Elephone P8000 - 4200mAh, Fingerabdruck Sensor, 5.5 Zoll, 1920*1080, Android 5.0, LTE

@mclanecxantia Vielen Dank für die ersten Eindrücke. Den Stock-Launcher werde ich eh sofort durch Action Launcher ersetzen, daher ist mir das Verhalten, das Du beschreibst, erst mal egal.
Könntest Du vielleicht ein paar Fotos von der Kamera hochladen und was zu Haptik/Performance sagen?

Cheers,
Dan
 
Also ich bin kein professioneller Tester. Die Verarbeitung ist sehr gut. Der Metallrahmen ist sauber verarbeitet und angeschliffen. Der plastikrückdeckel sieht nach Metall aus, ist aber durch die Wärme Temperatur in der Hand sehr schnell als Plastik auszumachen. Er schließt bündig ab, nur unten ist ein halber Millimeter Spalt den man aber nicht wirklich sieht weil der glitzernde Metallrahmen und das glitzern des rückendeckels den Eindruck zu sehr überstrahlt. Man muss schon
Mit der Nase an das Handy ran um das zu sehen. Ob sich das noch verändert wenn ich den Deckel mehrmals auf/zu mache und ob das nur bei meinem Handy ist ist schwer zu sagen.
Ansonsten macht es optisch einen sehr guten Eindruck. Ich denke mal wenn wir weiter via efox oder anderen austauschbare Rückendeckel bekommen wird dieser Eindruck auch in Zukunft so bleiben. Und wenn dann doch mal Kratzer oder Macken das Plastik entstellt haben kauft man einfach einen neuen Deckel und gut ist.

Hier mal der Link meiner Dropbox Public , habe da ein paar beispielaufnahmen reingeworfen. Kann man die sehen
Dropbox - 2015-07-31 14.30.59.jpg
Dropbox - 2015-07-31 14.27.03.jpg
Dropbox - 2015-07-31 14.27.21.jpg
Dropbox - 2015-07-31 14.29.24.jpg
Dropbox - 2015-07-31 14.27.56.jpg
Dropbox - 2015-07-31 14.27.14.jpg
Dropbox - 2015-07-31 14.29.32.jpg
Dropbox - 2015-07-31 14.29.42.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    549,4 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paulpatzer und Danimal
Vielen Dank! Die Schachfiguren-Aufnahme sieht eigentlich in Anbetracht der Lichtverhältnisse gar nicht so schlecht aus. Die Draussen-Fotos hingegen sind echt mau, aber das sieht mir nach einem Softwareproblem aus (ISO zu hoch?). Vielleicht gibt's ja irgendwann auch die Möglichkeit, RAW zu aktivieren... ist ja immerhin ein Standard-Sensor. Eine letzte Frage noch: Zieht sich das Ding die Android-Updates selbst OTA, oder muss man die manuell installieren?
 
Die Bilder sind alle Automatik, mal 13 MP in 4:3 und in 16:9 sind es glaube ich 9 oder so.
Mit android Updates meinst du neuer als 5.1 ?! er sagt er sei auf dem neuesten Stand. Das
Ist bei mir p8000-20150719153702 was immer das auch heißt.
Klar kannst du einstellen das automatische Updates heruntergeladen werden, oder auch lokale installieren.
 
Gibt's irgendeine App mit der man feststellen kann, testen kann welche Kamera verbaut ist ? Und die technischen Daten dieser Kamera ?!
 
Danimal schrieb:
Fotos hingegen sind echt mau, aber das sieht mir nach einem Softwareproblem aus (ISO zu hoch?).

ISO zu hoch glaube ich nicht, das würde die Bilder grobkörnig machen. Diese hier sind aber nicht grobkörnig, sondern einfach unscharf.

Ich würde folgendes probieren:

- die Schutzfolie von der Linse entfernen :)

- die JPEG-Qualität auf hoch stellen (falls die überhaupt einstellbar ist)

- Bildschärfe auf niedrig stellen (die künstliche Nachschärfung abschalten)

- ISO auf 100

- die Auflösung schrittweise reduzieren. Vielleicht werden die 13 MegaPixel nur durch Interpolation erzeugt, und die wahre Auflösung des Sensors ist geringer. In der native Auflösung werden die Bilder am schärfsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mclanecxantia schrieb:
Gibt's irgendeine App mit der man feststellen kann, testen kann welche Kamera verbaut ist ? Und die technischen Daten dieser Kamera ?!
*#*#114#*'#*
Dann sollte es da stehen.
 
N2k1 schrieb:
*#*#114#*'#*
Dann sollte es da stehen.
?

Da passiert bei mir gar nix.

Habe versucht Camera FV-5 zu benutzen aber die App schmiert immer ab.
Dachte ich könnte ein wenig mehr einstellen denn in der Stock Camera kann man nur sehr wenig einstellen.
Wenn wirklich der (schon etwas betagte?!) s5k3l2 drin ist müsste es ja wirklich bei 4:3 13 haben.
Habe im Internet ein PDFs über den Sensor gefunden
http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/file/media/S5K3L2.pdf
nehme an Samsung hat das dingen in ältere Samsung Handys verbaut.

Gestern aufgeladen, heute noch 54%, Display davon 3h44'


Also der Sensor sollte ins Samsung s4. Weiß jemand ob der dann auch wirklich da rein kam ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufzeit 1d20h8m
Und Display 4h56m
29% Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Danimal und derred
Heute kam das Update OTA. Ich denke Fingerprint klappt nun noch besser.

20150725161155
 
Kannst Du nach den ersten paar Tagen jetzt schon ein Zwischenfazit zu dem P8000 ziehen?
 
Ja ich komme mit dem Akku 2.5 Tage weit. Man wird sehr häufig auf das Handy angesprochen weil es massiv golden aussieht und die Rückseite diese Struktur hat die sehr auffällig ist. Es ist außerdem sehr schwer in der Hand.
Es gibt ja im Moment im mittelklassesegment einen ziemlichen fight. Da schwirren htc desire 820 und nun das neue Motorola x Play, das huawei p8 lite und auch andere ähnliche Telephone herum. Sie alle haben meist 8 Cores in 64 Bit die nicht an die Spitzen Cpus herankommen, die sich aber abheben von den Einsteiger Handys (Motorola G).

In dieser Klasse liegt das elephone p8000. Natürlich ist der große Akku und das solide äußere ein Pluspunkt.
 
Habs gestern bestellt bin ja mal gespannt wann es ankommt, angeblich in 3 - 5 Werktagen habs mit Express bestellt.
 
Ich warte noch lieber auf BenachrichtigungsLED in der zweiten Charge. Sofern elephone hier keine Märchen erzählt.
 
DJ91 schrieb:
Habs gestern bestellt bin ja mal gespannt wann es ankommt, angeblich in 3 - 5 Werktagen habs mit Express bestellt.
Ich möchte Dich nicht enttäuschen, aber die 3-5 Werktage beziehen sich bestimmt auf den reinen Transportweg.
Du musst noch die Bearbeitungszeit (meistens 1-2 Tage) dazu rechnen und berücksichtigen, dass die meisten Shops zur Zeit (wenn überhaupt) noch die Vorbestellungen der letzten Monate abarbeiten.
Ich behaupte, dass Dein Gerät (welches Du irgendwann bestimmt erhalten wirst) bisher noch garnicht produziert wurde... :rolleyes2:
Ich habe am 2.8.2015 bei Efox per DHL Express bestellt (nicht zum ersten Mal) und gehe davon aus, dass mein Gerät frühstens Ende August bei mir ankommen wird.
 
Habs extra beim elephonestore bestellt ich hoffe das ich da doch etwas glück habe und es nächste Woche kommt.

@derred bin froh wenn da keine drauf ist, dass ständige blinken hat mich immer genervt.
 
Echter 4165mAh Akku laut ITX TUTOR, welcher laut S7yler für 2 Tage ausreicht:


Echt verbauter Metallrahmen per CNC Maschine. Stabil und schwer, nicht verbiegbar.


Mainboard vom Elephone P8000:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.143
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.063
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
Antworten
1
Aufrufe
1.650
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten