[ROM]P8000 - ANDROID 6.0 STOCK-ROM

Ich habe eine ältere Stock Rom von 5.1 auf meinem Handy. Gerne würde ich jetzt die Stock 6 drauf tun ohne Daten zu verlieren. Möchte auch alle apps behalten mit Daten.
Geht das? Was muss ich genau tun um nichts kaputt zu machen?

Lohnt sich ein update auf 6?
 
Für alle die ihre IMEI zerschossen haben:

Installiere Lollipop stock. roote es und schau mal im www nach dem windowstool mit dem man die IMEI wiederherstellen kann. MTK devices kann man so gut wie nie zum Briefbeschwerer machen. MtkDroidTools sollte euch weiter bringen. Funktioniert wunderbar. Habs selbst schon x-Mal benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino und blue8
Habe es mittlerweile drauf nach denn mein Handy fast ein Briefbeschwerer geworden wäre :( aber muss sagen auf denn ersten Blick.
Da ist mir Eragon viel lieber.
 
Habe alles gemacht und das flashen hat geklappt aber weiter 5.1 drauf.
Was habe ich falsch gemacht??
Hatte aber den ersten Link genommem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal weiter oben Der Axel hat denn richtigen link gepostet. Beim flashen würde ich nicht wie beschrieben auf Firmware Upgrade umstellen.
Einfach auf Download lassen. Denn mit der falschen Version hätte ich damit fast mein phone gekillt. Damit hat er bei mir bei 87% ein Fehler gebracht und dann mal Schluss.
 
So hat geklappt mit dem richtigen Link aber nur Firmware Upgrade.Sehe keinen großen Unterschied.
 
Kann man jetzt ohne Probleme zurück auf Eragon?
 
Akku Drop immer noch vorhanden. Am 15% geht es sehr schnell Richtung 0
Das Ding ist für die Tonne. Es lebe Eragon :)
 
  • Danke
Reaktionen: teigbaekkah, Trashware und Mond96
Das liegt nicht am ROM sondern an Deinem Akku, dessen Spannung gegen Ende einfach schneller nach unten geht. Ich hatte diesen Akku-Drop noch mit keinem ROM. Im Eragon-ROM wird einfach die Entladekurve gegen Ende schon früher heruntergesetzt - alles nur unnötige Kosmetik. Zudem soll man diese Akkus spätestens bei 20% wieder laden um eine lange Lebensdauer zu erreichen und nicht komplett entladen!
 
Edit: So, IMEI konnte zurückgeholt werden. Danke für die Ratschläge. Bleibe erstmal bei CM12.1, fand MM etwas Buggy um ehrlich zu sein. FPS muss bei mir funktionieren. :)

Also mein p8000 scheint durch zu sein. Hab zig imei Programme durch und dazu auch zig Treiber installiert. Es will einfach keine IMEI annehmen. Schade.
Noch jemand einen Vorschlag?
Jemand Interesse das Gerät abzukaufen? Hab mir ein Ulefone Power bestellt, welches Freitag ankommen sollte. Blöde Wegwerfgesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
blue8 schrieb:
Dann ist etwas schief gelaufen ;) Meiner Meinung nach handelt es sich übrigens um einen Port, da das Zielgerät k05te_a heißt, wir aber k05ts_a haben. Außerdem linkt die Fingerprint-Library gegen "fingerprint.egistec.so", wir haben aber einen Silead-Sensor und keinen von Egistec verbaut. Deshalb funktioniert unser Sensor natürlich auch nicht ;)
Bist Du Dir sicher, dass es nur die falschen Treiber sind? MM hat die FPS Routinen nämlich direkt im Bauch.
 
