Kamera funktioniert nicht ganz

L

Losch95

Neues Mitglied
0
Hallo lieber Android freunde,

seit 1 Woche funktioniert meine Hauptkamera garnicht mehr, dazu ist bei der vordere Kamera ein Probelem.
Die vordere Kamera umgekehrt, also wenn ich ein Foto machen will seh ich mich anders herum (auf dem Kopf).
Ich kann nur mit der vorder Kamera Fotos machen und das nur wenn das Handy seitlich gestellt ist. Meine Hintere Kamera (Hauptkamera) funktioniert garnicht.

Ich habe versucht mein Handy schon zurück zustellen aber hat nichts gebracht. Ich finde leider den fehler garnicht.
Ich hoffe hiermit das mir jemand helfen kann.

MfG
Losch95
 
Firmware Version? Schon eine externe App probiert?
 
Ich habe gelesen, dass dieser Fehler beim P7000 gelegentlich aufgetreten ist. Dafür gibt es einen Fix. Falls eine andere Kamera-App auch nicht funktioniert, hilft es höchstwahrscheinlich, eine intakte lk.bin (Uboot) aus der Stock ROM MEGA neu zu flashen. (Flash-Anleitung: [Anleitung]SP_Flash_Tool_Linux (für MediaTek-SoC) einrichten Du brauchst nur den Haken bei LK bzw Uboot zu setzen)
 
Ich vermute mal, dass hier kein Software Problem vorliegt. Ich hatte mal das gleiche Problem, s. Wackelkontakt Kopfhörerausgang
Der Stecker der Hauptkamera war dabei nicht richtig mit dem Mainboard verbunden, einmal kurz aufgeschraubt, festgedrückt und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: N2k1 und Miss Montage
Ich habe das Kunststück auch schon hingekriegt. Ich hatte dann noch mal Eragon drüber gebügelt und weg war der Fehler.
 
teigbaekkah schrieb:
Der Stecker der Hauptkamera war dabei nicht richtig mit dem Mainboard verbunden,
Ich hatte ein Gerät hier zur Reparatur, welches "plötzlich" den Fehler hatte.
Am Ende war es ein Flüssigkeitsschaden, durch den die Kontakte korrodiert waren.
 
  • Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Hallo ich habe das selbe Problem seit dem ich Eragon drüber geflasht habe. Habe auch schon mehrmals versucht es neu drauf zu ziehen aber ohne Erfolg. Wasserschaden kann ich ausschließen. Langsam weis ich auch nicht mehr weiter. Bevor ich Eragon drauf gemacht hatte funktionierte die Kamera noch einwandfrei.
 
Du musst zurück zum Stock-Rom gehen oder auf ein Update für Eragon warten. Skeleton hat ein ZIP versprochen. Die Kamera-HW der neuen P8000 funktionieren nicht mit Eragon.
Vielleicht liegts auch am Dirty Flash. Du kannst im Recovery ein Backup der Data-Partion erstellen und nachdem du Eragon clean installiert hast wieder herstellen. Alle Apps und Einstellungen bleiben erhalten. Du solltest aber erst mal Eragon im Originalzustand testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal versuchen wieder auf die Stock Rom zu flashen. Mal schauen ob es dann geht.
 
Schaue hierzu ergänzend auch in die letzten Einträge im Eragon Thread. Ich habe mit einem neueren P8000 das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchen Eragon Thread denn. Finde nix
 
Ah ok ist wohl doch ein bekanntes Problem. Dachte schon bin der einzige. :D Na dann werde ich die Tage mal die April Stock ROM installieren und dann sehen wa ma weiter. Danke euch.
 
Das Stock-Rom vom September sollte auch funktionieren. Hast du denn mal eine saubere Installation versucht ?
 
Hatte schon ein full Wipe gemacht und dann Eragon nochmal installiert hat aber nix gebracht. Wenn ich die Stock ROM installieren möchte worauf muss ich denn achten? Muss ich das Handy erst wieder unrooten und dann Full Wipe und dann die Stock ROM installieren oder was muss ich beachten
 
Hast Du die Stock per Recovery gesichert und willst Du sie nun von dort aus zurückspielen oder willst Du Stock per Flashtool auf das Handy drücken? Falls zweites, vorher unbedingt die Daten-Partition sichern oder die richtigen Häkchen setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hatte ich es selber nicht geflasht. Ich versuche es jetzt wieder zum funktionieren zu bekommen. So weit ich weis wurde kein Backup gemacht, Leider. Also muss ich es komplett neu aufspielen. Habe jetzt schon ein Backup gemacht so das meine Daten gesichert sind
 
Wie hast Du das Backup Deiner Daten gemacht? Am besten, Du machst JETZT ein Backup Deiner Daten per Recovery !!! Hast Du eine Vorstellung, wie Du die Stock flashen möchtest?
 
Das Backup habe ich über Recovery gemacht. Bei Backup das erste war das glaube, hie? Backup to sd card oder so. Nein habe keine Ahnung wie es flashen will. Wollte eigentlich erstmal nur die Stock ROM drauf haben so das die Kamera wieder funktioniert
 
Dann musst Du erst Deine Daten-Partition sichern. Gehe in den Recovery Mode und sichere. Du kommst da beim Booten rein, indem Du Power und Volume Up drückst. Weiteres hängt von Deiner Recovery ab. Ich verwende hier twrp.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.120
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.043
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
Antworten
1
Aufrufe
1.632
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten