Elephone P8000 - 4200mAh, Fingerabdruck Sensor, 5.5 Zoll, 1920*1080, Android 5.0, LTE

Wenn die Offizielle Empfehlung vom Elephone Forum nicht weiterhilft, weiß ich leider auch keinen Rat weiter. Hätte nämlich ebenfalls auf das Forum verwiesen und Elephone selber nachgefragt, welche dann ebenfalls auf das Forum verweisen würden.
 
BourbonRyan schrieb:
Hallo Albert66,

bei mir leider das gleiche, ich hab extra bis zum OTA-Update gewartet ... naja.
Ich kann dir zwar weiterhelfen, wie du aus dem "Kein-Befehl"-Modus weiterkommst, aber das hat mir leider auch nicht wirklich weitergeholfen.
Wenn du bei dem liegenden Androiden mit "Kein Befehl" erst die Power-Taste drückst (und hältst), und direkt danach Vol-Up drückst und beides zusammen ca. 3-4 Sekunden hältst, landest du im Android System Recovery. Da kannst du dann u.a. die Cache Partition wipen (also löschen, was im offiziellen Forum empfohlen wird - nur bei mir nicht geholfen hat), oder auch einen Factory Reset durchführen. Hat leider bei mir auch nicht geholfen ...

Ich hänge nach wie vor im Bootloop, und hab noch keine weiterhelfende Idee :-(
Hier ne root- und Flash-anleitung...

Root-Anleitung: Elephone P8000 Rooten, Flashen, Update

Du musst es allerdings im flash-tool-auswahl-menue nicht auf "download only" sondern auf "firmware-update" einstellen, bevor du ins recovery-menue gehst.

Bei mir hats funktioniert, hatte das gleiche Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: albert66
Danke für die Hinweise, werde das "firmware-update" versuchen. Alternativ die Eragon ROM probieren..
 
"Download only" funktioniert genauso - das Wording in der App ist einfach schrecklich - mit "Download" meinen die wohl den Flashvorgang. Wenn ich das richtig sehe, beeinflusst das Dropdown nur die vorausgewählten Checkboxen darunter. Hier gilt wie immer: Alle Haken gesetzt => Alles platt. Userdata nicht angehakt => Alle Apps und Einstellungen bleiben erhalten. Letzteres hat bei mir jetzt schon bei zwei Versionssprüngen (0725 => 0709 => 0909) problemlos funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Hobbyknipser und albert66
Danimal schrieb:
"Download only" funktioniert genauso - das Wording in der App ist einfach schrecklich - mit "Download" meinen die wohl den Flashvorgang. Wenn ich das richtig sehe, beeinflusst das Dropdown nur die vorausgewählten Checkboxen darunter. Hier gilt wie immer: Alle Haken gesetzt => Alles platt. Userdata nicht angehakt => Alle Apps und Einstellungen bleiben erhalten. Letzteres hat bei mir jetzt schon bei zwei Versionssprüngen (0725 => 0709 => 0909) problemlos funktioniert.
Okay, bei mir hats aber 2x mit download only nicht funktioniert. Hab das mit firmware-update dann irgendwo in nem anderen Forum gelesen und dann hats auf Anhieb geklappt. Bin nicht so der Meister der Roms und des flashens ;)
 
@jeatea:

Danke für den Tipp; da war ich tatsächlich schon gelandet, ich hatte aber - mir unverständliche - Probleme bei der Treiberinstallation ... die Mediatek VCOM Treiber gingen problemlos, aber immer, wenn ich das Gerät dann (ausgeschaltet) am Laptop angesteckt hab, wollte der die MTP-USB-Treiber installieren ... was ums verrecken nicht ging. Das ist aber eigentlich eine andere Baustelle, das bräucht ich fürs Flashen nicht - aber der "Download" aus dem Flashtool raus hat halt nicht gestartet, nachdem Windows (7 Pro 64bit) noch mit Treiberfehlern konfrontiert war ...

Letztlich hats geholfen, das gleiche auf einem anderen Windows (7 Pro 64 bit) Laptop zu starten ... da ging alles problemlos.
Ich hab jetzt daher auch die aktuelle Version am Laufen, funktioniert wieder tadellos ... und da ich von den meisten Sachen ein Backup hatte, war der Datenverlust, den ich durch die Zwischenversuche (Werksreset aus der Recovery etc.) hatte, nicht dramatisch.

Bin jetzt wieder befriedigt und schreib nachher noch was in den "Erfahrungen"-Thread.

Aber ein OTA-Update mach ich nicht mehr, ohne vorher in die entsprechenden Foren zu schauen^^
 
  • Danke
Reaktionen: jeatea
elephone-p8000-package-980x75-22.jpg

Elephone P8000 vorbestellen 4200mAh, Fingerabdruck Sensor, 5.5 Zoll, Android 5.0, LTE
 
Das sind aber super Nachrichten oder? Wann wird das Android update auf meinem Handy ankommen automatisch und welche Vorteile hat Android 6?
 
Ich persönlich denke, dass es sich nur um eine Beta Vesion handeln wird. Also kein OTA.
Die Antworten hierzu erfährt man mit der Zeit durch Elephone.
 
Aber das elephone p8000 wird definitiv irgendwann automatisch Android 6 erhalten?
 
Ich würde eher auf 6.0 zugunsten eines top funktionierenden 5.1 verzichten.
 
derred schrieb:
Ich würde eher auf 6.0 zugunsten eines top funktionierenden 5.1 verzichten.
Was läuft denn nicht top beim 5.1? Bei mir läuft alles perfekt von GPS bis Bluetooth über top Akku Laufzeit
 
Hast du auch BLE? Ist deine Kamera gut optimiert? ...
 
Was ist ble und wie Kamera optimiert?
 
Ich kann auch nur sehr positiv berichten.alles läuft sehr flüssig, Kamera ist OK,ein GPS Problem habe ich wie hier schon berichtet wurde auch nicht.zum ersten mal ein Handy (und ich hatte schon ein paar ) auch ohne Probleme gerootet.ich weiß auch nicht was manche Leute mit der Firma Elephone für ein Problem haben wegen ständig neuer Modelle.
 
Kamera ist eben OK und nicht gut optimiert, aber jedem das seine. Ich habe besseres 5.1 lediglich für mich gewünscht, nicht für alle. BLE = Bluetooth Low Energy, zB für Kommunikation mit einem fitness Band..
 
Moin, laut BLE Checker ist BLE an Bord.

Gruß Olaf
 
Elephone wird das P8000 mit LTE für Nord Amerika ausstatten. Jetzt stellt sich der ein oder andere die Frage, warum ich das erzähle. Wenn sie das P8000 attraktiv für die Amerikaner machen, wo die meisten Developer herkommen, steigen die Chancen auf Custom ROM's.
Bleibt nun abzuwarten, ob es den gewünschten Erfolg erzielen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Captain Awesome
Hallo,
bin neu hier im Forum.
Das P8000 habe ich seit ca 2 Wochen und bin auch sehr zufrieden. Leider funktioniert der WLAN empfang so gut wie gar nicht. Wenn ich direkt am Access Point stehe, habe ich halbe Signalstärke. Wenn ich 3-5 Meter weggehe, ist das Signal weg. Das habe ich an verschiedenen Routern ausprobiert. Es liegt definitiv am Handy. Der Händler hat noch nicht geantwortet.
Hat noch irgendjemand dieses Problem? Scheine ja der Einzige zu sein.
Auf Werkseinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt und die Systemupdates sind auch auf dem neusten Stand.
Sonst habe ich an Gerät oder Software nichts verändert.

Ach ja, hin und wieder will das Handy MMITest machen, leider verstehe ich da gar nichts, da es in chinesischen Schriftzeichen ist. Kann mich da jemand durchleiten?

Danke schon mal für Antworten
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.140
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.061
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
Antworten
1
Aufrufe
1.647
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten