Kitkat für Elephone P8

Hallo,

danke für die prompten Antworten, allerdings erstmal folgendes: Ich weiß garnicht was der Unterschied zwischen der hier angebotenen KitKat Version, einem Custom-Rom oder anderem ist, da bin ich nicht vom Fach. Hier erstmal der Link zu der englischsprachigen Diskussion auf dem MTK-Forum und einer dort auch diskutierten speziellen "Firmware" auf Needrom Database of all mobiles ROMs wo u.a. von einer längeren Akkulaufzeit durch diese andere "Firmware" gesprochen wird:

MTK Forums • View topic - I have an ELEPHONE P8 - Lets share all about it

Ok, die KitKat für P8-Version kann also die Auflösung tatsächlich für alle Apps ändern und den 2ten SIM-Slot kann ich dann abschalten. Scheinbar sollte ich das upgrade wagen...

Danke für Deine Mühen, möchte vor dem "wagemutigen" Draufspielen einer andern ROM-Version rausfinden, ob damit meine "Träume" dann wahr werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh.. eine Version 4.3.1 hatten wir nie .. seltsam!
 
Soweit ich das verstanden hatte, is das auch gar keine 4.3.1 gewesen sondern nach wie vor eine 4.2.2 oder so. Da ich selbst bisher noch nix an meinem P8 geändert habe (weder gerootet noch geflasht) hab ich das Alles auch nur gelesen. KitKat ist vermutlich die neueste Version aber ist die Firmware bei Needrom Database of all mobiles ROMs vielleicht besser für das P8 optimiert?:confused2:
 
ich bestellte das Gerät zu Etotalk und jetzt habe ich das Handy in meine Hände ... Ich bin sehr überrascht dass Telefon mit 4.4.2 Kitkat mit Etomod ROM (i bestellt) ausgestattet ist. Details sind unten:

BASEBAND: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V35.P1, 2014.04.24

Kernel: 3.4.67 root @ android # 1 Sa 26. April 2014 14.47.50 CST

NUMERO BUILD: P8_20140428
 
Thesoftcell schrieb:
Soweit ich das verstanden hatte, is das auch gar keine 4.3.1 gewesen sondern nach wie vor eine 4.2.2 oder so.

Nun, daran erkennt man schon, wie gut sich der dortige User mit dem gerät auskennt.. *fg*

Thesoftcell schrieb:
..aber ist die Firmware bei Needrom Database of all mobiles ROMs vielleicht besser für das P8 optimiert?:confused2:

Wenn, dann musst Du schon auf eine konkrete Firmware verlinken.
Needrom ist einfach ein Speicher, wo man von allen möglichne Geräten ROMs sammelt.
Ich habe dort auch schon welche hinterlegt.
Teilweise seltene Stock-Versionen. teilweise welche, die ich modifiziert hatte.

Für eine konkrete Firmware kann ich Dir (ventuell) die Frage beantorten - so jedoch nicht.


bluemask schrieb:
Ich bin sehr überrascht dass Telefon mit 4.4.2 Kitkat mit Etomod ROM (i bestellt) ausgestattet ist.

Was ist denn ein Etomod ROM?
Das klingt für mich nach der normalen Version, wie ich sie hier hinterlegt habe.

OK, ich habe es gefunden: http://www.etotalk.com/faq_info.html?faqs_id=866&fcPath=1
Aber kannst Du dann mal ein Backup machen und mir zur Verfügung stellen?
Dann werde ich es mal mit dem Original-ROM vergleichen.

(Ich kann Dir gern einen FTP-Account auf n2k1.com einrichten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1 schrieb:
Aber kannst Du dann mal ein Backup machen und mir zur Verfügung stellen?
Dann werde ich es mal mit dem Original-ROM vergleichen.

(Ich kann Dir gern einen FTP-Account auf n2k1.com einrichten.)

ich glaube dass die EtoMOD rom von Etotalk nicht moeglich zu haben ist, ich erinnere mich die gleiche Anfrage fur Lenovo A789 gemacht hatte . Die rom kommt nur mit der Handy.
 
Ja, aber Du hast doch das Handy?!
Dann kannst Du doch ein Backup machen?!
Mit Hilfe der MTKDroidTools ist das bei einem gerooteten Gerät (und das wurde Dir ja versprochen) kein Problem!
 
Das Etomod ROM sieht doch von der Software-Information genauso aus wie unser Elephone ROM (gleiches Datum, gleiche Uhrzeit beim Kernel), es wird vielleicht nur schon Root bei der Auslieferung gehabt haben, oder?
 
Laut Beschreibung sollten - wie auch bei uns - die GAPPS dabei sein und mehr Sprachen.
Ich gehe aber davon aus, daß das ROOTEN der einzige Unterschied ist - aber das würde ich eben gern vergleichen.
Angeblich wurden ja auch einige (unnötige) Programme entfernt.
 
Nun hat das Update auf Kitkat auch bei mir geklappt. Beim 1. Versuch war das Telefon gebrickt, wieso, weiß ich nicht.
Der entscheidende Hinweis war, dass das Telefon erst nach dem Anklicken des Download und mit VolUp + Ein/aus gedrückt an geschlossen wurde.
Danke für alle weiterführenden Beiträge hier im Forum!
Funtionseinbussen unter Kitkat konnte ich bisher nicht feststellen.
 
Hallo an alle fleißigen Helfer !!!!
Bin Anfänger,
1. muss ich das P8 erst rooten bevor ich die Kitkat Version aufspiele?
2. ist es vielleicht nach dem Aufspielen auch automatisch gerootet?
3. bisher ging Freisprecheinrichtung zu Opel nicht bzw brach immer wieder ab, habe ich Chancen das es mit Kitkat geht??

Danke und hoffe auf Antworten
 
1. Nein
2. Ja - wenn Du die richtige Version nimmst.
3. Ja, wäre möglich.
 
Danke für die Antworten.
Kann man das Bluetooth Modul bearbeiten, wenn es gerootet ist?
Welche ist die richtige Version ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Miteinander,
mein Routen funktioniert leider noch nicht perfekt.
Habe Windows 8 und den Treiber wie beschrieben installiert.
Beim Flashen verwende ich die *_prerouted Datei, da mein Handy ja nicht gerootet ist. Es ist aus der ersten Serie und hat hinten eine Elephone Aufschrift. Muss ich dann die K..29_patched Version verwenden?
Sieht man im Flash-Tool irgendwie, dass ein Telefon erkannt wird? Bei mir passiert einfach nichts, wenn ich auf Download drücke....
 
Batterie raus kabel muss getrennt sein. Dann download klicken und dann kabel in das Phone ohne Batterie. Probiers mal so
 
  • Danke
Reaktionen: jbla
Also auch endlich erfolgreich aktualisiert...
Muss jetzt erst wieder die Apps wie Navi usw. installieren, damit ich testen kann, ob jetzt das Wärmeproblem gelöst ist :)
 
Ein Backup mit Titanium oder Helium hätte Dir sicherlich Arbeit ersparen können.
Auch ein Backup per CWM - bei dem Du nun nur die Datenpartition restaurierst (advanced recovery) - spart Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: jbla
Hallo, habe das Update auf Kitkat auf mein P8 gemacht und muss sagen mein Problem
mit der Freisprecheinrichtung ist weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wollte das Handy deswegen verkaufen und bin sehr froh das ich es nicht gemacht habe!!!
Jetzt läuft alles wie geschmiert, es gibt kein Besseres.
Danke an alle fleißigen Helfer hier
 
Hast du auch das DVD800 in deinem Opel?
Das Nexus 4 funktioniert in meinem Insignia auch nicht, aber um so schöner zu lesen dass es bei dir mit dem Elephone klappt :)
Dann bereit ich heute schonmal alles vor um direkt flashen zu können. (Danke N2K1 fürs mirrorn der Roms!)

Meins sollte morgen ankommen (in 2 Werktagen aus Shenzhen hierhin, Wahnsinn) :)
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.476
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.078
Mark148148
M
O
  • olwobem
Antworten
3
Aufrufe
3.903
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten