Update erhältlich?

Neuere Funktionen und vor allem hoffe ich besseren Empfang... Akkuleistung finde ich auch beim 5.1er ok. Denke halt das man nicht aktuell "rumläuft" mit dem 5.1er...
Welches OS hast du?
Kann man aus dem 5.1er mehr rauskitzeln, schneller?
 
Das was du installieren möchtest ist ein Port vom Ulefone Metal & Oukitel U13.
Ob das deine Empfangsleistung positiv beeinflussen tut,...?
Der Kernel für dein Gerät in diesem ROM ist der selbe wie bei deinem Gerät, also nix neues.

Der einzige Vorteil wäre evtl. der Security Patch vom ~ März 17.

Wenn du mit etwas "aktuellen" herumlaufen möchtest, Schnapp dir 100€ und kauf ein aktuelleres Phone.

Wenn du rechts auf mein Profil schaust, siehst du meine aktuelle Hardware.
 
Ok, sagt mir nichts, hast ja auch ein anderes Phone ;)

Möchte mir kein neues Phone kaufen weil ich mit dem eigentlich ganz zufrieden bin.

Jetzt wo du weißt was ich damit erreichen möchte, hast du dann einen Rat was ich machen kann?
 
So doof es klingt, bleibt nur ein anderer Provider für den Empfang.
 
Nochmal für dich:
Um das beste aus deinem P8000 rauszuholen nimm dir die Eragon.
Und ja, ist 5.1.
Alle anderen Roms haben bei mir Probleme gemacht.
 
Wenn ich auf Eragon umsteige, muss ich es doch auch flashen und dann stehe ich wie bis jetzt da und bekomme nicht die Scatter Datei hin, oder sehe ich das falsch?
Hast du dein P8000 noch?
Hast du mal probiert das Android 7 zu installieren?
 
@kleena88

Custom Recovery der jeweiligen ROM mit dem Mediatek Tool flashen, ROM auf die SD Card bringen und dann aus der Custom Recovery die ROM zip installieren.
 
Habe noch eine Frage, was ist TWRP Recovery und GAPPS?
 
kleena88 schrieb:
Habe noch eine Frage, was ist TWRP Recovery und GAPPS?

Du willst das selber flashen, dann informier dich doch auch mal selber bei den zahlreichen Links im Netz dazu. Das muss schon drin sein.
 
kleena88 schrieb:
Habe noch eine Frage, was ist TWRP Recovery und GAPPS?
Damit Dein Name nicht Programm wird... Ziehe Dir wenigstens die richtige Version (TWRP 3.0.0.0) und lies die Anleitung:
Custom Recoveries/TWRP

Edit:
Und vergiss nicht vor dem Flashen das komplette System zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleena88
Habe jetzt alles runtergeladen, beim Flash Tool muss ich jetzt allerdings noch die ganzen Dateien raussuchen, wenn ich die Scatter Datei von TWRP 3.0 einfüge, habe ich nur die Recovery drin, da fehlen mir die ganzen anderen Häckchen und Orte noch von der heruntergeladenen Android Version, finde aber nicht alle mit dem selben Namen!
 
@kleena88: Flashe nur ausschließlich TWRP und befolge bitte die Anleitung.
Die Firmware, so Du wirklich willst, flashst Du dann über TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Direktzitat entfernt, - Gruß Falsche Uhrzeit
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@kleena88

Lebt Dein Handy noch? Ich habe mir jetzt mal alles in seiner Gesamtheit durchgelesen und stelle fest, auch noch deinen vielen Fragen weißt Du immer noch nicht was Du da genau machst. Du solltest daher auf die zahlreichen Ratschläge eingehen und es einfach lassen. Und an Deiner Frag bzgl. der Scatter-Datei vom TWRP sieht man, dass Du die Anleitung scheinbar nicht richtig liest/verstehst. Also doch lieber Hände weg. Als Briefbeschwerer ist das P8000 zu schade.
 
Ja mein Handy lebt noch und ich verstehe auch was ihr mir sagen wollt, ich hätte aber zu gerne das Android 7 auf dem P8000 installiert, man findet ja im Netz zahlreiche Threads dazu das es möglich ist und das es einwandfrei arbeitet außer der FingerSensor
 
Nougat gibt es aber offiziell nicht für das p8000. Und da dir scheinbar die Grundkenntnisse zum flashen von MTK fehlen, solltest du es lassen.

Nougat findest du nur inoffiziell, so wie es bereits oben erwähnt wurde.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das p8000 mit Nougat flüssig läuft. Ich hatte schon Performance Probleme mit MM und bin daher auf Eragon gewechselt, was um Längen flüssiger lief.
 
Aber Eragon gibt es doch nur für 5.1 richtig?
 
Richtig...
 
glaube ich habe es geschrottet...

habe mit dem flash_tool die TWRP Datei 3.0 geladen und das Android 7 auf meine SD Karte kopiert als zip, lade ich jetzt die Scatter Datei ist der Download ok, danach drücke ich Volume Up + Power Taste und es kommt das Boot Mode, Auswahl: Recovery Mode, Fastboot Mode und Normal Boot, dann passiert nichts mehr...

wäre eventuell einer so freundlich von euch und kann mir weiter helfen oder ist es vorbei mit dem Phone?
 
kleena88 schrieb:
glaube ich habe es geschrottet...

Folge nur einfach meinen Beiträgen #21, #51 und #53. Du hast vermutlich ein Verbindungsproblem. Mehrfach und länger Volume- und Power-Taste drücken bzw. gedrückt halten während das Gerät an den USB-Port angeschlossen ist. Sind die MTK-Treiber ordentlich installiert, verwendest Du auch ein gutes Kabel? Und nochmal: TWRP über das Windows-Tool flashen, die Firmware später dann über TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Direktzitat entfernt, - Gruß Falsche Uhrzeit

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.647
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
H
Antworten
1
Aufrufe
2.195
Trashware
Trashware
N
Antworten
2
Aufrufe
1.148
Trashware
Trashware
Zurück
Oben Unten