Update erhältlich?

Gespiegelt am Niveau Deiner Fragen hier, rate ich Dir eindringlich, das ganze lieber sein zu lassen.
Ist Dir klar, dass es das P8000 in drei verschiedenen Hardware-Versionen gibt? Falls jetzt von Dir dazu eine einzige Gegenfrage kommt, dann nochmal: Lass es einfach sein.
Darüber hinaus muss ich feststellen, dass Dir grundlegende Kenntnisse zum Flashen fehlen. Daher Finger weg, sonst hast Du sehr schnell einen Briefbeschwerer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich möchte doch hier nichts veranstalten um mein Handy mit Absicht zu schrotten, also bitte nichts falsch verstehen!
Habe vor Jahren mal mein altes Handy geflasht und da ging nichts schief, hatte mich zuvor auch ordentlich belesen.
Mein Android 5.1 funktioniert auch noch gut, dachte mir aber das bei allen eine Meldung kommt zwecks Update und bei mir seit fast zwei Jahren nichts und der Sache wollte ich mal auf den Grund gehen, deshalb habe ich hier Fragen gestellt!
 
@kleena88

Never Change a Runnig System.
Wenn es im Moment gut läuft, solltest du keine wilden Flash Orgien veranstalten. Gäbe es für deine P8000 Version ein Update, würdest du Sie angezeigt bekommen.

CFW Coustem Firmware, ist ein alternatives Betriebssystem.
In diesem Falle CM12 (Cyagenmod).

Auch wenn du als Laie nichts damit anfangen kannst, selbst der Titel "cm-12 UNOFFICIAL xxx. zip"* sollte dir doch schon zu denken geben, das es sich nicht um eine Offizielle Version handelt.

*auch wenn es sich hierbei um einen inoffiziellen Port der offiziellen CM Version handelt.

Sei gewarnt
@kleena88:

Hier gibt es das MM 6.0 ROM (Account nötig)
  • PC
  • SPFT Tool
  • Englisch Kenntnisse
  • Flash Kentnisse
So wird es geflasht: [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10

Fingerabdrucksensor funktioniert nicht, Verlust der IMEIs & Mac Adresse möglich!
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Direktzitat entfernt! - Gruß Falsche Uhrzeit
Das flashen wollte ich mir ersparen und habe eben auf ein OTA update gehofft. Seit ihr euch sicher das es so ein Update für das P8000 nie geben wird?
 
Moin, genau ein Sachse gibt nicht so leicht auf ;)

Warum ratet ihr mir ab auf 6.0 zu flashen? Wegen irgendwelchen Komplikationen?
Warum kann man auf das P8000 kein neueres Update machen? Android 7.0 oder so, gibt es doch für das P9000 auch
 
Es gibt einfach für deine Geräte-Version kein Update!

Die 6.0 MM ist für eine zweite Geräte-Version, und würde dein jetziges Telefon in ein paar Sachen beschneiden.
 
Und was ist mit Android 7?
Da kann man ja bei Google auch Beiträge finden für das P8000
 
Dann such Dir doch die für dich passende Rom aus und flash sie Dir aufs Handy.
Tip: Versuch die Eragon Rom.
 
Wenn ich das aber gerade richtig sehe bekomme ich die Eragon Rom nur für Android 5.1
 
Habe mir jetzt zwei Dateien geladen (1x Android 7.1.2 mit 722MB und 1x Android 7.1.1 mit 477MB) finde aber bei beiden keine Scatter Datei die ich zum Einfügen beim Flash Tool benötige, könnt ihr mir bitte helfen?
Ich bevorzuge das 7.1.2 und was sagt ihr, welches ist stabiler?
 
Dafür brauchst du ein Cuostem Recovery um diese Dateien zu flashen.
Dein Fingerprint Sensor wird danach nicht mehr funktionieren!

Ich rate dir davon dringlichst ab!
 
Brauche kein FingerSensor.
Wenn ihr mir davon abratet dann sagt mir doch wie ich Android 7 installieren kann und warum ihr mir abratet
 
kleena88 schrieb:
sagt mir doch wie ich Android 7 installieren kann
Offiziell gar nicht!
kleena88 schrieb:
warum ihr mir abratet
weil du Keine Ahnung davon hast was du da tust!

Der Link von @Bug1303 zeigt dir wie es geht, wenn du dein Telefon unbedingt ins Nirwana schicken möchtest.
 
Warum ins Nirwana schicken, gibt doch Anleitungen dafür und Firmware zum runterladen!
 
Bitte, was ist daran so schwer zu verstehen, was dir die Kollegen da schon mehrfach erklärt haben?

Solltest du den Weg auf Android 7 wählen wollen, dann lies dich ein und installiere dir etwas unoffizielles.

Von Elephone wird es nichts neueres geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Habe mich jetzt schon mehrere Stunden befasst und weiß daß es ein inoffizielles Update auf Android 7 zu installieren, bin dennoch bereit es zu updaten.

Scheitere momentan leider schon am ersten Schritt, mir fehlt die Scatter Datei :(, man kann wohl eine erstellen mit einem anderen Programm, was ich mir ebenfalls schon geladen habe, allerdings scheitere ich dort an den USB Treibern, ich merke schon das es nicht in fünf Minuten getan ist und das man das ganze Phone schrotten kann, aber irgendwie muss es ja alles funktionieren, da ich nicht der einzige bin der das OS installiert hat/will.

Würde mich echt über eure Hilfe freuen
 
kleena88 schrieb:
mehrere Stunden befasst und weiß daß es ein inoffizielles Update auf Android 7
Am 15.10.17 hat es Trashware erwähnt

kleena88 schrieb:
bin dennoch bereit es zu updaten. Scheitere momentan leider schon am ersten Schritt
Spätestens Hier solltest du aufhören, darüber nach zu denken.

kleena88 schrieb:
ich merke schon das es nicht in fünf Minuten getan ist
Richtig.

Was für ein Vorteil erhoffst du dir von Android 7 Nougat?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.644
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
H
Antworten
1
Aufrufe
2.192
Trashware
Trashware
N
Antworten
2
Aufrufe
1.148
Trashware
Trashware
Zurück
Oben Unten