paypal.

ENDE.
 
Es ist hinreichend bekannt, das geräte mit MTK generell ein schwaches W-Lan haben. Wer sich darüber wundert oder aufregt ist selber Schuld und hat im vorhinein nicht richtig nachgeforscht. Das Signal ist ausreichend, aber im Vergleich zu andern Geräten doch eher dürftig. So und jetzt genug OT.


Grüße Jörg
 
joshis schrieb:
Meine Lehre daraus,benutze bei Verkäufe kein paypal.

Und ich würde mit weit über 1000 Käufen in der Bucht keine ChinaKeule OHNE paypal kaufen. Auch wenn Elephone sicher zu den "Marken" mit besserem Ruf gehört. Das Risiko wäre mir einfach zu hoch.

Blöd ist natürlich falls wirklich jemand so ein Gerät erwirbt der glaubt auf Level einer der etablierten Marken zu kaufen. (Was hier aber wohl nicht der Fall war)

Ich bin ja selber experimentierfreudig. Aber ich bewundere das durchaus daß Ihr Euch an solche Phones wagt. Mir wäre doch der Preis zu hoch für ein Gerät daß ich vielleicht nach kurzer Zeit entsorgen muss. Da kommt dann das mit dem doppelt bezahlen ins Spiel. Ich kaufe viel Chinaware über DX und Ali. Aber eigentlich nur Sachen wo es mir nicht weh tut wenn es ein Griff in die Schüssel war...
Ehrlich gesagt kräuseln sich mir schon die Fußnägel wenn ich irgendwo was von einem Octacore lese. Der Thread gibt mir ja auch teilweise recht, zB Hitzeentwicklung. Viele Anwendungen profitieren kaum von 8 Kernen, und falls sie doch alle benutzt werden glüht die Kiste.
Ist halt ein Fun-Phone für Hardcore-Bastler:)

Edit: Also ich bin "kein Fan" von MTK-SoCs, aber das mit dem WLan wusste ich bisher auch noch nicht. Werde ich mal auf meine "damit muss man rechnen"-Liste packen^^ Halt wirklich was für Leute die wissen was sie tun.
 
Mike-Meiers schrieb:
Es ist hinreichend bekannt, das geräte mit MTK generell ein schwaches W-Lan haben. Wer sich darüber wundert oder aufregt ist selber Schuld und hat im vorhinein nicht richtig nachgeforscht.

Merkwürdiger Beitrag eines Moderators, zumal er damit 98% aller Chinaphones mit MTK-Chip unterm Strich indiskutable WLAN-Fähigkeiten attestiert...
Ich zumindest hatte jetzt zwei davon OHNE JEDE WLAN Probleme und mein letztes, ein Star S7599T liegt hier vor mir und empfängt so prächtig, dass sich selbst das Xperia Z ultra eine Scheibe davon abschneiden kann (!)
Leider trifft dies für das nagelneue Elephone P8 NICHT zu.
Es zeigt schon bei durchschnittlichem Empfangslage schwere Ladeprobleme und empfängt bei mässigem Empfang GAR NICHTS mehr.
Unterm Strich ist es so nur im Zimmer mit dem WLAN Router (Apple Airport Extreme) zu gebrauchen - ein Witz.
Keine Ahnung, ob das nur meins oder alle P8-Modelle betrifft.
 
Merkwürdiger Beitrag eines Moderators, zumal er damit 98% aller Chinaphones mit MTK-Chip unterm Strich indiskutable WLAN-Fähigkeiten attestiert...

Wo bitte habe ich von einer indiskutabelen Fähigkeit geschrieben ? Ich habe lediglich angemerkt, ja aus Erfahrung, das das Signal oft schwächer ist. Ich habe NICHT behauptet es sei nicht zu gebrauchen oder sonst etwas negatives dazu geschrieben.
 
Muss meine Aussage zumindest zum Teil revidieren.
Hab jetzt mit Ookla Speedtest mal den WLAN-Durchsatz objektiv gemessen und das Ergebnis: Das Sony Experia Z Ultra ist in allen Empfangslagen KLAR überlegen und bietet Top-Datendurchsatz selbst bei miesem Empfang. Mein altes Chinaphone Star S7599T ist auch recht stabil, aber insgesamt klar langsamer (kein Wlan-n?). Die krassen WLAN-Schwächen des Elephone P8 zeigen sich eindrucksvoll im Ookla-Ergebnis.
Hier die Download-Ergebnisse von Ookla Speedtest mit progressiver Entfernung zum Wlan Router Apple Airport Extreme. Übrigens: Die drei Smartphones lagen nacheinander alle an EXAKT derselben Stelle, nackt, ohne Hülle.


Reihenfolge:

A: 2m neben Router

B: Durch 1 Wand

C: Durch 2 Wände



Sony Z Ultra: A: 17,29; B: 17,25; C: 17,25Mbps
Star S7599T: A: 11,27; B: 11,08; C: 9,39Mbps

Elephone P8: A: 17,26; B: 5,96; C: 0,20Mbps (Abbruch)


Ergebnis: Das P8 empfängt eigentlich nur direkt neben dem Router normal, schon im Nachbarzimmer gibts Probleme. Sowas hab ich bei 8 Smartphones (zT. Chinaphones) noch NIE erlebt..

Mein Fazit: Toller Ansatz aber wegen extremer WLAN-Problematik in der Praxis für mich faktisch unbrauchbar.

Interessant: Meine ehrliche Rezension wurde von efox nun auch nach dem zweiten Versuch noch? nicht veröffentlicht...(!:)
 
Also war die Aussage des "Moderators" doch nicht aus der Luft gegriffen ?
Und eine kleine Anmerkung, ich bin auch user hier, nicht nur Moderator :)

Grüße Jörg
 
Hallo Mike-Myers,
könnte sein, dass der Moderator rechter hat als zunächst vermutet...;-)
Aber das Star S7599T ist gefühlt schneller als die Ookla-Ergebnis vermuten lässt. Beim Laden von Youtubes wars genauso fix wie der Xperia Z-Mercedes.. nur bei komplexen websites langsamer. Aber da habe ich eher dem Prozessor zugeschrieben.
Vielleicht spielen die MTK-Phones in punkto Tempo nach wie vor nicht in der Formel I -Liga, aber das ist mir total schnurz.
Die üblen WLAN-Probleme zumindest meines Elephone P8 lassen sich wohl hoffentlich kaum mit einer prinzipiellen MTK-Wlan Schwäche erklären...
 
Ein schlechteres Signal ist zwar schon mal ärgerlich, aber für mich kein ko Kriterium.
 
Mm komisch aber ich habe gar kein WLAN problem . aber es stimmt mache chinaböller haben so ihr Probleme mit dem WLAN signal ist aber auch von gerät zu gerät anders.mein star b92 m war nicht so gut von Empfang.
 
.Und wer riskiert es und wie wird es installiert?
Als update.zip ins Root Verzeichnis. Oder mit dem MTK flashtool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es leider nicht herunterladen - sonst wäre es schon getestet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.474
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.075
Mark148148
M
Navis
Antworten
2
Aufrufe
2.373
Navis
Navis
Zurück
Oben Unten