Elephone gesperrt

Ne, bootet weiter vor sich hin.
Alles neu machen ab Formatieren, Stock-Rom,...?
 
Bootet immer noch?
 
Jau
 
Seltsam... @Skeleton1911: Befindet sich irgendwas in Deinem Updater-Script bzw. Binary, das während der Installation auf den NVRAM zugreifen will?
@USti: versuch' es vielleicht mal umgekehrt: Du brauchst aus der Stock ROM in diesem Fall nur boot.img und system.img neu zu flashen (die anderen Haken im Flash Tool kannst Du entfernen), dann Dein NVRAM-Backup (dazu musst Du das Scatter File ändern: bei nvram "Is_Download:" "false" durch ein "true" - ohne Anführungszeichen - ersetzen, den Pfad zu Deinem Backup im Flash Tool ganz rechts definieren)
und Philz Recovery und schließlich Eragon.
Was den Zeitaufwand betrifft, habe ich den Mund wohl zu voll genommen. Ich bitte um Entschuldigung :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: USti
Die 07/25 stock rom drauf machen.

Recovery Flashen. Aber kein cwm

Meine Rom Flashen fertig.

Nein in meinem updater.befindet sich nix dergleichen mit nvram etc..
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und USti
Ok, werde ich heute Abend machen.

Mittlerweile ne Menge gelernt über Android ;-)

Aber was der eigentliche Auslöser ist, ist mir immer noch schleierhaft.
 
Geschafft! Dank Eurer Hilfe läuft mein P8000 wieder.
25/7-Stock-Rom drauf, 2x Philz geflasht, Eragon 9.9 drauf - und bootet durch! :)
Danach waren natürlich die IMEI's weg. Diese Problematik habe ich nicht verstanden und blicke auch bei der Wiederherstellung nur mühsam durch.
Habe einige Seiten durchgelesen, es mit MTKdroidtool versucht - keine Verbindung. Dann mit der App MTK-EnginerMode die IMEIs manuell eingegeben - das hat funktioniert. Anrufe sind nun möglich. Irgendwo meine ich aber gelesen zu haben, dass bei dem nächsten ROM-Update die wieder weg sind.
Egal, ich habe mein Elephon wieder! :)

Danke für Eure Unterstützung!
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli, teigbaekkah, thecrow973 und 4 andere

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.146
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.065
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
Antworten
1
Aufrufe
1.650
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten