Kein mobiles Internet ohne Roaming

J

JustForFun68

Neues Mitglied
3
Bei mir funktioniert das Internet unterwegs oft nicht obwohl ich Mobile Daten aktiviert habe. Starte ich das Telefon neu dann geht das Internet. Probiere ich es später nach längerer Zeit wieder, mich unterwegs mit dem Internet zu verbinden, dann habe ich wieder das gleiche Problem, kann mich nicht mit dem Internet unterwegs verbinden, obwohl ich Mobile Daten aktiviert habe. Nur wenn ich Daten Roaming zusätzlich aktiviere dann geht das Internet unterwegs immer. Das ist doch nicht normal. Ich bin schon verzweifelt.

Kann jemand über das gleiche Problem berichten??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Kopierten Beitrag gekürzt.
Dein Telefon ist mit Sicherheit nicht kaputt. Ich glaube das war ein Firmware-Bug. Schön wäre es zu wissen ob du das Stock-Rom verwendest (und welche Version). Ist das Telefon gerootet ? Lies dich mal hier beim Eragon-Rom ein. Installiere dir das ROM und du bist deine Sorgen los.
PS: Wenn du nicht gerade im Grenzbereich wohnst kannst du das Daten-Roaming ruhig aktiv lassen. Nationales Roaming gibt es für E-Plus (mit allen Ablegern) und O2 Nutzer
 
Verrätst Du uns auch noch den Firnwarestand und Deinen Provider?
Deine Frage zu einer möglichen Reparatur ist einfach beantwortet. Wenn Du in Deutschland niemanden findest, dann geht es über den Verkäufer.
Ich persönlich achte bei meinen Chinakrachern immer darauf, dass ich bei einem deutschen Händler kaufe. Das erspart mir Einfuhrunsatzsteuer / Zoll und ich kann dann auch auf deutsche Gesetze bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: In neues Thema ausgelagert, da offtopic.
@Trashware
Android 5.1
Provider: o2

wie gesagt habe die Original Firmware drauf

ich freue mich wenn man versucht mir schnell zu helfen, aber ich fragte auch noch mehr:rolleyes2:Reparatur etc.
 
Du schreibst was über die Version von Android. Mich interessiert aber der Stand der Firmware. O2: Das erklärt doch alles. Du roamst dann E-Plus. Ist beileibe kein Fehler, sondern technisch völlig korrekt.
 
Was ist denn deiner Meinung nach "kaputt" ? Die Hardware anscheinend nicht und originale Firmware gibt seit dem Erscheinen mindestens 5.
 
@Trashware
ich habe nur direkt eine o2 Karte da war eplus noch nicht ein Teil von o2:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android 5.1 ist das OS nicht die Firmware. Die Versionsnummer findest du in den Einstellungen/Über das Telefon/Build-Nummer. Mit O2 als Povider brauchst das nationale Roaming damit du auch das E-Plus Netz nutzen kannst. Dein Telefon verbindet sich dann immer mit dem besten Netz. Umgekehrt mit E-Plus (oder seinen Ablegern) als Provider klappt das ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mond96
mit meinem Samsung Note 3 brauche ich kein nationales Roaming zu aktivieren
 
Leider ist dein Problem kein Elephone Problem sondern ein Android / O2 / E Plus Problem.
Aber auch dieses kannst du beheben.
 
@tomhighflyer
wenn Du mich meinst wie beheben das Problem??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich mal kopiert auf die schnelle :

das roaming "problem" haben seit dem zusammenschluss von o2 und eplus leider viele smartphones nicht nur china phones

es wird bei dem internen o2/eplus roaming bei vielen smartphones nicht zwischen nationalen und internationalen roaming unterschieden,können einige nicht

man müsste damit es kein probleme mit der datenverbindung gibt roaming zulassen

ist natürlich in grenznähe ein gewisses risiko

oder man rootet installiert xposed framework und dann das programm gravitybox installieren(so habe ich es bei meinem thl 4000 gemacht)
dort gibt es dann eine option nationales roaming? auf ok und gut ist es.
 
@tomhighflyer
das was Du schriebst über >Xposed Framework< und das Programm >Gravitybox<, ist das auch für das Elephone P8000 anwendbar?? Bin Laie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt.
Gravity Box ist ein Modul für das xposed Framework. Das funktioniert einwandfrei mit dem P8000. Du musst das Telefon rooten. Das ist Voraussetzung. Lies dich mal beim Eragon-Rom ein. Da findest du auch Anleitungen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustForFun68
@Mond96
ok danke. Wenn man einmal rootet, dann muss man immer rooten um die Android Version zu aktualisieren? Schönen Abend
 
Die Android-Version ändert sich nicht so schnell. Updates betreffen meist die Firmware (ROM). Hersteller Updates lassen sich wenn das Phon gerootet nicht mehr per OTA aufspielen. Das ist aber ohnehin besser mit dem SP Flashtool zu machen. Ich verwende ein Custom ROM (Eragon). Das läuft besser als die Elephone Firmware und Updates kommen auch öfter. Support gibt es hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: JustForFun68 und Miss Montage

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.951
Trashware
Trashware
Reiner49
  • Umfrage
  • Reiner49
Antworten
1
Aufrufe
1.731
Mond96
Mond96
G
Antworten
15
Aufrufe
1.911
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten