Kitkat 24.06.14 - Prerooted, Carliv 2.5, 3gb interner Speicher

ich habe die die 1. Prerooted Version von N2k1 auf dem Handy und wollte die V2 haben. Die V1 habe ich nicht probiert. LG
 
Ui, stop, verstehe ich das richtig, Du möchtest die v2 über Carliv einspielen (Backup)?

Denn das ist kein Backup, Du musst die v2 wie zuvor von dothedew erklärt mit dem Flashtool flashen [aber dann nicht nur uboot anklicken und auf "firmware upgrade" stellen] ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

@dothedew: Warst Du nicht der dem ich mal einen anderen Bilderhoster genannt habe weil Deiner immer so verkleinerte Bilder bereitstellt?

Wenn ja wollte ich mal fragen warum Du nun doch wieder den alten nutzt?

P.S. Bilder kannst Du auch hier hochladen und einbetten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, wenn du eine von n2k1 hast, dann lädst du einfach meine v.2 und flashst sie komplett über das flashtool ;)
Du musst dann die Häkchen überall drinlassen und auf "firmware upgrade" stellen.

Das ganze sollte dann so aussehen:


Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

OriginalMeister schrieb:
[/COLOR]@dothedew: Warst Du nicht der dem ich mal einen anderen Bilderhoster genannt habe weil Deiner immer so verkleinerte Bilder bereitstellt?

Wenn ja wollte ich mal fragen warum Du nun doch wieder den alten nutzt?

P.S. Bilder kannst Du auch hier hochladen und einbetten ;-)

Nein der war ich nicht ;)
Du kannst auf das Bild klicken und bekommst es in voller Größe zu sehen.
Ein kleines Vorschaubild finde ich praktischer als das Bild in voller Auflösung einzubinden. Ein kurzer "klick" tut ja nicht weh^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, aber trotzdem bleibt das gleiche Problem!

Schonmal selbst draufgeklickt?

Bei mir wird es dann zwar grösser, aber nicht groß genug, und nicht scharf, da zu klein.....

.....sonst hätte ich doch nichts gesagt, als ob ich so ein NOOB wäre der nicht weiß das man draufklicken muß, danke auch ;-)
 
OriginalMeister schrieb:
Schonmal selbst draufgeklickt?

klar hab ich das ;) Bei mir wirds groß genug..
Das neue Bild ist auf jeden Fall in voller Größe eingebunden:smile::flapper:
 
Ja ich habe es über SP-Tool versucht zu flashen, aber es scheitert bei einer Warnmeldung...this is an invalid DA file with wrong format...
 
Mach mal einen Rechtsklick auf das Flashtool und dann "als Administrator ausführen".
Paar mal versuchen und sonst vll nochmal über originalmeisters Server laden ;)
Kann sein dass was mit dem Download nicht geklappt hat.

Die Treiber müsstest du ja installiert haben, wenn es damals mit n2k1's rom geklappt hat.
 
Ohne Treiber keine Verbindung, so auch keine Fehlermeldung!

Warum 'als Administrator' ausführen, habe ich noch nie gemacht und hat auch so immer funktioniert?

Downloadfehler könnte sein, sollte man aber dann beim entpacken merken ;-)
 
Weils bei mir so klappt.
Wenn ichs nicht als Admin ausführe kommen unter win8.1 ständig Fehler.
 
Ah, da liegt der Hund begraben, weil Win 8(.1), sonst ist es aber nicht nötig, habe ich denn überlesen das er ein 8.1 hat ;-)
 
Habe einen Fehler gemacht. Habe beim Download Agent ne falsche Datei angegeben. Ist alles schon lange her. Nun habe ich keinen freien Port...
 
Handy ab, scatter-Datei im Flashtool angeben, die Häckchen setzen, und SCHON auf Download klicken, dann Handy wieder anschliessen.....
 
Ok nun habe ich auch das problem mit der ungültigen IMEI.
Reicht es, wenn ich die Scatter Datei vom Backup nehme und dann nochmals flashe?
Habe diese nämlich aus dem Download-Ordner genommen. LG

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Ich habe noch ein Backup...welche Datei sollte ich dann tauschen? LG
 
Nimm einfach MtkDroidTools und trage sie wieder ein ;-)

Steht ja unterm Akku...
 
Danke, danke...alles wieder im Lot. LG
 
Hallo. Ich bin neu hier und habe mal kurze frage!
Ich habe ein P8 und möchte gerne das Kitkat original und
boot. Kann mir jemand sagen ob hinterher noch beide sim karten
unterstützt werden?
Vielen dank im voraus LG

Danke @ N2k1,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich werden danach noch beide SIM-karten unterstützt!
Aber Vorsicht: Wir reden hier vom P8 oder P8L - nicht vom P8 Pro! (das hat ja zumindest ein anderes Display!)
 
Was würdest Du vorschlagen wie und mit welchem Tool ich ein Backup von meinem bestehendem System mache?
Danke für die Hilfe

Hier ein paar Infos zu meinem Gerät

GENERAL INFO
Manufacturer: android
Phone Model: P8
Device Type: 709v92_jbaol1_0609 / 709v92_jbaol1
Product Name: e2709v92_jbaol1_0609

Serial Number: PJ5HAQEYKNCUJN4S
FIRMWARE INFO
Bootloader Version: unknown
Baseband Version: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V35.P2, 2014/05/22 17:33
PDA Version:
CSC Version:
OS INFO
Changelist:
Build Number: P8_20140611 (eng.root.1402310409)
Build Fingerprint: android/e2709v92_jbaol1_0609/709v92_jbaol1_0609:4.4.2/KOT49H/1402310409:user/test-keys
Build Description: e2709v92_jbaol1-user 4.4.2 KOT49H eng.root.1402310409 test-keys
Build Date: 2014 06 11 15:11:19 CST
Android Version: 4.4.2
MISC INFO

Hardware: mt6592
Board: e2709v92_jbaol1
Kann ich die hier angebotene Firmenware nutzen?
und kann ich sie nach deiner Anleitung flashen? https://www.android-hilfe.de/forum/...kat-fuer-elephone-p8.565420.html#post-7562513
Danke im voraus
 
Die genannte Firmware ist ja schon vorhanden: http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/
Solltest Du ein eigenes Backup anlegen wollen, so würde ich einfach das 1. GB mit Hilfe das SPFT herunterziehen und mit Hilfe des MTK DT aufbereiten.
(Ist beides von ORA beschrieben worden - im Bereich https://www.android-hilfe.de/sonstige-android-smartphones/ )
Zum Flashen eines Stock-ROMs wie in der von Dir verlinkten Anleitung vorgehen.
Ich würde aber nur das Custom Recovery flashen und dann die ETP als ZIP vom Recovery aus installieren.
 
@N2k1
ich bin ein freund von Kiki63 und werde Das nun in die hand nehmen!
"Die genannte Firmware ist ja schon vorhanden" heist das, das kein backup gemacht werden muss, da alles zum wiederherstellen bei dir auf dem sever liegt?
und da wir die hier besprochene "Kitkat 24.06.14 - Prerooted, Carliv 2.5, 3gb interner Speicher" benutzen wollen, nach der auleitung von
dothedew im ersten beitrag vorgehen können?

lg gnylpf und grüße von Kiki63
 

Ähnliche Themen

OriginalMeister
Antworten
29
Aufrufe
3.919
N2k1
N2k1
W
  • Wotansmann
2
Antworten
24
Aufrufe
3.256
N2k1
N2k1
N2k1
  • N2k1
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.506
butt416
B
Zurück
Oben Unten