Kein WiFi-Empfang mehr

T

Thesoftcell

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

nachdem ich erfolgreich meinen Lautsprecherausfall durch eine Drahtbrücke repariert habe, hat mein P8 kein WiFi-Empfang mehr. Beide Ereignisse (Reparatur des LS / Ausfall von WiFi) fielen aber meines Erachtens nicht auf den gleichen Zeitpunkt. Hab aber trotzdem alle Metallkontakte der Platine zum Gehäuse überprüft und etwas angehoben, um alle eventuellen Antennen im Gehäuse auch zu kontaktieren.

3G, Bluetooth & GPS funktionieren. WiFi Tethering funktioniert aber es wird weder ein WiFi-Symbol oben links im Home-Screen angezeigt noch irgendwelche WiFi-Stationen sind auffindbar (nicht meine aber auch nicht die auf meiner Arbeit oder den Nachbarn...).

Meine Einstellungen habe ich soweit möglich nochmal durchgeprüft aber eigentlich fällt mir da nicht viel zu ein (bin auch kein Smartphone-Experte). Habe KitKat 4.4.2 von N2k1 prerooted vom April 2014 drauf.

Auf Rat von N2K1 hatte ich mal ein Log mit den MTK Droid-Tools angefertigt und hier noch mal mit hochgeladen im Falle irgendjemand kann daraus etwas herauslesen und mir einen Tip geben, wie ich WiFi wieder hinkriege.

Eine interessante Bemerkung noch am Rande: Die Akku-Laufzeit ist ohne den WiFi-Empfang ja sensationell und liegt bei täglicher Nutzung von ca. 1 Stunde (hab halt kein Internet...also nur telefonieren, etwas Back Gammon, Tetris und SMS) bei mehr als 1 Woche. Das hatte ich echt nicht erwartet...ok, GPS und Bluetooth waren auch beide aus. Das heißt aber, dass das Display garnicht so viel verbraucht...
 

Anhänge

  • wlantest.zip
    36,9 KB · Aufrufe: 145
Mach mal bitte ein Backup per Recovery und sichere dies.
Danach versuch mal einen Werks-Reset.
Ich glaube, daß Dir eine App dazwischenfunkt.
Aber das hatte ich Dir ja schon vor einiger Zeit per PN geschrieben - wenn ich mich nicht irre.
 
Danke, hatte bisher noch kein Feedback dazu (zumindestens meiner Wahrnehmung nach)... Würde auch gleich ein Update auf die aktuellste Firmware von Dir helfen? Dann würde ich nämlich lieber ein Update auf eine bessere Version bevorzugen.

der musikhörer
 
Wenn Du bei dem Update an ein Backup denkst und dann mal alles "wipest" - bestimmt.
 
So, nach dem Backup mit MTK DT habe ich das P8 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle Apps und Einstellungen sind weg, P8 ist aber nach wie vor gerootet, wonach ich während des Resets kurz gefragt wurde (also in einer Art "Reboot-Screen") und mit Ja antwortete. Ich merke das z.B auch daran, dass meine 400dpi Auflösung noch erhalten ist.

WiFi geht trotzdem nicht, er findet keine WiFi-Spots. Muß ich nochetwas machen?

Und noch eine kurze Frage: Wie spiele ich das Backup mit den MTK DT zurück? Nur auf Backup drücken?

Danke für Eure Hilfestellung,
der musikhörer
 
Ups.. Problem!
MTK DT erstellt kein Backup der userdata-Partition.
Deine Daten hättest Du im Recovery sichern müssen :-(
 
Also, ehrlich gesagt wollte ich das Handy vielleicht nochmal komplett neu aufsetzen, denn was verliert man ausser SMS oder Software -Einstellungen. Meine Dateien und Fotos sind alle auf der SD-Karte, meine Mobile-Nummern alle auf der SIM, somit verstehe ich nicht wirklich so ganau, was mir jetzt fehlt. Aber was speichert denn der Backup-Knopf...imerhin als zip-Datei > 1 GByte.

Generell fehlt mir mit dem P8 einfach ein Smartphone, was einfach mal NUR funktioniert, und ich bin bei weitem nicht anspruchsvoll. Gibt es noch irgendwas zu machen für mich, oder wieder ab in die Bucht???
 
Hab nun ein anderes KK 4.4.2 von Jabolog aufgespielt, Wlan geht leider immer noch nicht, scheint wohl doch ein Hardware Defekt zu sein (obwohl Tethering "geht") denn scheinbar gibt ja auch die Wlan-Test Datei doch keine hilfreichen Hinweise, oder?

Werde es noch einmal aufschrauben und an den Antennenverbinder wackeln etc. Denke aber mal, dass ich dann durch bin nach dem 2ten P8 Fehlschlag. Sowas kann man einfach nicht verwenden, wenn man 2 Kinder und einen 10-12 Stunden Job hat. Da ist die Zeit einfach zu kostbar.

Bin nächste Woche wieder in Taiwan, dann schau ich mal nach einem echtem Note 3. Nix gegen Eure Überzeugungen, aber konstruktiv sind hier doch einige Defizite, welche eindeutig sind.
 
Die log-Datei enthäkt leider sehr, sehr viel.
Nur nicht das, was ich gesucht habe.
Bitte lochmal
adb logcat -c
Dann WLAN an / WLAN aus / WLAN an
adb logcat -d >logcat.txt
(Nicht Display aus/an etc.)
 
Screenshot_2014-09-11-14-24-36[1].pngKennt Ihr schon diese APP? finde ich als Beta richtig gut. Da ist auch ein Logcat dabei....
 
Doofe Frage:
Welche Mac-Adresse hast Du denn in den erweiterten WLAN-Einstellungen?
 
Wenn Du Dir das Log-File anschaust, sollte das nicht das Problem sein.
 
@n2k1: ich sehe kein File:(
 
@Ora: Erster Beitrag.
 
So, hier nun die Logcat.txt auf meinem fast jungfräulichen P8 mit KK 4.4.2 wie empfohlen ohne irgendeine andere Einstellung ausser WLAN ein/aus/ein. Nicht wundern: im Gegensatz zum ersten Log-File sind nun keine vormalig verbundenen Wlan-Netzwerke mehr aufgelistet da ich wie gesagt einen Werksreset durchgeführt und andere Firmware raufgemacht hatte.

Hoffentlich findet ihr was...:unsure:
 

Anhänge

  • logcat.zip
    30,3 KB · Aufrufe: 97
Ich erkenne nur er versucht in 9 Netzwerke zu kommen und scheitert beim 1.
Ein $ Zeichen ist nicht im Passwort?
Edit: bezieht sich auf 1. File:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal einen SS von diesen Verzeichnis rein.
uploadfromtaptalk1410467291555.jpg
Und den Inhalt der WPA_suplicant.conf.
 
OK, ich sehe ein paar Probleme
- /data/misc/wifi/ipconfig.txt gibt es nicht
und dann
I/CommandListener_( 152): DumpRoute ++

E/WifiStateMachine( 715): Failed to set frequency band 0

I/CommandListener_( 152): Destination Gateway Genmask Flags Metric Ref Use Iface

E/CommandListener_( 152): DumpRoute -- :fscanf I/O Error

Mach mal bitte nochmal das Experiment aber als Ausgabe bitte dmesg benutzen
adb shell demesg >dmesg.txt

Zudem: Wenn Du die P8 FW drauf hast und ein Werksreset machst .. wieso steht das Sesonn N9000+ drin?
 
OraAndroid schrieb:
Stell mal einen SS von diesen Verzeichnis rein.
Anhang anzeigen 331921
Und den Inhalt der WPA_suplicant.conf.

Hallo OraAndroid,
finde leider weder das Verzeichnis um davon einen Screenshot zu machen, noch die besagte Datei. Die paar Ordner, die ich momentan im Telefonspeicher haben so gut wie gar keinen sichtbaren Inhalt. Muß ich ggf. irgendetwas einstellen, damit ich das finde oder fehlt mir hier ein Teil meiner Installation? Wenn ja, welche Firmware empfehlt ihr um das nochmal zu installieren?

Davon abgesehen geht die mir bekannte Tastenkombination (Volume Down/Home-Taste) zum SS nicht mehr. Wie geht es unter KitKat 4.4.2?

Sorry, ihr habt es hier mit einen ziemlichen Android-Laien zu tun...

der musikhörer

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

N2k1 schrieb:
OK, ich sehe ein paar Probleme

Mach mal bitte nochmal das Experiment aber als Ausgabe bitte dmesg benutzen
adb shell demesg >dmesg.txt

Zudem: Wenn Du die P8 FW drauf hast und ein Werksreset machst .. wieso steht das Sesonn N9000+ drin?

Hi N2k1,

danke für die Mühen darüber zu gucken, ist noch immer eine große Datei gewesen.
Hier jetzt die dsmeg im Anhang. Ich hoffe ich hatte das richtig vertsanden und sollte nur die eine Zeile wie von Dir geschrieben im adb Terminal eingeben. Falls doch falsch bitte kurz erklären...

Desweiteren ist mein "P8" diesmal eines über eFox verkauftes, was ich über Ebay ersteigert hatte. Nenne es trotzdem P8 da es meinem Verständnis nach bezüglich Hardware/Firmware identisch ist (ausser boot-screen). Ich hoffe, dass das jetzt nicht die Sache irgendwie verwirrt hat.

Wie weiter oben geschrieben, sind meine Verzeichnisse im Telefonspeicher visuell recht leer. Bis aus Wlan funktioniert aber scheinbar Alles wie vorher.
 
...hier noch die dmesg...[/ATTACH]
 

Anhänge

  • dmesg.zip
    35,5 KB · Aufrufe: 91

Ähnliche Themen

Q
  • Quattro-King
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
20.650
juraswil
J
P
Antworten
1
Aufrufe
3.671
Miss Montage
Miss Montage
M
  • manumetz
Antworten
5
Aufrufe
1.918
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten