Kein WiFi-Empfang mehr

OraAndroid schrieb:
@n2k1: Sein ROM hatte also das data und cache IMG dabei? Komplett mit DA Option geflasht und das alles ohne Fehler?


Yepp. Das Einzige, was man noch machen könnte, wäre per MAUI Meta Tool rangehen.
 
OraAndroid schrieb:
Dann flash mal mit der Option "format&download" vielleicht hast Du ein (nvram)Speicherproblem:(

Erst mal vielen Dank, werde es nochmal mit format/download probieren, wenn ich aus Taiwan zurück bin. Vielleicht schraub ich auch noch mal auf und prüfe die Antennenkontakte etc.
Berichte dann nächstes WE.

der musikhörer
 
Hallo, nun hat es doch etwas gedauert, da ich selten Zeit hatte, nochmal die Firmware neu raufzuspielen mittels Flashtool "Format all + Download" und siehe da...
- WiFi geht nach wie vor nicht
- und jetzt habe ich auch noch meine IMEI-Einträge verloren
Ich habe jedoch die IMEIs, welche hinter der Batterie ja stehen, nach dieser Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/elephone-p2000.1784/imei-verschwunden-p2000.628174.html
wieder herstellen können, puh, da hatte ich jetzt noch mehr geschwitzt...

Lautsprecherfehlkonstruktion dank Eurer Hilfestellung gelöst und es geht WiFi nicht mehr. Hitzeprobleme gerade in warmen Ländern, Akku-Fehlkapazitäten nach Restart, all das hatte bisher noch keine Firmware bereinigt...sorry, hatte schon wirklich viele Gadgets aber das hier frustiert mich echt!

So, das nur als Abschluß der Odyssee, vielleicht mache ich das P8 mal auf, wenn ich gaaaaaaanz viel Zeit übrig habe um das WiFi nochmal an den Antennenkontakten zu überprüfen. Wenn ich es hinkriege, melde ich mich. Ansonsten schaue ich ab und zu mal vorbei, ob es eine bessere Firmware noch mal geben wird.

Danke für Eure Mühen,
der musikhörer
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen:
- Hast Du einen Wechsel von 4.2.2 zu 4.4.2 gemacht?
- Ist Dein Handy gerootet?
- Hast Du das MTK Droidtool zur Verfügung?

Anworten und dann kann es weitergehen :)
 
OraAndroid schrieb:
Fragen:
- Hast Du einen Wechsel von 4.2.2 zu 4.4.2 gemacht?
- Ist Dein Handy gerootet?
- Hast Du das MTK Droidtool zur Verfügung?

Anworten und dann kann es weitergehen :)

1. Von 4.2.2 zu 4.4.2 (von Jabolog) war mein erstes Update, dann Lautsprecher repariert, dann ging WiFi nicht mehr, dann auf Android Lv1.1 beta geflasht (von N2k1).
2. Ja, ist gerootet
3. Ja, hab ich auch schon mal benutzt (ADB Shell Command, da N2k1 mein Wlantest-Log mal analysiert hatte, siehe bisherige Diskussion in diesem Topic)

Weitergehen? Glaubst Du mein WiFi wieder reaktivieren zu können?:razz:
 
Warum nicht?
- IMEI's mit DT schon versucht?
- /data/nvram löschen
- altes nvram image mit neuer scatterfile flashen
- reboot
 
Hi OraAndroid,

hab mir in den MTK DT mal angeguckt, was ich da machen kann:
- habe unter der Karteikarte "Phone Information" dem Buttom IMEI/nvram gedrückt und in dem sich öffnenden Fenster IMEIs ersetzen gedrückt, danach in den MTK DT auf Reboot gedrückt...Alles wie bisher...naja, die IMEIs hatte ich in den beiden Felder auch garnicht verändert, somit vermutlich logisch, dass sich nix verändert hat.

- wo ich data/nvram löschen kann habe ich nicht rausgefunden, denn auf dem P8 gibt es zwar ein "Android/data"-Verzeichnis, darunter aber dann kein Verzeichnis mit dem Namen "nvram"...auch nicht woanders im Telefonspeicherlaufwerk. Ansonsten finde ich auch in den DT keine solche Funktion.

- und dann ist noch meine Frage, woher ich die "alte nvram image" kriegen sollte, welches mit der neuen scatterdatei laden könnte aber da weiß ich auch nicht genau, was Du damit genau meinst.:wubwub:

Sorry, ich hab zwar erstmal rumprobiert aber so richtig weiß ich garnicht was Du genau gemeint hast. Kannst Du das nochmal für "Dummies" erklären?

Danke, LG,
der musikhörer
 
Thesoftcell schrieb:
... in dem sich öffnenden Fenster IMEIs ersetzen gedrückt, danach in den MTK DT auf Reboot gedrückt.
Standen die richtigen IMEI's drin?
Thesoftcell schrieb:
wo ich data/nvram löschen kann habe
- mit einem Rootexplorer, der das /data/nvram schreibend erreichen kann
- im ADB Fenster mit root und vorherigen remount
Also:
adb remount
adb shell
# rm -r /data/nvram

Thesoftcell schrieb:
woher ich die "alte nvram image" kriegen sollte
aus einer unter 4.2.2 gemachten Datensicherung
 
@Ora: Da Du ja hier gerade dabei bist. Er hat nun beide protect-Images, das NVRAM-Image, das Sec_ro.img und auch das TAR aus der Sicherung..
Vielleicht hast Du ja auch Zeit für eine TV-Unterstützung?!
 
OT @n2k1 Hättes Du bitte einen Link zum aktuellsten und stabilen 4.4.2 für das P8 ... OT
 
Hallo N2k1,

hab hier mal meine Scatter-Datei angehangen, welche von Deiner 4.4.2. + L ist (diese hier: https://mega.co.nz/#F!SE4RxBhC!uqXFpACCBKZlnXVmjjShfw). Wie gesagt konnte ich die PROTECT_F und PROTECT_S nicht korrekt in der Scatter-Datei aktivieren, das Flash-Tool akzeptiert die Scatter-Datei dann garnicht mehr ("...nicht legal"). Tut mir leid, dass ich das mittels Text-Editor nicht hinbekomme.

Danke schon mal für die Überarbeitung...

@OraAndroid: hatte die nvram mittels ADB Terminal Befehle gelöscht und ersetzt über FlashTool Scatterfile und einer nvram von N2k1...das hatte nicht verändert. Eine Original 4.2.2 nvram habe ich nicht bzw. auch nicht auf N2k1 Serer identifizieren können. Vermutlich ist das dann auch nicht so perfekt gewesen.
 

Anhänge

  • MT6592_Android_scatter.txt
    7,5 KB · Aufrufe: 104
Als tsc.rar unter in dem Verzeichnis, was ich Dir geschickt hatte nochmal alles, was Du brauchst.
 
Hi N2k1,

bin mir nicht ganz sicher was Du mit der letzten Nachricht meinst...die nvram in der tsc.rar hatte ich versucht nach dem Tip von OraAndroid zu verwenden aber wie gesagt hatte auch diese nichts am WiFi Problem geändert.

Meine letzte Hoffnung wäre also das flashen mit PROTECT_F und Protect_S von Dir. Wäre schön, wenn Du mir die Scatter-Datei entsprechend noch anpassen könntest.

Danke für all Eure Zeit und Hilfe,
der musikhörer
 
hatte ich die Scatter nicht in das Archiv gelegt?
 
Ah, da haben wir jetzt aneinander vorbei geredet...hab bisher eine tsc.rar noch garnicht gesehen/gefunden (hatte mich auf das erste von Dir geschickte rar-Archiv bezogen)...nicht auf Deinem Server noch als Link hier oder als PN. Deshalb bin ich etwas verwirrt...kannst Du mir den Link (nochmals) schicken?
 
Danke N2k1 & OraAndroid, hab nun mit dem speziellem Flashpaket von N2k1 nochmals "Format All & Download" durchgeführt, die IMEIs wieder eingegeben aber leider ist das WLAN nicht wieder "aufgetaucht" (WLAN aktiviert und "endlos"lange suchen lassen).

Also werde ich mal bei günstiger Terminlage das Handy nocheinmal öffnen und auf gut Glück ein paar Kontakte (Antenne etc.) drücken/ruckeln...naja, hatte ich schon mal gemacht, hatte aber nix gebracht, hatte es auch mal auf und neben meinen WLAN-Router gelegt, war aber auch kein WLAN-Symbol auf dem Handy Display erschienen.:unsure:

Sorry für die lange Diskussion, hab da wohl eher (nochein) Hardware-Problem...

der musikhörer
 
  • Danke
Reaktionen: Ora

Ähnliche Themen

Q
  • Quattro-King
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
20.650
juraswil
J
P
Antworten
1
Aufrufe
3.671
Miss Montage
Miss Montage
M
  • manumetz
Antworten
5
Aufrufe
1.919
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten