Kitkat 24.06.14 - Prerooted, Carliv 2.5, 3gb interner Speicher

Ja, eine Sicherung ist vorhanden.
Ja, man kann nach der Anleitung hier vorgehen.
Aber das System ist schon älter.
Ich empfehle derzeit einfach ein Custom Recovery zu flashen (Carliv und TWRP sind auf meinem Server - Philz könnte ich noch hochladen) und dann einfach ETP 1.5 zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: gnylpf
ok, also ich flashe das "P8_twrp.zip" und dann "ETP 1.5" ich wollte eigentlich "4.4.2 - prerooted - dothedew.rar" installieren. 1,5 ich kann keine informationen über "ETP 1.5" finden! ist das die neueste stock firmware?
wir wollten eigentlich die "4.4.2 - prerooted - dothedew.rar"! mit welcher android version ist die "ETP 1.5" zu vergleichen?
sorry!
 
schön, dass du dir die zeit nimmst mir zu helfen! gerne möchte ich auf deine empfehlungen eingehen, aber meinst du mit meiner scatter-datei die "MT6592_Android_scatter.txt" aus der "4.4.2 - prerooted - dothedew u.rar" ? wo inde ich informationen über die "ETP_V1.5_Stock_edition.zip" welche android Version ist das ? ist die schon gerootet?
fragen über fragen.
vielen dank für deine unterstützung
gnylpf

danke @ N2k1
"Dabei kannst Du den Speicher neu partitionieren" was würdest du emfehlen?
lg gylpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoll ist es, wenn Du die Scatter mit dem MTK DroidTool erstellst.
DepositFiles
Die ETP 1.5 wurde hier in einem anderen Thread besprochen und JohnnyBra (der spanische Entwickler) ist auch hier bei uns aktiv.
 
Hallo
Ist die Software von Seite 1 noch die aktuellste und empfehlenswerteste (Akku,Hitze,GPS)?
Ist da der Akkubug jetzt behoben oder muss ich noch was machen?
@N2k1 - Könntest du mir sonst bitte die Dateien verlinken? Sehe vor lauter Wald die Bäume nicht mehr:huh:
Schon mal Danke
 
Aus meiner Sicht ist derzeit das hier die sinnvollste Lösung.
Aktuelle Treiber und Flashtool liegen hier - falls zuvor ein Custom recovery installiert werden muß (Installation des ETP erfolgt im Recovery)
 
Danke:thumbup:
Habe zurzeit Carliv Touch v2.2 drauf. Brauch ich da was anderes? Wie ist das dann mit dem Akkubug? Danke
 
Muß ich Carliv 2.5 überhaupt installieren? Habe gesehen, daß Philz im ETP Ordner ist. Ist Philz besser?
 
Wie ich es sagte: Welches Recovery Du nimmst, ist schlicht Geschmackssache.
Das enthaltene Philz kann man installieren - muß man aber nicht.
Ich bin noch immer auf TWRP.
 
Hallo
Leider hab ich schon wieder Fragen:
1.Das Recovery P8ctr25 sässt sich nicht installieren habe jetzt twrp 2.7.1.0 drauf bekommen.
2.Wie flashe ich die ETP v1.5 - bekomme immer einen Bootloop. - per Flashtool bekomme ich es nicht drauf. Muß ich die Scratterdatei selbst erstellen?
3.Das Philz Recovery bekomme ich gar nicht angezeigt.
Die 20140428_e2709v92_jbaolg_P8_prerooted läuft ganz normal.
 
1. P8CTR25 - ist doch eine RAR-Datei, die (nach dem Entpacken) per SPFT drauf gebracht wird - habe sie lange nicht gebraucht.
2. Wie installierst Du denn die ETP 1.5?
3. Das wäre nach der Installation des ETP (bzw. während der Installation wirst Du gefragt)
 
P8CTR25 habe ich entpackt. Mit Flashtool (Download Only - haken bei Recovery - Scatter Loading) findet aber keine Datei.
ETP 1.5 habe ich auf der SD und installiere übers Recovery. Patitionieren auf 10. Am Ende fragt er wegen Root aber egal wie ich mich entscheide kommt der Bootloop.
 
Wenn Du Deine Scatter geladen hast, mußt Du auf der rechten Seite bei Recovery das Image auswählen.
 
Ok. Carliv 2.5 hab ich drauf bekommen.ETP15 auf 10gb Partition - dann gehts bis 100% - startet von selbst wieder ins Recovery. Wenn ich dann auf Reboot Phone gehe, kommt - Root is missing Root device und ob ich dann ja oder nein tippe ist egal, es kommt nur das Elephone Startsymbol. Hab ich was vergessen?

Jetzt habe ich ETP 1.4 drauf. Die geht einwandfrei.Habe auch die 1.5 von der Elephoneseite probiert (ist auch auf Englisch) -->kommt auch der Bootloop :(
Kann ich sonst noch was probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Moment!
Bitte genau lesen, es startet nicht umsonst wieder ins Recovery!
Wenn die Partitions-Daten verändert werden, dann muß hinterher das System (ohne die Partitions-Daten zu ändern) installiert werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Iguana75
Danke, jetzt gehts. Auf das wäre ich nie gekommen :blushing:. Läuft bisher ganz gut.
Vielen Dank für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Akku Bug ist leider noch da. Springt von 78% auf 4%. Hilft dagegen deine LK bin? Oder ist die mit der Software nicht kompatibel?
 
Das lk.bin sollte dort bereits integriert sein.
Hast Du auch das Update installiert?
 

Ähnliche Themen

OriginalMeister
Antworten
29
Aufrufe
3.915
N2k1
N2k1
W
  • Wotansmann
2
Antworten
24
Aufrufe
3.250
N2k1
N2k1
N2k1
  • N2k1
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.499
butt416
B
Zurück
Oben Unten