P8000 IMEI weg, keine CDS Information

Leider kein Erfolg, da CDS Information trotz root Rechte nicht da steht! :(
 
Hast Du meine SuFu Verlinkung oben überhaupt mal angesehen? Da sind einige Beiträge welche dir weitere Hinweise geben könnten.
Einfach nur hier zu warten, dass wir für Dich die SuFu nutzen ist auch nicht des Rätzels Lösung.

Hier hat Du noch einen Link, den Du Problemlos in der SuFu des Forums gefunden hättest.
Fix the missing IMEI - Post #53
 
Verstehe eure Posts...
Habe jetzt wieder Imei's, allerdings sind die Imei's nicht mit meinem Gerät identisch, habe dazu Root-Rechte gemacht und die Imei Datei bei Nvram reinkopiert nachdem ich die andere gelöscht hatte...
Jetzt meine nächste Frage, was meint ihr, könnte ich jetzt mit Chamelephon z.B. meine originalen Imei's herstellen oder habe ich dann wieder keine wenn ich das Programm durchführe? Frage deshalb, weil ich jetzt keine mobilen Daten habe, nur WLAN
Danke
 
Langsam blicke ich bei Deinen Aussagen nicht mehr durch.

kleena88 schrieb:
...habe dazu Root-Rechte gemacht...

In #114 hast Du geschrieben das Du Root-Rechte hast und in #116 schreibst Du, dass Du Root-Rechte "gemacht" hast.
Deine Aussagen müssen schon etwas eindeutiger sein, denn damit stehen und fallen unsere Antworten.
 
Ich forsche und probiere nebenbei, deshalb... Ihr sagt doch selber man soll die SuFu auch nutzen...
Mittlerweile habe ich eben Imei's, aber keine mobilen Daten, kann aber wieder telefonieren!
 
Also hattest du, wie in #114 geschrieben, keine Rootrechte, sondern erst danach. Siehe #116.

Wir brauchen schon genaue Aussagen!
 
Richtig, habe jetzt root Rechte und habe eine MP0B_001 Datei die ich vor ein paar Tagen kopiert hatte von dem Imei Maker in den NVRAM Ordner kopiert und neu gestartet, seitdem habe ich seltsame Imei's und das Netz bricht auch ständig ab, mobile Daten funktionieren auch nicht. Deshalb meine Frage ob ich problemlos meine Imei's mit Chamelephon wiederherstellen könnte oder ob ich letztendlich wieder keine Imei's habe danach?
 
hat denn keiner von euch einen Rat wie ich meine mobilen Daten wieder nutzen kann? die APN Einstellungen stimmen, vermute bei der NVRAM muss eine Datei fehlen/falsch sein die für die mobilen Daten ist, vielen Dank
 
Du hast doch sicher, wie von mir mehrfach geraten, vor dem Flashen eine komplette Sicherung gemacht? Also, einfach Backup zurückflashen und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BommelCB
Nein das habe ich leider nicht, nun habe ich das Problem, das erst kein Empfang war bei und jetzt keine mobilen Daten (IMEI's sind frei erfunden in einer MP0B_001, kann ich nicht ändern)
 
Tut mir leid für Dich.
Wenn ich den Thread so zurückverfolge, bist Du nahezu kontinuierlich weder auf die geposteten Ratschläge noch konkret auf die Fragen der Leute hier eingegangen. Ist daher schwierig genau zu wissen, was bei Dir jetzt eigentlich wirklich los ist.
Ich bin daher raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BommelCB
Ich habe doch geschildert woran ich gerade hänge und was ich gemacht habe, sollte mich kümmern und das habe ich auch (zumindest bin ich soweit gekommen das ich wieder telefonieren kann...) jetzt habe ich eben noch das Problem das ich keine mobilen Daten zustande bekomme, aber die APN Einstellungen richtig sind
 
Nope.

Wie BommelCB unter #25 und #27 geschrieben hat, ist das Gegenteil der Fall.

Meine Fragen unter #11 und #13 hast Du überhaupt nicht beantwortet.

Um der Community hier vielleicht auch von Deiner Seite mal einen wertschaffenden Ratschlag zu geben: Was würdest Du nach all Deinen Erfahrungen heute anders machen?
 
  • Danke
Reaktionen: BommelCB
Ich stimme @Trashware zu 100% zu!

Du weißt einfach nicht was du da tust. Ich bin auch raus, sorry.

Deine unbelehrbarkeit und verbohrtheit können wir nicht ändern, auch wenn du Sachse bist.
 
Flash einfach wieder das original 5.1 ROM drauf, und kümmere dich dann um die IMEIs

How to use SN Write Tool

Das alleinige zurück flashen der OFW bringt dir die IMEIs wohl nicht gleich zurück, ist aber eine gute Basis.

Das willst du jetzt nicht hören, aber keiner hier hat dich zu diesem "Fehler" ermutigt.

Ganz im Gegenteil, es ist nun das eingetreten was dir prophezeit wurde.

Dein nvram und proinfo Dateien sind mit großer Wahrscheinlichkeit im Nirwana, versuche es über die Stock ROM.

Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Hallo, ich verstehe die Wut von euch mir gegenüber, aber man kann doch nicht so leicht aufgeben oder?

Bei euch ist der Vorteil ihr kennt euch aus und wisst wahrscheinlich auf Anhieb was genau jetzt für eine Datei fehlt für mobile Daten, also muss es doch auch möglich sein diese Dateien aus dem Netz zu bekommen und nachträglich einzufügen, ich habe das mit den Imei's ja auch hin bekommen durch probieren, nur leider sind es nicht meine originalen Imei's die das Handy jetzt hat, was ist denn mit der proinfo Datei?

Vom Design her finde ich das Android 7.1.2 Lineage OS was man von needrom.com bekommt echt Klasse, werde auch bestimmt so schnell nicht zurück Flaschen, höchstens nur für Dateien zum kopieren die benötigt werden.

Ich denke auf eure kann ich wohl jetzt nicht mehr hoffen, sodass ich mich da alleine durchfuchsen muss... Schade eigentlich!
 
Habe es dank @Bug1303 endlich geschafft, ich freue mich das dieses Thema endlich abgehakt ist.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.139
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.061
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
F
Antworten
3
Aufrufe
1.621
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten