[ROM]P8000 - ANDROID 6.0 STOCK-ROM

Nun ja, einige User haben beim Update die Imei verloren. Das sollte beim Update einer Stock-Rom nicht passieren. Insgesamt kann man sagen, es ist die Mühe nicht wert das Update zu installieren. Lieber ein, wie du so schön gesagt hast, "kosmetisch" verbessertes LP als ein buggy MM.
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Wer kann mir helfen ?
Leider immer noch 6.0 drauf bekomme es nicht weg :( mit welchen Rom habt ihr es geschafft ? Und IMEI auch weg:(
Habe schon paar Alte Stock Rom versucht bekomme aber immer eine Fehler Meldung :sad:
 
Wie lautet denn die Fehlermeldung? "PMT Layout changed, it must be downloaded"? Dann musst Du im Flash Tool nochmals die Option "Firmware Upgrade" auswählen.
 
Muss dann zuhause noch mal schauen. Stehen 3 Sachen da. Das 6 kann ich ohne Probleme noch mal auf spielen aber das bringt mir ja nix
 
Habe Firmware Upgrade" gemacht und alles war gut. Bis jetzt noch nichts negatives festgestellt. Nur die SD Karte mußte man neu formatieren.
Imei alles da.
 
Echt guenni46, deine IMEI war noch da? Was hattest du denn vorher für ein System drauf, wenn ich fragen darf (Stock, Eragon etc.).
 
@spicecracker Hatte noch die Orginale Rom drauf und noch nichts gemacht auch kein Root.
System Update beim flashen gewählt und alles bestens.
 
Da ich das p8000 nun verkaufen werde, habe ich heute nochmal kurz von CM12.1 auf die Stockrom 6.0 geflashed. In der TWRP Recovery zuvor einen kompletten Wipe gemacht und dann das p8000 ausgeschaltet. Dann via "Firmware Upgrade" die 6.0 Rom geflashed und nach kurzer Bootzeit lief alles einwandfrei und auch die IMEIs waren vorhanden.
 
Das P8000 v1 hat nun Android 6.0 bekommen, oder handelt es sich um das P8000 v2?

Bitte dieses zu beachten, wenn man so schreibt. Da es 2 Versionen vom P8000 gibt, kommt man schnell in Verwirrung.
 
Pipolino, genau so hab' ich es gerade auch nochmal gemacht (nur, das statt CM 12.1, Eragon bei mir drauf war). Die IMEI's hab' ich damit auch über den Engineer Mode erfolgreich aktiviert. Nach flashen der Android 6 Stock sind die aber bei mir definitiv wieder "invalid". :-(
 
Schwere Geburt, hab' das mit der IMEI jetzt endlich hinbekommen.
TWRP 3.02 für Android 6, eine andere Boot.img Datei sowie SuperSU 2.25 zum rooten müssen dafür installiert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Mond96, Pipolino und Trashware
Hier ein Video von Elephone:
 
Habe versucht das Room auf zu Spielen bei mir zeigt es immer noch Android 5.1 an.
 
@Niclas1976 Der Link auf der ersten Seite ist falsch schaue mal weiter runter.
 
Den anderen Link habe ich versucht kommt beim runterladen immer die Anzeige Schreibfehler pendelt dann immer zwischen 40 und 50 %.
Wenn es bei 50 % angekommen ist geht es zurück auf 40 % und versucht es wieder ab da zu laden.
Das ganze geht ne ewigkeit habe dann ab gebrochen.
 
Hallo Niclas1976,
dir ist schon klar das Android 6 für das P8000 noch nicht perfekt ist und das beim Flashen so einiges schief gehen kann ?
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Kleiner Funfact am Rande: Der Egistec-Fingerabdrucksensor, der in der fingerprint.default.so referenziert wird ist derselbe, der im Vernee Thor verbaut ist. Vom Vernee Thor gibt es außerdem Sources und beide Geräte laufen auf MT6753 mit ähnlicher Hardware. Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, vermute (!) ich dass hier einiges einfach portiert wurde ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware und Mond96
Die Herausforderung wäre jetzt diese Portierung besser durchzuführen, damit der FPS vielleicht dann doch funktioniert.
 
Mond96 schrieb:
Hallo Niclas1976,
dir ist schon klar das Android 6 für das P8000 noch nicht perfekt ist und das beim Flashen so einiges schief gehen kann ?
Schon Klar mehr als Schrotten hätte ich es auch nicht können ich sag mir immer S***** drauf ist ein China Handy wird ein neues Bestellt wenn es Kaputt ist.
Mir reicht es wenn die dinger ein Jahr laufen haben sie ihr Geld eingespielt würden sie in der Preislage eines Samsung oder HTC liegen bei Kauf ohne Vertrag würde ich anders denken.
Lag an meinem Browser mit dem Runterladen P8000 war gerootet ist beim aufziehen alles wunderbar verlaufen keine verlorene Imei.
Meine Persönliche meinung das mit dem nicht funktionierenden Fingerprint die funktion braucht kein Schwein zumindest ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Orthographie !
Zurück zum Thema:
Ich möchte nicht auf den sehr gut funktionierenden FPS verzichten. Das ist der beste Datenschutz für herumliegendes oder verlorenes Smartphone. Ohnehin ist es erschreckend wie viele ihr Phone mit Wischen entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.140
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.061
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
O
Antworten
0
Aufrufe
2.178
onkel2k
O
Zurück
Oben Unten