Lecter schrieb:
Das liegt nicht am ROM sondern an Deinem Akku, dessen Spannung gegen Ende einfach schneller nach unten geht. Ich hatte diesen Akku-Drop noch mit keinem ROM. Im Eragon-ROM wird einfach die Entladekurve gegen Ende schon früher heruntergesetzt - alles nur unnötige Kosmetik. Zudem soll man diese Akkus spätestens bei 20% wieder laden um eine lange Lebensdauer zu erreichen und nicht komplett entladen!
Aha, deshalb hat Elephone dieses Feature einbaut. Im Eragon-Rom, wie auch bei allen anderen Rom, bestimmt der Kernel Entladekurve und Ladezeit. Da kann man doch verwenden was einem passt. Es gibt mindestens 2 verschiedene Versionen des P8000. Vielleicht betrifft der Akku-Drop nur die älteren Geräte ?
Zurück zum Thema, ohne FPS ist MM für mich unbrauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Moin moin,
Ich möchte auch gerne MM flashen. Was muss ich bei den Einstellungen beachten, im Flash Tool? Bzw. Welche Hacken müssen gesetzt sein und welche sollte man besser raus lassen? UserData kann man doch raus lassen, oder? Dann sollten doch alle Einstellungen und Apps nach dem Flash noch erhalten sein, sehe ich doch richtig? Die Option Firmware Upgrade muss doch auf jeden Fall aktiviert sein? Habe ich so auf jeden Fall auf der Elephone Webseite gelesen. Wäre sehr nett, wenn man dazu eine kleine Anleitung bekommen könnte. Bin da nicht so bewandert und möchte nicht nachher einen Briefbeschwerer bei mir herum liegen haben.

Danke und Gruß
Uli
 
Mit dem richtigen Rom war es kein Problem.Es ging aber nur mit Firmware Upgrade.Bei den anderen hat er gemeckert. Handy aus geschaltet dann hat das Flashtool Handy erkannt alle Haken gelassen und auf Firmware Upgrade gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo. So, flashen hat soweit einwandfrei geklappt. Jetzt sind wieder mal die die IMEI's ungültig. Bisher konnte man diese problemlos über den Engineer Mode ja wieder herstellen. Bloß fehlt hier bei der Android 6-Version die Connectivity Einstellung „CDS Info/Radio Information“. Was ist das denn nun wieder. Jemand 'nen Tip, wie ich diese doofe IMEI wieder hinbekomme? SNWriteTool v2.1504.00 und IMEI&SN Writer funktionieren allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trashware schrieb:
blue8 schrieb:
Dann ist etwas schief gelaufen ;) Meiner Meinung nach handelt es sich übrigens um einen Port, da das Zielgerät k05te_a heißt, wir aber k05ts_a haben. Außerdem linkt die Fingerprint-Library gegen "fingerprint.egistec.so", wir haben aber einen Silead-Sensor und keinen von Egistec verbaut. Deshalb funktioniert unser Sensor natürlich auch nicht ;)
Bist Du Dir sicher, dass es nur die falschen Treiber sind? MM hat die FPS Routinen nämlich direkt im Bauch.
MM stellt die Schnittstellen für Fingerabdrucksensoren bereit, die Treiber müssen trotzdem die richtigen sein :)
 
blue8 schrieb:
MM stellt die Schnittstellen für Fingerabdrucksensoren bereit, die Treiber müssen trotzdem die richtigen sein :)
Meine Hypothese ist ebenfalls, dass das in der Tat ein verbogenes Update ist und das Original für die neue Version des P8000 vorgesehen ist. Der FPS ist wie auf deren Prospekten zu sehen ein anderer. Vielleicht wissen wir damit auch jetzt schon, dass der neue Hersteller Egistec heisst. [emoji5][emoji5][emoji5]
Gerne schließe ich auch Wetten ab, dass auf ein auch mit FPS funktionierendes Stock Update sehr lange zu warten sein wird. [emoji5]
 
Da hier noch niemand vor diesem miesen Stock "Update" gewarnt hat, tue ich es hiermit sehr eindringlich und die vielen Bricks und IMEI-Verluste machen mich wirklich schwindelig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: OT-Zitat entfernt.
Trashware schrieb:
Da hier noch niemand vor diesem miesen Stock "Update" gewarnt hat, tue ich es hiermit sehr eindringlich und die vielen Bricks und IMEI-Verluste machen mich wirklich schwindelig.

IMEI-Lösung: Fix the missing IMEI - Post #53

Aber ich habe noch nichts von einem "gebrickten" P8000 gelesen - meins hat den Test auch klaglos überstanden...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.140
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.061
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
O
Antworten
0
Aufrufe
2.178
onkel2k
O
Zurück
Oben Unten