1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Proll, 11.07.2017 #1
    Proll

    Proll Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    gibt es eigentlich eine Updatemöglichkeit? Bei mir läuft immer noch Android 5.1.
     
  2. Bug1303, 12.07.2017 #2
    Bug1303

    Bug1303 Android-Hilfe.de Mitglied

    Es soll ERAGON mit Android 6 kommen.
     
  3. Proll, 16.07.2017 #3
    Proll

    Proll Threadstarter Junior Mitglied

    Ich hab mir jetzt FW runtergeladen und Driver und das Installationstool. Aber bei mir läuft das nicht unter Windows 10, obwohl ich die Überprüfung der Treiber abgeschaltet habe :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2017
  4. Proll, 22.07.2017 #4
    Proll

    Proll Threadstarter Junior Mitglied

    So, endlich hat es nun doch noch geklappt...
     
  5. Bug1303, 23.07.2017 #5
    Bug1303

    Bug1303 Android-Hilfe.de Mitglied

    Prima.
    Bist FU zufrieden mit Eragon?
     
  6. Proll, 23.07.2017 #6
    Proll

    Proll Threadstarter Junior Mitglied

    Hab bis jetzt noch keine Nachteile bemerkt.
     
  7. kleena88, 08.10.2017 #7
    kleena88

    kleena88 Junior Mitglied

    Hallo, habe bei mir auch noch das Android 5.1 installiert und es läuft auch stabil. Meine Frage: kann man unter den Systemeinstellungen "lokales Update" bei Systemaktualisierung einfach ein vorher runtergeladenes "Update" installieren ohne etwas zu verlieren oder für was ist diese Funktion?
     
  8. Falsche Uhrzeit, 09.10.2017 #8
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Mitarbeiter

    Wenn du ein offizielles OTA Update hast, kannst du ohne verlust darüber Updaten.
     
  9. kleena88, 09.10.2017 #9
    kleena88

    kleena88 Junior Mitglied

    Habe bisher garkein Update, bekomme ich hier einfach eins zum runterladen im Netz? Kann ich ja mit meinem Elephone laden und danach gleich installieren, habe ich das richtig verstanden?
     
  10. Trashware, 15.10.2017 #10
    Trashware

    Trashware Android-Lexikon

    Falls Du wirklich gute Firmware suchst und über Batch 1 verfügst, dann versuche es mit Eragon.
     
  11. kleena88, 15.10.2017 #11
    kleena88

    kleena88 Junior Mitglied

    Ich möchte gerne über die Funktion Systemaktualisierung manuelle Updates die Firmware aktualisieren, das ich keine Daten verliere und es ist einfacher ;)
     
  12. Trashware, 15.10.2017 #12
    Trashware

    Trashware Android-Lexikon

    Wenn OTA nichts vorliegt, ist die aktuelle Firmware drauf. Ich vermute, Du hast Batch 1, da Android 5.1. Marshmallow als Stock bekommst Du von der Homepage von Elephone und nicht OTA. Du musst dann flashen. Ich kann Dich aber vor dieser Version nur warnen. Schau einfach mal die einzelnen Threads zu diesem Thema an.
     
  13. kleena88, 16.10.2017 #13
    kleena88

    kleena88 Junior Mitglied

    Habe schon mal Android 6. geflasht hatte dann aber mein Elephone wegen defekten Display einschicken müssen... Ich warte am besten bis Elephone ein OTA auf die Website lädt, soll wohl demnächst passieren
     
  14. Bug1303, 16.10.2017 #14
    Bug1303

    Bug1303 Android-Hilfe.de Mitglied

    Da kommt nichts mehr.
    Mach Dir Eragon drauf, was besseres gibt es nicht.
     
    Trashware gefällt das.
  15. kleena88, 17.10.2017 #15
    kleena88

    kleena88 Junior Mitglied

    Echt meinst du?
    Welches Android System ist Eragon? Verliere ich meine ganzen Daten?
     
  16. Falsche Uhrzeit, 17.10.2017 #16
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Mitarbeiter

    Eragon ist eine CFW Firmware.
    Beim flashen wird ein Full Wipe Empfohlen.
     
  17. kleena88, 17.10.2017 #17
    kleena88

    kleena88 Junior Mitglied

    Ok verstehe danke
     
  18. kleena88, 28.10.2017 #18
    kleena88

    kleena88 Junior Mitglied

    Hallo, muss noch mal nachfragen, habe mir soeben eine zip Datei (355mb) heruntergeladen und bin dann auf lokale Updates bei meinem Elephone gegangen und es hat die Datei auch erkannt, jetzt meine Frage, kann ich das installieren oder mache ich mir was kaputt, siehe Anhang und danke
     

    Anhänge:

  19. Falsche Uhrzeit, 28.10.2017 #19
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Mitarbeiter

    Das Update ist eine CFW, das original Recovery kann das nicht installieren.

    Daher nein, nicht installieren !

    Gruß,
     
  20. kleena88, 28.10.2017 #20
    kleena88

    kleena88 Junior Mitglied

    ?? Was bedeutet CFW?

    Gibt es denn wirklich keine Lösung mir was runterzuladen und einfach zu installieren, wie als würde ich von Windows 7 einfach Windows 8 installieren und Windows 7 wäre weg...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frage zum Update und zur Elephone p8000 Version Elephone P8000 Forum 14.08.2017
P 8000 nach Update am 05.12.16 unbenutzbar Elephone P8000 Forum 05.12.2016
Du betrachtest das Thema "Update erhältlich?" im Forum "Elephone P8000 Forum",