Kein WiFi-Empfang mehr

OK, nun nur nochmal zum Verständnis.
Es lässt sich aber einschalten - und ist nicht nach einer halben Ewigkeit plötzlich wieder aus?!
Und eine MAC ist vorhanden?
Irgendwie sind Deine Einstellungen seltsam.
Vielleicht solltest Du mal https://mega.co.nz/#F!SE4RxBhC!uqXFpACCBKZlnXVmjjShfw installieren .. inkl. Cache & Userdata.
 
Da ist doch eine kernel wifi Treiber Warnung drin. Ich behaupte mal falsches ROM. :(
 
Die WLAN-MAC-Adresse in den "Einstellungen>Über das Telefon>Status" ist "10:cb:83:df:3d:25"

Das WLAN kann ich über die Einstellungen einschalten und dann sucht es halt nach WLAN Routern, findet aber keine. Dieser Zustand bleibt dann solange ich das WLAN nicht wieder ausschalte. In der Statusleiste ganz oben auf dem Display wird das WLAN-Symbol aber nie angezeigt, nur das von dem 3G, Batteriestatus etc.

Habe jetzt KK + Android L (incl. Userdata/Cache img) draufgespielt, ging einwandfrei, hab nun das Elephone Boot-Logo. WLAN geht leider immer noch nicht - findet keinen einzigen Router...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das WLAN mal im Engingeer Mode getestet?
 
So, hab *#*#3646633#*#* eingegeben, komme in den Engineer Mode, hab unter Connectivity auf WiFi gedrückt, mußte dann Wifi erstmal ausschalten (meldete der "Test"), dann nochmal im Engineer Mode auf WiFi gedrückt und er initiatilisiert daraufhin das P8 ohne Fehlermeldung. WiFi geht danach immer noch nicht. Sollte ich noch was anderes testen oder anders testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, lege es mal neben den Router.
 
Habs direkt neben den auf den Router gelegt, so dass das P8 auf jeden Fall das Signal voll empfangen sollte und jeweils den WiFi Test in Engineer Mode gemacht. Hab auch mal das Phone neugebootet und die Tests nochmal am Router liegend gemacht - nix :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es Zeit, das Ding zurück zu geben.
Meine Theorie: WLAN SoC nicht vorhanden oder defekt. Irgendwie habe ich ja auch einen RA... Error gesehen.
Geht eigentlich das IP Tethering?
 
Wenn Du mit IP = WiFi Tethering meinst, ja das funktioniert in der Hinsicht, dass ich mit meinem Tablet das WiFi vom Phone sehen kann, das P8 sendet also wie ein Router. Das entsprechende Symbol ist dann auch in der oberen Statusleiste des Handys sichtbar.
 
Was steht bei Dir in der untersten Zeile?
uploadfromtaptalk1410625538012.jpg
 
VERSION: CHIP = MT0 FW VER = v4.10

Wie schon beschrieben muß ich das WLAN "abschalten", bevor dieser Test laufen kann somit findet auch dieses Tool zumindestens irgendeine WLAN-Aktivität.Ist schon merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du am AP mal jegliche Verschlüsselung aus machen?
Und SSID darf nicht "hidden" sein.
 
Die SSID ist sichtbar wie auch die meiner Nachbarn oder in der Firma.
Was meinst Du mit AP (den Router)? Kann man dessen WEP, WPA etc überhaupt abschalten (falls es das ist, was Du meinst)? Hab eine Easy Box 904, ist nicht ganz so toll wie eine Fritzbox...

Bin leider jetzt schon auf Reisen und in Helsinki in der Lounge und kann nicht mehr wie zu Hause agieren. Aber auch hier sehe ich momentan die SSID des Flughafen-WLANs und einige mehr...mit meinem Tablet...
 
Abschalten ist normal, wird dann aber durch den Test aktiviert.
Wenn Du eine WiFi Test APP installierst, bekommst Du im Radar dann irgend eine Anzeige?
Fremde Netze etwa? Oder eventuell eine NVRAM Error Message?
- Die SID Deines Netzes ist nicht etwa versteckt?

uploadfromtaptalk1410636523146.jpg
 
Hab gerade über den APK Downloader den WiFi Analyzer aufs Tablet geladen, von dort auf microSD auf dem P8 installiert (geht ja momentan nicht anders) und nein, er findet garnichts gibt aber auch keine Fehlermeldung raus. Alles verhält sich so als wenn kein WLAN Router um mich herum sendet (welche ich aber zeitgleich ja alle mit meinem Tablet sehe und benutze.

Der APK Downloader ist momentan meine wichtigste App für das P8...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thesoftcell schrieb:
Hab nun ein anderes KK 4.4.2 von Jabolog aufgespielt,..

Doofe Frage:
Wie hast Du denn das gemacht?
Hoffentlich danach einen Werksreset (/data und /cache formatiert!)...
 
Werksresets habe ich öfters gemacht, generell nach jedem Firmware-Tausch...
 
Dann flash mal mit der Option "format&download" vielleicht hast Du ein (nvram)Speicherproblem:(
 
Thesoftcell schrieb:
Hab nun ein anderes KK 4.4.2 von Jabolog aufgespielt,
OraAndroid schrieb:
Doofe Frage:
Wie hast Du denn das gemacht?
Hoffentlich danach einen Werksreset (/data und /cache formatiert!)...

Das Jabolog ist der Name des Boards - daher wäre kein Wipe notwendig.
Man könnte es auch per MAUI Tool versuchen.. aber man kann es auch per Händler versuchen...
 
@n2k1: Sein ROM hatte also das data und cache IMG dabei? Komplett mit DA Option geflasht und das alles ohne Fehler?
 

Ähnliche Themen

Q
  • Quattro-King
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
20.650
juraswil
J
P
Antworten
1
Aufrufe
3.671
Miss Montage
Miss Montage
M
  • manumetz
Antworten
5
Aufrufe
1.919
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten