Mein P8 führt eigenständig Aktionen aus.

Ich weis schon, aber nun habe ich mich mal für den "scheiss" entschieden jetzt muss es auch irgendwie laufen. Denn meiner Frau kann ich nicht verklickern dass ich jetzt schon wieder ein neues kaufe. Also mache ich aus dem was ich habe das beste.
Kaufe mir einen "Porsche für arme" und fahre immer mit 80km/h. Gut ist anderst aber man kommt ans Ziel.
 
OriginalMeister schrieb:
Du sollst doch mal bitte ein so popeliges Spiel wie "Monopoly Bingo" drauf machen, was ja nun wirklich weder hohe grafische Ansprüche stellt noch viel Leistung abverlangt, wobei selbst wenn Du das Spiel dann im CPU-Energiesparmodus (also ja auch runtergetacktet) gerade mal nur für 5 Minuten spielst Angst bekommen wirst das Dein P8 gleich mit Deiner Hand verschmelzen wird, und dann immer noch sagen 'es funktioniert'!

Und was passiert wenn DU die Funktion ausschaltest und der 'Prozi' richtig 'Gummi' gibt, das kann man sich wohl gut vorstellen (Daueralarm des Thermalmanagers).....


Ich bin zwar eher nicht der Spieler .. aber ich habe Asphalt8 auf dem Gerät.. und egal ob mit oder ohne Ladegerät am Telefon... ich kann spielen, spielen, spielen - es wird bei weitem nicht so warm wie mein SGN bei deutlich weniger Belastung wird.
(Bin mir grad nicht mal sicher, ob ich den Thermal Manager an oder aus habe, da ich ja regelmäßig rumbastle - es sei denn, ich bin längere Zeit unterwegs, da ich dann ja das Gerät als solches benötige)
 
Ich bin nach wie vor sicher das es nichts mit der Temperatur zu tun haben kann sondern irgendein Softwareproblem in Bezug mit dem MTK Chip. Der Chip kann doch eine recht hohe Temperatur ab, da würde schon das Plastik schmelzen.
So wie ich gelesen habe kommt ja die Thermal Warnung vom Akku da der Sensor das falsch ausliest.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Powerlook3k schrieb:
So wie ich gelesen habe kommt ja die Thermal Warnung vom Akku da der Sensor das falsch ausliest.

Das Video zeigt ja gerade, daß der 6592 nicht so heiß wird..
Aber wo hast Du das mit dem Sensor gelesen? (Wundern würde es mich nicht)
 
Schön das ich nun zwischen drei Geräten vergleichen kann, wenn wir das Spiel auf dem Note 2 spielen wobei es egal ist wie lange, dann wird das Gerät handwarm.

Nimm man das Note 3 kann man nicht mal mehr sagen das man merkt das man das Spiel spielt, die Temperatur des Gerätes bleibt nahezu unverändert!

Nehme ich nun das P8, im CPU-Energiesparmodus, ist es nach 5 Minuten schon sehr heiss, nach 10 Minuten so heiss das man sich Sorgen um das Gerät macht, wozu dann auch zeitgleich der Termalmanager erscheint.

Mag sein das es dem Chip nicht stört, da er noch viel heisser kann, mag sein das es aufgrund der inneren Konstruktion mehr nach Hitze nach draussen strahlt als wir es von den renommierten Herstellern gewöhnt sind wodurch es uns nur heisser 'vorkommt', aber man hat weder ein gutes Gefühl noch kann man das Gerät noch nutzen wenn ständig der Termalmanager auftaucht.

Und abstellen ist keine Option, denn da das Gerät ja nun mal merklich viel wärmer wird, besteht so zu viel Risiko das Gerät doch zu überhitzen!
 
OriginalMeister schrieb:
Mag sein das es dem Chip nicht stört, da er noch viel heisser kann, mag sein das es aufgrund der inneren Konstruktion mehr nach Hitze nach draussen strahlt als wir es von den renommierten Herstellern gewöhnt sind wodurch es uns nur heisser 'vorkommt', aber man hat weder ein gutes Gefühl noch kann man das Gerät noch nutzen wenn ständig der Termalmanager auftaucht.

Und abstellen ist keine Option, denn da das Gerät ja nun mal merklich viel wärmer wird, besteht so zu viel Risiko das Gerät doch zu überhitzen!

* Mein SGN wird - auch durch Messung per IR-Thermometer bestätigt über 15°C wärmer
P8 = 41°C
SGN = 57°C

Thermalmanager taktet runter, wenn er eine Temperaturerhöhung feststellt (so, wie es ein PC auch macht)
 
Komisch, wenn ich etwas 'direkt' zitiere editiert Jörg das umgehend, bei Dir nicht ;-)

Ist die Temperatur dann das vom Gehäuse, mit oder ohne Deckel, bitte mal näher die Messbedingungen erläutern.

Eigentlich dumm die Frage, wenn es das Gehäuse wäre würde man es zumindest beim SGN nicht mehr anfassen können, doch dann muß ich mal wieder sagen das mein Gerät nicht normal ist.

Wenn ich es in der Hand halte und meine das der Punkt erreicht ist das man sich anfängt Sorgen zu machen, wobei ja dann auch kurz darauf der Termalmanager anfängt sich zu melden, hat es locker gefühlt über 40 Grad am Gehäuse...
 
OriginalMeister schrieb:
Komisch, wenn ich etwas 'direkt' zitiere editiert Jörg das umgehend, bei Dir nicht ;-)

Nur bei Voll-Zitaten..
Hier war es ja notwendig, um zu zeigen, worauf ich mich beziehe ;-)

Gemessen hatte ich beides bei entferntem Batterie-Deckel..
Und jeweils 5 Läufen AnTuTu .. (wenn der Thermalmanager korrekt arbeitet, sieht man, daß der Score sinkt)
 
Hallo OrginalMeister!

Direkt- und Vollzitate sind zu vermeiden, aber das war ein Zitat in Teilen und das ist in den meisten Fällen sogar gut.
Steht auch überall zum nachlesen :)


Grüße Jörg
 
'Skynet'-Alarm ;-)

Sperrbildschirm entsperrt, um sporadisch zu schauen was nun wieder ist, ES-Datei-Explorer aufgerufen -> einen Schritt weiter in die LAN-Verbindungen gegangen -> noch weiter in die LAN-Cloud vorgedrungen -> einige Verzeichnisse markiert -> und zum Glück bevor was verändert wurde noch aufgehalten.....

.....dann zwei Minuten später wieder den Sperrbildschirm entsperrt, nachdem er sich nach keiner weiteren Aktion selbst gesperrt hatte, da war 'Skynet' doch schon wieder in den Einstellungen -> Uhrzeit und Datum -> und hat an der Zeitzone rumgemacht.....

.....wieder zwei Minuten später, Gerät rebootet einfach mal so......

.....ich kann nicht mehr :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Hallo Jörg, schön Dich auch wieder zu sehen ;-)

Nun weiß ich auf jedenfall 'Bescheid', nach dem ihr euch beide die Mühe gemacht habt mich aufzuklären.....
 
Ich lese in meinen Bereichen immer mit.
Und nun will ich nicht weiter stören und den OT antreiben :)
 
Also mal blöd gefragt hast du das Problem auch ohne den ES Explorer ? Der hat bei mir nämlich noch so viel "scheiß" mit runtergeladen dass mir das etwas komisch vorkam.
 
Ui, ui ,ui, nun gehts los.....

.....erstmal läuft der ES Datei Explorer bei mir seit dem ich ein Android-Phone habe, und hat noch nie irgendwelche Probleme bereitet!

Der lädt auch nicht einfach irgendeinen 'Scheiß' mit runter, er kann Add-On's laden, wie zum Beispiel einen Task-Manager zum automatisiertem freigeben von Arbeitsspeicher, muß er aber nicht.

Und wenn man ihm das nicht erlaubt, bzw. diesen ganzen 'Scheiß' nicht zusätzlich extra installiert (so mit Abfragen und so) installiert er sich nur ganz alleine!

Der ES Datei Explorer ist halt nunmal der Rolls Royce unter den Dateimanagern, da er sowohl root als auch ohne root kann, er LAN / FTP / Cloud / und noch einige andere nützliche Netzwerkfeatures und administrative Zusätze bietet, bisher noch keinen so umfangreichen und stabilen Dateimanager gefunden (wobei ich immer wieder mal welche teste).

Das sollte Deine Frage eigentlich schon beantwortet haben, aber trotzdem zusätzlich noch, ja 'Skynet' aktiviert sich sofort beim ersten Start des Gerätes (auch wenn es gerade frisch formatiert, neu Aufgesetzt, und resettet wurde)......
 
jetzt muss ich mal ganz blöd in die Runde fragen was ist denn eigendlich Skynet?
Hab das noch garnie auf meinem P8 gesehn.
 
Aua, jetzt bin ich doch glatt vor lachen vom Stuhl gefallen.....

Der ursprüngliche Beitrag von 08:46 Uhr wurde um 08:49 Uhr ergänzt:

Skynet
 
na dann solltest du Koffein zu dir nehmen und nix anderes.Danke für deinen Beitrag
Was das Wort bedeutet weis ich aber was hat das mit dem P8 zu tun?
Wegen der selbständigkeit des Telephon´s ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Koffein?

Was hat das damit zu tun das es numnal amüsant ist das Du fragst was Skynet ist, obwohl im Titel ja bereits annähernd beschrieben.

Und das jemand Terminator nicht kennt war mir so unwahrscheinlich das ich es nicht in Erwägung gezogen habe!


...aber ich soll Koffein zu mir nehmen, weil Dein Wissen nicht so weit reicht Terminator zu kennen, weil es Dir ja nicht mal möglich war bei Google nachzulesen was Skynet ist bevor man in solch ein Fettnäpfchen tritt...

...finde den Fehler!
 
ja ok hab es jetzt anders aufgefasst. Ist auch sehr schwer deinen Beiträgen zu folgen so frustriert wie du bist auf das P8.
Ich kann mich eigendlich zu den glücklichen zählen der die ganzen Probleme nicht hat. Im großen ganzen.
 
Das Eine hat zwar mit dem Anderen nichts zu tun, aber wenn das Deine Art und Weise ist dies zu entschuldigen, bitte.....

....aber wenn es doch so schwer ist 'mir' zu folgen, dann laß' es doch einfach, zwingt Dich ja keiner zu!

Und ich bin übrigens auch nicht frustriert, aber gut zu wissen das Du anscheinend besser weist wie es mir geht als ich selbst, ich berichte nur über die ganzen Probleme die mir das P8 bereitet, aber ich werde Dich dann das nächste Mal vorher fragen ob ich zu frustiriert bin gerade etwas zu posten damit es für Dich nicht zu 'schwierig' wird mir zu folgen :-(
 
OriginalMeister schrieb:
Das mit dem S5 war klar, aber das ist ja nun bei JEDEM anderem Handy mit 4.4.2 auch so, es liegt ja an den neuen Rechteverwaltung, aber das soll ja so aus Sicherheitsgründen!

Mein N5 hat das nicht, ich kann in der gallerie jeden beliebigen ordner löschen.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.470
Bossie12
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.068
Mark148148
M
B
  • bunnybuster66
Antworten
11
Aufrufe
2.011
bunnybuster66
B
Zurück
Oben Unten