1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Schlagworte:
  1. Schuhe-von-LOUIS, 05.09.2017 #1
    Schuhe-von-LOUIS

    Schuhe-von-LOUIS Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hätte da eine Frage dazu
    Und zwar wollte ich mein Elephone P8" rooten. Hat bis jetzt noch nicht geklappt und die meisten Sachen/Links von früher sind schon offline. Habe es auch mit Apps versucht (sowie: KingRoot, hat nicht gefunkt). Was für Möglichkeiten gibt es noch? Kann mir jemand dabei helfen? Dabei möchte ich aber meine Originale ROM behalten. THX im Vorraus :)


    Meine Daten:

    Modellnummer: P8
    Android-Version: 7.0
    Build-Nummer: Elephone_P8_V09_20170714
     
  2. Miss Montage, 05.09.2017 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Senior-Moderatorin Mitarbeiter

    Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de @Schuhe-von-LOUIS :).
    Ich habe ein paar einschlägige Websites nach einem TWRP für das neue P8 durchforstet, bin aber leider nicht fündig geworden. Du wirst Dich wohl noch etwas gedulden müssen. Deinen Thread verschiebe ich nach "Elephone Allgemein", weil dieses Geräteforum sich auf ein Modell von 2014 bezieht.
     
  3. Schuhe-von-LOUIS, 05.09.2017 #3
    Schuhe-von-LOUIS

    Schuhe-von-LOUIS Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay, trotzdem vielen Dank :)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    ... aber warte mal (mir ging es doch um's rooten) und nicht um ein TWRP? Ich will alles so gut wie beim alten behalten und nur mein Gerät rooten :)
     
    Miss Montage gefällt das.
  4. Miss Montage, 05.09.2017 #4
    Miss Montage

    Miss Montage Senior-Moderatorin Mitarbeiter

    Die gängigste Methode, Rootrechte zu bekommen, läuft via TWRP.
     
  5. Schuhe-von-LOUIS, 05.09.2017 #5
    Schuhe-von-LOUIS

    Schuhe-von-LOUIS Threadstarter Neuer Benutzer

    Klar, aber kann man das nicht auch ohne PC rooten? ich meine es gibt doch diese tausend China Apps?
    und ich mein, wofür ein TWRP oder CWM? wenn es sowie so nichts zum rooten gibt? (Also keine Datei;)
     
  6. Miss Montage, 05.09.2017 #6
    Miss Montage

    Miss Montage Senior-Moderatorin Mitarbeiter

    Die Datei hieße dann SuperSu oder Magisk. Ich für meine Wenigkeit halte nicht viel von den One-Klick-Tools, weil ich echte Bedenken hätte, mir dadurch Spy- oder Malware einzuschleusen.
     
  7. Schuhe-von-LOUIS, 05.09.2017 #7
    Schuhe-von-LOUIS

    Schuhe-von-LOUIS Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja gut. Dann warte ich einfach mal ab. Vielen dank :)
     
  8. GoaSkin, 13.09.2017 #8
    GoaSkin

    GoaSkin Junior Mitglied

    Ich bin hier auf eine Anleitung gestoßen, in der sich ein Link zu einem gepatchten TWRP für das P8 befinden soll:

    How To Root And Install TWRP Recovery On Elephone P8

    Leider ist es bei mir so, dass die Anleitung an sich zwar funktioniert, ich aber hinterher dennoch kein TWRP zu Gesicht bekomme. Boote ich danach in den Recovery-Modus, bleibt das Display für ca. 20 Sekunden schwarz; danach fährt das Betriebssystem normal hoch.

    Vielleicht ist ja jemand anderes erfolgreicher. Was ich vermute, ist dass das nur in Verbindung mit einem alten Stock-ROM funktioniert.

    Zum Thema Kingroot: Hatte ich zwischendrin auch mal versucht. Das riecht wirklich nach Malware - man sollte Zugriffsberechtigungen für lauter komische Apps bestätigen, die in der App-Liste in den Einstellungen überhaupt nicht auftauchen und darüber nicht deinstallierbar sind.
     
    Miss Montage gefällt das.
  9. Schuhe-von-LOUIS, 14.09.2017 #9
    Schuhe-von-LOUIS

    Schuhe-von-LOUIS Threadstarter Neuer Benutzer

    Sieht gar nicht so schlecht aus (thx)
    Les mal das unten auf dieser Seite (alles auf Englisch__ du bist nicht der einzige der Probleme mit dem TWRP Recovery hat). Trotzdem danke erstmal (probiere es später selbst aus)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Mal eine Frage? Wie bekomme ich bei dieser Anleitung die richtige "Scatter File"?
     
  10. Falsche Uhrzeit, 14.09.2017 #10
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Mitarbeiter

    Miss Montage gefällt das.
  11. GoaSkin, 14.09.2017 #11
    GoaSkin

    GoaSkin Junior Mitglied


    Einfach Stock-ROM herunterladen, darin das recovery.img ersetzen und über das dem StockROM beigelegte Tool die Checksumme neu erzeugen. Im Flash Tool Scatter-File auswählen und vor dem Klick auf "Download" alle Häkchen außer beim Recovery raus.
     
  12. Schuhe-von-LOUIS, 14.09.2017 #12
    Schuhe-von-LOUIS

    Schuhe-von-LOUIS Threadstarter Neuer Benutzer

    aber die aktuellste Version ist doch gar nicht auf meinem Handy drauf (hab zwar die 7.0' auf dem Handy, allerdings steht's bei mir so: Elephone_P8_V09_20170714. Kann ich dann trotzdem mit dem Scatter aus dem neuem Sys flashen?
     
  13. Miss Montage, 14.09.2017 #13
    Miss Montage

    Miss Montage Senior-Moderatorin Mitarbeiter

    Ja, das sollte dennoch funktionieren. Die Scatter-Datei dient dazu, einzelne Partitionen auf die richtige Stelle im internen Speicher zu schreiben. Bei kleineren Updates wird an der Speicheraufteilung normalerweise nichts verändert. Wenn Du rooten willst, kannst Du auch gleich das Update per SP Flash Tool installieren...
     
    Falsche Uhrzeit gefällt das.
  14. Schuhe-von-LOUIS, 14.09.2017 #14
    Schuhe-von-LOUIS

    Schuhe-von-LOUIS Threadstarter Neuer Benutzer

    Sorry, ich komme iwie nicht weiter (habe jetzt alles befolgt).
    Ich verstehe diesen Satz nicht ganz? Was genau soll ich da machen?

    "...und über das dem StockROM beigelegte Tool die Checksumme neu erzeugen."

    Das Tool lässt sich nicht öffnen und die Datei? was kann ich da großartig verändern? kP"
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    ach "ich versuch es anders. Ich mache es übers Smartphone Flash Tool (Ich habe ja nur diese Scatter Datei gebraucht)
    anstatt das ganze System jetzt zu zerlegen und alles neu zu machen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich geb auf. Bei mir funkt. des ned. Ich habe alles ausprobiert, bevor mein Gerät noch drauf geht, lass ich es lieber ganz sein.
     
  15. Miss Montage, 14.09.2017 #15
    Miss Montage

    Miss Montage Senior-Moderatorin Mitarbeiter

    Die checksum.ini kannst Du auch löschen oder vorübergehend an einen anderen Ort verschieben. Oder welches Tool startet nicht?
     
  16. Schuhe-von-LOUIS, 14.09.2017 #16
    Schuhe-von-LOUIS

    Schuhe-von-LOUIS Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich muss es mit ner anderen Firmware versuchen (vllt is bloß diese Datei (checksumme) defekt). Ich schau später nochmal rein.


    Und thx für den Tipp: checksum.ini entf. oder verschieben.
     
  17. Schuhe-von-LOUIS, 14.09.2017 #17
    Schuhe-von-LOUIS

    Schuhe-von-LOUIS Threadstarter Neuer Benutzer

    Muss ich mein sch# Handy ins Recovery booten? weil egal ob ich es so lasse oder ins Recovery boote_ es passiert nichts, wenn ich auf "download" klicke?!
     
  18. Falsche Uhrzeit, 14.09.2017 #18
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Mitarbeiter

    Zum flashen per SPFT, muss es AUSGESCHALTET sein.
     
    Miss Montage gefällt das.
  19. Schuhe-von-LOUIS, 14.09.2017 #19
    Schuhe-von-LOUIS

    Schuhe-von-LOUIS Threadstarter Neuer Benutzer

    [Moderiertes Wort] jetzt geht das gerät gar nicht mehr an ^^
     
  20. Falsche Uhrzeit, 14.09.2017 #20
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Mitarbeiter

    Das ich die ^^ als Ironie verstehen? :confused2:
     
Die Seite wird geladen...

Users found this page by searching for:

  1. Elephone p8 gerootet

    ,
  2. mtk p25 twrp

Du betrachtest das Thema "Elephone P8 (2017, Helio P25) rooten (Android Ver. 7.0)" im Forum "Elephone P8 / P8 Mini (2017) Forum",