Update erhältlich?

P

Proll

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

gibt es eigentlich eine Updatemöglichkeit? Bei mir läuft immer noch Android 5.1.
 
Es soll ERAGON mit Android 6 kommen.
 
Ich hab mir jetzt FW runtergeladen und Driver und das Installationstool. Aber bei mir läuft das nicht unter Windows 10, obwohl ich die Überprüfung der Treiber abgeschaltet habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich hat es nun doch noch geklappt...
 
Prima.
Bist FU zufrieden mit Eragon?
 
Hab bis jetzt noch keine Nachteile bemerkt.
 
Hallo, habe bei mir auch noch das Android 5.1 installiert und es läuft auch stabil. Meine Frage: kann man unter den Systemeinstellungen "lokales Update" bei Systemaktualisierung einfach ein vorher runtergeladenes "Update" installieren ohne etwas zu verlieren oder für was ist diese Funktion?
 
Wenn du ein offizielles OTA Update hast, kannst du ohne verlust darüber Updaten.
 
Habe bisher garkein Update, bekomme ich hier einfach eins zum runterladen im Netz? Kann ich ja mit meinem Elephone laden und danach gleich installieren, habe ich das richtig verstanden?
 
Falls Du wirklich gute Firmware suchst und über Batch 1 verfügst, dann versuche es mit Eragon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich möchte gerne über die Funktion Systemaktualisierung manuelle Updates die Firmware aktualisieren, das ich keine Daten verliere und es ist einfacher ;)
 
Wenn OTA nichts vorliegt, ist die aktuelle Firmware drauf. Ich vermute, Du hast Batch 1, da Android 5.1. Marshmallow als Stock bekommst Du von der Homepage von Elephone und nicht OTA. Du musst dann flashen. Ich kann Dich aber vor dieser Version nur warnen. Schau einfach mal die einzelnen Threads zu diesem Thema an.
 
Habe schon mal Android 6. geflasht hatte dann aber mein Elephone wegen defekten Display einschicken müssen... Ich warte am besten bis Elephone ein OTA auf die Website lädt, soll wohl demnächst passieren
 
Da kommt nichts mehr.
Mach Dir Eragon drauf, was besseres gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Echt meinst du?
Welches Android System ist Eragon? Verliere ich meine ganzen Daten?
 
Eragon ist eine CFW Firmware.
Beim flashen wird ein Full Wipe Empfohlen.
 
Ok verstehe danke
 
Hallo, muss noch mal nachfragen, habe mir soeben eine zip Datei (355mb) heruntergeladen und bin dann auf lokale Updates bei meinem Elephone gegangen und es hat die Datei auch erkannt, jetzt meine Frage, kann ich das installieren oder mache ich mir was kaputt, siehe Anhang und danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-28-16-14-28.png
    Screenshot_2017-10-28-16-14-28.png
    55,9 KB · Aufrufe: 299
Das Update ist eine CFW, das original Recovery kann das nicht installieren.

Daher nein, nicht installieren !

Gruß,
 
?? Was bedeutet CFW?

Gibt es denn wirklich keine Lösung mir was runterzuladen und einfach zu installieren, wie als würde ich von Windows 7 einfach Windows 8 installieren und Windows 7 wäre weg...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.641
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
H
Antworten
1
Aufrufe
2.189
Trashware
Trashware
N
Antworten
2
Aufrufe
1.146
Trashware
Trashware
Zurück
Oben Unten