Elephone P8 Absturz

1. Scatter File laden
2. Batterie raus
3. Format drücken
4. Kabel dran
5. Batterie einlegen (ohne Einschalten)

6. Bitte immer die DA Option einschalten:)

@N2k1 Gratulation übrigens zum Mod... von ora
 
Hallo, was ist die DA Option und wo finde ich sie?
 
hier...
 

Anhänge

  • 29-08-2014 00-11-04.png
    29-08-2014 00-11-04.png
    9,9 KB · Aufrufe: 211
Hallo, hab es wieder versucht mit der DA Option.
Flashen geht aber trotzdem nicht.
Downloadbalken bei 100 DA und dann geht nichts mehr.:confused2::confused:
 
Was sagt der Gerätemanager?
Bleibt es bei Preloader?
 
Also wenn ich das P8 einschalte und es hochfährt bis nichts mehr geht und dann am PC anschliese kommt dann im Grätemanager YunOs Phone (Bild).
Ich meine das es beim Preloader hängt.
Beim Downloadagent muss doch MTK_AllinOne drin stehen oder?
 
ymmot71 schrieb:
...
Downloadbalken bei 100 DA und dann geht nichts mehr.:confused2::confused:

Wenn der rote Balken stehen bleibt, dann ist es noch keine "download", sondern er versucht die Kommunikation mit dem Pre_loader des Handys aufzunehmen, aber schafft es nicht.

--In manchen Fällen, kann man jedoch durch Drücken Volume lauter und Power, diese Kommunikation erzwingen. Schon mal versucht?
--Ein Blick in das Logverzeichnis hilft manchmal auch
--einen Versuch mit der letzten v3 Version des SP FT war auch erfolglos?
 
ymmot71 schrieb:
Also wenn ich das P8 einschalte und es hochfährt bis nichts mehr geht und dann am PC anschliese

DA liegt der Fehler!
Das Telefon muß aus sein!

ymmot71 schrieb:
Beim Downloadagent muss doch MTK_AllinOne drin stehen oder?
Yepp!
 
OK, nun wie bekomme ich es hin, das das P8 im ausgeschalteten Zustand erkannt wird?
Also wenn ich es im ausgeschalteten Zustand am PC anstecke kommt dieser Ton für die Erkennung eines Gerätes aber es erscheint nicht im Gerätemanager.
 
ymmot71 schrieb:
... kommt dieser Ton für die Erkennung eines Gerätes aber es erscheint nicht im Gerätemanager.

Richtig, der VCOM Treiber erscheint nur ganz kurz im Gerätemanager!

Achte auch auf die Optionen (ob mit oder ohne Akku oder automatisch). Stelle es auf automatisch... und nicht einschalten und auch keine Schnellstartoption eingeschaltet haben. Handy muss richtig ausgeschaltet sein.
 
Kann machen wie ich will, ich bekomm einfach den Treiber nicht drauf.
Das P8 erscheint nur ganz kurz im Gerätemanager und ist dann weg.
Wenn ich daraufklicke und unter Treiberaktualisieren gehe erscheint immer das der Treiber richtig installiert wurde und kein neuer Treiber nötig ist.
Aber das P8 wird noch immer nicht im ausgeschalteten Zustand im Gerätemanager angezeigt.:confused2:
 
-- Ich schrieb aber schon dass dieses Verhalten richtig ist:(
-- Anbei ein Programm, welches Du zum Prüfen nutzen kannst.

Da solltest Du sehen, ob die VCOM arbeiten. Hast Du W 8.1? Wenn ja, dann musst Du dieses auf das Installieren un-signierter Treiber vorher einstellen!
 

Anhänge

  • usbdeview.zip
    78,4 KB · Aufrufe: 87
  • usbdeview-x64.zip
    104,6 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem USBdeview arbeitet der Treiber, das P8 lässt sich aber trotzdem nicht flashen.
 

Anhänge

  • 2.PNG
    2.PNG
    1,9 KB · Aufrufe: 198
Dann analysiere mal die Log Files stehen irgendwo unter %appdata% ....
 
Kannst du mir mal erklären wie man mit dem LogFile untersuchen genau macht,so gut kenne ich mich da nicht aus.:huh:
 
Klar doch...
 

Anhänge

  • 29-08-2014 17-53-48.png
    29-08-2014 17-53-48.png
    21,3 KB · Aufrufe: 176
  • 29-08-2014 17-52-03.png
    29-08-2014 17-52-03.png
    9,8 KB · Aufrufe: 172
Klicke mal bitte im Gerätemanager auf ausgeblendete Geräte anzeigen und dann dort auf Preloader und DA und jeweils auf den Treiber..
Sollte aussehen wie im Anhang
 

Anhänge

  • treiber.png
    treiber.png
    13,7 KB · Aufrufe: 182
P8 ausgeschaltet, flastool gestartet, dann find ich diesen Preload-Treiber, aber diesen DA-Treiber find ich nicht.
Langsam ist das ganze mir etwas peinlich.
 
Im Flashtool auf Download oder read back drücken - sonst passiert auch nichts mehr.
Danach erst das Telefon anschießen.
 
Und was ist mit diesem DA-Treiber?
Kannst du mir mal vielleicht die aktuellen Treiber zum installieren schicken?
Vielleicht war bei mir beim runterladen irgendwo ein Fehler.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.474
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.075
Mark148148
M
Navis
Antworten
2
Aufrufe
2.374
Navis
Navis
Zurück
Oben Unten