P8000 IMEI weg, keine CDS Information

P

Primus919

Neues Mitglied
7
Ich habe auf ein P8000 Cyanogenmod drauf gemacht, dabei ist die IMEI abhanden gekommen, beim wiederherstellen gibt es im Engineering Mode aber keine CDS Information, jemand eine Idee?
Mfg
 
Habe es jetzt mit der App Camelephone gefixed bekommen, CDS Information fehlt aber weiterhin, kann also geschlossen werden
 
Wie oft und wie groß soll man es eigentlich schreiben?

Bevor man irgendwelche Veränderungen an der Firmware durchführt, sollte man IMMER den NVRAM-bereich sichern!
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Das sichert aber nur die IMEI und auch die nicht Reset-fest.
 
[Weitere Post wurden von hier ausgelagert:]
Update erhältlich?

Habe leider noch Probleme mit der imei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Thread in vorhandenen Bereich verschoben. Gruß Falsche Uhrzeit
Wenn deine ROM die "App" enthält, dann
ab Minute 7:50
 
Enthält sie natürlich nicht :) muss mir die Gapps auch noch laden
[doublepost=1512809097,1512802830][/doublepost]Kann ich nicht im recovery Modus was einstellen mit der imei?
Im Engineer Mode der vorinstalliert ist finde ich keine CDS Information...
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
Fingerabdrucksensor funktioniert nicht, Verlust der IMEIs & Mac Adresse möglich!

Naja, gewarnt wurdest du ja von mir.

Stell das Backup der nvram und proinfo Datei wieder her, im Recovery.
 
Das ist ja das Problem, gehe ich im Trwp auf wiederherstellen, kann ich nichts auswählen obwohl ich vorher gesichert habe, fehlt mir da noch eine Einstellung im trwp
 
Sind die Dateien da? Hast Du einen Filter gesetzt?
 
Habe es gesichert und danach einen Wipe gemacht und gebootet, hatte die imei vorkurzem schon einmal verloren nach einem Werksreset, da war es allerdings leichter da die CDS Informationen da waren
 
Wie ist der Suffix der Sicherungen?
 
Gabs da nicht die MTKdroidTools für den PC? Habe schon lang kein Mediatek in den Händen gehabt. Hast du denn ein lauffähiges System? Ohne IMEI?
 
Ja läuft gut, imei habe ich eben nur nicht, habe ein Video gesehen mit imei Maker und imei repair...
Kann man denn nicht zu der jetzigen Firmware im TRWP was dazu flashen das es geht?
Flasht man die Gapps oder installiert man die?
 
Kann mir jemand verraten warum es so schwierig ist root rechte auf das Lineage zu machen? Habe mir die Datei runtergeladen und geflasht und auch das lineage neugeflasht, aber ohne Erfolg...
 
Habe mittlerweile Root rechte aber bekomme es nicht hin die imei herzustellen, kann mir bitte jemand helfen?
Danke
 
kleena88 schrieb:
Habe mittlerweile Root rechte aber bekomme es nicht hin die imei herzustellen, kann mir bitte jemand helfen?
Danke

Ja, Google kann das. Und zig HowTos zum Wiederherstellen der IMEI auf Mediatek Geräten.
 
Belese mich schon wo ich kann, allerdings finde ich für den SN Writer keine md1_db and ap_db Dateien in meiner Software, habe auch den Ordner mddb nicht...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.139
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.061
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
F
Antworten
3
Aufrufe
1.621
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten