P8 Elephone P8 (2017, Helio P25) rooten (Android Ver. 7.0)

Habs wieder (aber die Installation hat nicht geklappt)
[doublepost=1505420404,1505420218][/doublepost]Mh? kp. Ich probiere es nochmal (hatte iwie das gefühl dass es endlich geklappt hatte)

Ich les nochmal die fu" Anleitung durch und schau nochmal
 
könnte mir eine vllt die Scatter Datei schon bearbeitet hochladen? also man muss Sie ja mit dem "CheckSum_Gen" verändern.
...wäre echt nice von euch (thx im voraus:)
 
Die Scatter-Datei liegt jedem Stock-ROM von Elephone bei und ändert sich nicht. Die Scatter-Datei ist nur so etwas wie eine Partitionstabelle, die verrät, welches Image wohin geflasht werden muss. Die Checksummen-Datei, die CheckSum_Gen erzeugt, ist eine Andere.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Dann verstehe ich nicht wieso es nicht funktioniert?! Habe es gestern mit meinem Netbook flashen können, aber es kam nix bei raus. Die Chinesische Recovery ist immer noch drauf.
[doublepost=1505469066,1505469013][/doublepost]Und welche Datei ist es eig. die da erzeugt wird?
 
Das Menü, das mit Leiser+Einschalten auf chinesisch angezeigt wird, wird nach neuerem Kenntnisstand auch nicht ersetzt und das Recovery kann nur mit lauter+einschalten aktiviert werden, wenn man im Boot-Menü dort Recovery auswählt.

Aber das knappt auch nicht so recht. Geht man über diesen Werk in den Recovery-Modus, so erscheint im Werkszustand ein Android-Symbol mit einem Fragezeichen. Nach gepatchtem Recovery passiert ca. 20 Sekunden einfach garnichts und dann startet das Telefon normal.
 
Also ich komm gar nicht mehr ins chinesische Recovery_ iwie hat der was drauf gespielt, aber ich kann's nicht öffnen (auch mit dem Laut+Power Button klappt das nicht, zwar kommt bei mir ein Android Zeichen, aber unten steht "no command" und wenn ich dort das mit den Buttons mache, funkt da auch nix. Mein Telefon schaltet sich einfach aus. Das is so bekloppt! Anstatt einfach eine vernünftige Anleitung rein zu setzen, werden hier tausend Experimente gemacht, bis es funktioniert oder alle Geräte kaputt sind (will mich ja nicht beschweren, ist halt echt besch#). Aber dafür sind ja Foren da ;)
 
Darf ich Dich an Dein eigenes Zitat erinnern?
Schuhe-von-LOUIS schrieb:
Les mal das unten auf dieser Seite (alles auf Englisch__ du bist nicht der einzige der Probleme mit dem TWRP Recovery hat). Trotzdem danke erstmal (probiere es später selbst aus)
Das Recovery Image scheint einfach nicht tauglich für das P8 zu sein. Also abwarten und auf ein besseres hoffen...
Die Anleitung selbst ist in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Wieso P8 Mini?

Ich schreibe die ganze Zeit vom:

elephone p8 (ohne mini)
Mit 6GB RAM, 64GB intern, usw...

..und in der Anleitung steht ja auch nichts von Mini ;)
 
Entschuldigung, wird gelöscht :blushing:
 
Yes ich habs
[doublepost=1505487173,1505487004][/doublepost]An alle die Probleme damit hatte:
hier is die Lösung:

ROM TWRP Recovery | [Custom] add the 09/14/2017 on Needrom

IST AUF Russisch: allerdings nicht schwer:

erst auf das dritte unten rechts klicken und dann kommt ein Symbol dass man automatisch als Sprach erkennt (eine weltkugel)
[doublepost=1505487609][/doublepost]Hab aber bemerkt, dass es nicht immer ganz zu 100%" funktioniert.
Also nicht zu früh freuen. Man muss es öfter mal
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Werd ich machen, allerdings würde ich gerne noch vorher versuchen das Teil zu rooten, da gibt es nämlich immer noch ein paar Probleme.
 
Im TWRP das aktuellste! #Su (Download) flashen?
 
Ja es installiert, aber nach dem Reboot passiert rein gar nichts?! Iwie installiert er es, aber es funktioniert nicht. Ich denke wir müssen noch ein wenig warten (es sind halt noch kleine bugs vorhanden)
 
Die hab ich doch getestet gehabt.
Es ist diese russische Version, die man auch ins deutsche umstellen kann. Leider mit Bugs -.-' und wenn du die Root Zip installieren willst. Steht alles Fertig & erfolgreich. Doch wenn man's rebooted, passiert rein gar nichts.
 
Ich habe es jetzt selbst mal mit dem russischen Recovery probiert.

Wenn man genau liest, dann schlägt die Installation von SuperSu fehl, auch wenn am Ende "erfolgreich" dasteht. Sieht man in den Textmeldungen, dann steht "failed" hinter "Patching Ramdisk".

Was auch der Fall ist (und auch andere Leute schon bemerkt haben): Das TWRP ist nur so lange aktiv, bis man das System einmal neu startet. Danach wieder das ursprüngliche Recovery da - als ob das normale System beim Booten die Recovery-Partition patcht. Sieht leider danach aus, als gibt es hier Selbstbereinigungs-Skripte, die auch eine erfolgreiche su-Installation wieder unbrauchbar machen könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Soweit ich weiß, wird das Stock Recovery nur wieder installiert, wenn der Rootvorgang fehlschlägt. Ihr könnt es auch mit dieser SuperSU ausprobieren: SuperSU Download
 
Root fehlgeschlagen (hab's mit der neuen SuperSU ausprobiert). Alles beim alten -.-'
[doublepost=1505571176,1505570303][/doublepost]Ist es eig normal wenn mans recovery drauf haut"
die Nr"n von der SIM Karte geöscht werden? (eig. kein Problem für mich).
Allerdings, wenn ja? was löscht er noch alles dabei?
 
Meinst du die IMEI-Nummern? Passiert, wenn man im Flashtool statt Download "Firmware Upgrade" oder "erstmal formatieren" auswählt. Dann berücksichtigt das Tool wohl beim Formatieren auch Partitionen, die nicht Teil des Scatter-Files sind.

Ist mir passiert. IMEI, SN und MAC-Adressen zwar gefixt, aber das Telefon verliert immer eine Weile nach dem Einschalten seine Verbindung zu den Mobilfunknetzen. Und dieses Problem konnte ich bis heute nicht lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schuhe-von-LOUIS

Ähnliche Themen

H
  • hallihallo900
Antworten
2
Aufrufe
661
Wattsolls
Wattsolls
N
Antworten
1
Aufrufe
1.489
Momo0209
M
Zurück
Oben Unten