Elephone P8000 - 4200mAh, Fingerabdruck Sensor, 5.5 Zoll, 1920*1080, Android 5.0, LTE

hast du auch ein GPS Problem?
 
GPS funktioniert einwandfrei. Habs heute ausprobiert.
 
Hat denn keiner das gleiche Problem? Oder besser, die Lösung!? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eventuell mehrere Access Points mit der gleichen SSID zu Hause oder im Büro? Das scheint das Problem zumindest zu verschärfen. Das Problem an sich ist ziemlich verbreitet (schau mal im XDA-Forum dazu) und scheint mit der installierten Modem-Software zu tun zu haben. Im aktuellen Eragon-ROM wird ein anderes Modem verwendet, was die WiFi-Problem auf ein sehr erträgliches Maß reduziert.
Wenn Du keine Lust hast, ein Custom ROM aufzuspielen (ehrlich gesagt würde ich das bei DER Stock-Software aber dringend empfehlen!), kannst Du auch die App "Wifi Roaming Fix" probieren. Die hat mir vorher zumindest ein wenig geholfen!
 
Nein, es war überall nur ein Access Point, wo ich es ausprobiert habe.
Was ist das XDA Forum? Kann das nicht finden? Ist das ein Unterforum hier, oder ein anderes?

An der Lust liegt es nicht, das ich kein anderes ROM aufspiele, eher am "nicht trauen". Hab das noch nie gemacht.

Die App werde ich auf jeden Fall gleich ausprobieren.

Danke

Nachtrag, die App ist nur für den Fall das man mehrere APs hat, dann machts ja eher keinen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier findest Du ein paar ähnliche Fälle und Lösungsansätze.
 
Vielen Dank erst mal.
Das dauert länger, bis ich da durch bin, da mein Englisch nicht das Beste ist (vorsichtig ausgedrückt).
In die Sache mit den ROMs muss ich mich auch einlesen. Speziell das Eragon werd ich mir merken.
Außerdem warte ich wohl noch, was der Verkäufer sagt, er sich immer noch nicht gemeldet hat.

Das Problem mit dem MMITest würde sich dann wahrscheinlich auch lösen, oder?!
 
Hallo,
Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde.
Der Verkäufer hat mir empfohlen das Rom von der Elefon Webseite aufzuspielen, was ich auch gemacht habe, aber nichts geholfen hat.
Danach haben sie mir Preisnachlass angeboten, wenn ich es hier reparieren lasse?! Wer repariert in Deutschland ein Elefon? Als ich das ausgeschlossen habe, haben sie mir dann das Handy ausgetauscht. Das hat allerdings ca 5 Wochen gedauert, daher auch die späte Rückmeldung. Was jetzt genau defekt war, weiß ich nicht, ich denke aber die Antenne oder der Wlan-Adapter ...

Nochmal vielen Dank für die Lösungsansätze.
 
Must mal googeln ;) elephone hat Reparatur Center in Deutschland eröffnet.
 
Gut zu wissen, aber für mich hat sich das hoffentlich erst mal erledigt.
 
@Midem ich habe das 8000er und WLAN geht gut, lade doch mal das kostenlose Fritz App Wlan da werden genaue Werte angezeigt, kannst ja mal mitteilen. ich habe -66dBm, 65 Mbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ca ein Meter neben dem AP habe ich -40, der Datendurchsatz hängt ja eher vom Internetanbieter ab, denke ich.
Wie gesagt, ich habe ein neues Handy bekommen und alles funktioniert wunderbar.
Deshalb kann ich auch nicht sagen was an dem anderen nun defekt war.
 
nun dann ist ja alles gut ich habe gerade auch nahe am Router -38 bis - 42 also wunderbar. Viele Spaß noch.
 
Hallo Moin Moin
Habe Handy gestern bekommen und bin sehr zufrieden. Wlan und Mobilempfang sehr gut.
Nun 2 Fragen was mich stört oder nicht hin bekommen habe.
Kann man nicht dauerhaft sich die Akku Anzeige in % anzeigen lassen.?
Und kann man vom Startbildschirm das Google Feld nicht löschen?
Lg Günni
 
Kannst Du unter Einstellungen -> Akku -> Akkuprozentsatz einen Haken setzen?
Bei mir erschien die Google Suche unter dem Appnamen "Scan" und war als System-App installiert. Sie lässt sich zum Beispiel mit Hibernate – Android-Apps auf Google Play (oder Titanium Backup Pro, root
erforderlich) einfrieren.

Und bitte eröffnet bei Fragen oder Problemen neue Themen, damit sie hier im Sammelthread nicht untergehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.140
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.061
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
Antworten
1
Aufrufe
1.647
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten