P9000 Elephone 9000 Kaufempfehlung?

Der Preis ist top, kann man schon zuschlagen und darauf hoffen, dass man nie den Kundenservice braucht. Nach meiner Erfahrung würde ich jedem von Gearbest abraten wenn es um Elektronik geht.
 
@tomhighflyer: Es kommt aus Hongkong. Wenn man es in den Warenkorb legt und diesen aufruft, steht HK-2 warehouse dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Ameisenman, tomhighflyer und Miss Montage
Bei mir läuft das P9000 jetzt 2 Monate. Hatte am Anfang das FW Problem nach dem Update ziehen. Jetzt ist die FW neu drauf und das P9000 wird nach Installation von Apps neu gestartet. Iwie mag mein Gerät neue Apps erst dann wenn er rebootet wurde. Ist aber OK!
Alles in allem, bis auf die APP Macke, habe ich NULL Probleme mehr mit dem Gerät und ich bin sehr zufrieden. Auch das Display arbeitet tadellos.
 
P9000 ?
 
@judethop

Willkommen bei A-H.de, & im Elephone Bereich.

Was willst du uns mit der Aussage
judethop schrieb:
sagen???

Du befindest dich hier im P9000 Bereich, daher sollten sich alle Beiträge auf das P9000 beziehen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo,

ich hatte inzwischen 2 Elephone P9000, beide neu und haben nicht einmal 2 Monate gehalten (eins ging überhaupt nie). Gut gemeinter Tipp. Hau die Dinger in die Tonne, das taugt alles nichts. Kauf Dir ein gebrauchtes S5, dass ist um Längen besser, kostet das Gleiche und geht. Man kann offensichtlich für den Preis des P9000 kein gutes Handy, mit funktionierender Firmware bauen, was dann auch noch hält und Service bekommt man dann auch nicht. Die paar Wochen, in denen mein Elephone funktionierte, war es gut. Alles davor und danach ist nicht akzeptabel. Ich habe meinen Test abgeschlossen und bin reumütig zu Samsung zurückgekehrt. Wenn es DualSim sein soll, gibt es dass auch im Netz. Etwas teuerer, funktioniert aber bestens. Ich habe das S5Duos DualSim gekauft und bereue es keine Minute. An die Leistungen des P9000 kommt es locker heran und die 0.4 Zoll im Display merkt man auch nicht. Dafür gibt es jeden erdenklichen Zubehör. Man kann dabei also nur gewinnen. Das P9000 ist zwar einen Test wert gewesen, aber bis Elephone eine echte Alternative wie z.B. Huawei ist, wird wohl noch ein paar Jahre dauern.

Gruß
Thomas
 
Danke für deinen Review. . Aber nein das stimmt so nicht.. Elephone ist mit Nichten schlechter ... .Dann haste wohl einfach nur Pech gehabt.. Vll auch mit dem Anbieter... Naja anderes Thema..
 
Sehe ich auch so.
Meine Erfahrung ist, wenn man sich Mühe gibt, kann man so einiges wieder hinbekommen.
Also versuche ich es für meinen Sohn.
Habe selbst das Samsung Note 4
 
Die Hardware (mtk) ist weitestgehend ausgereift und gut. Über die Software lässt sich streiten.. Aber nix ist perfect.. . Man kann ja mal Pech haben und ein kaputtes Handy bekommen..Ich selber hab nur gute erfahrungen mit elephone hatte das m2 / p8000 und p9000 alle Top!!
Nur stellt sich mir dann auch immer die Frage ob ich nochmal bei dem Verkäufer kaufen würde.. Es gibt viele schwarze schafe.... Für mich persönlich kommt nur Amazon in Frage...
 
Ich hatte eins direkt von Elephone. Ging nie richtig, Garantieaustausch oder Reparatur hat trotz vieler Versuche nicht geklappt. Das zweite (über Ebay-Händler gekauft) hatte nach 2 Monaten in der Hosentasche einen Displaybruch, vermutlich, weil das Gehäuse nicht ausreichend verwindungssteif ist. Auch das hätte ich gerne reparieren lassen, viele Versuche, Tomrepair.de zu erreichen, alles ohne Antwort.
Ich denke, es ist nur etwas für Hardcore-User, die sich tief im Linux auskennen und z.B. ein Display selbst tauschen können. Alle anderen werden früher oder später ein Problem haben, das nicht lösbar ist. Echte Markenhandys kann man auch nach Jahren noch nutzen oder verkaufen, Elephones können nur noch in die Tonne. Also lieber gleich etwas vernünftiges kaufen, wer billig kauft, kauft doppelt. Ich habe ca. 450€ mit der Nummer "versenkt", mit dem Geld vom gebrauchten Samsung S5 Duos hätte es auch locker für ein S7 Duos gereicht und das kann man nach 2-3 Jahren immer noch zum halben Preis wieder verticken.Ein Elephone macht also aus vielerlei Hinsicht überhaupt keinen Sinn und wenn es kaputt ist, so wie das Teil von Memph30, dann ab in die Tonne, die 200€ abschreiben und etwas vernünftiges kaufen, keinen Import aus China, der ist am Anfang billig, hinterher aber richtig teuer für die Nerven.

Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Da schneiden sich die Erfahrungen... Es gibt bestimmt auch genug die sagen würden , nie wieder samsung oder Sony etc.... Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen , deshalb, ich hatte nie Probleme mit elephone oder China Handys Ansich.. (mtk) was einen Hardware defekt oder Display bruch angeht... Selbst das p8000 (was nun mein Bruder hat) ist ca 19 Monate Jahre alt und läuft noch wie am ersten Tag....

Aber gut so ist das halt.
 
Jetzt muss auch als Normaluser auch mal was schreiben. Ich habe mit dem P9000 auch noch nie Probleme gehabt. Es funktioniert wie am ersten Tag und läuft und läuft. Hatte früher mal ein HTC was nicht so gut funktionierte. Das einzige was mich stört ist das GPS und das ich kein Root bekomme, aber damit kann ich leben. Hatte bis jetzt jedenfalls kein Handy was so ein Preis-/Leistungsverhältnis hat. Ich bin zufrieden und würde mir das Handy immer wieder kaufen. Wieso soll ich mir ein Handy für 6-700€ kaufen und den Namen mit bezahlen?
 
Ich hatte auch noch nie schwerwiegende Probleme mit China Phones.
Meine Holde hat schon welche, durch fallen lassen, geschrottet. Aber das wars dann auch schon.

Ob das 80€ VKWorld700x, JiayuG3T, und und und ... oder eben P9000 sie sind alle der Preis/Leistung u. den Specs gerecht geworden.
Toi, Toi, Toi...

Es kann natürlich auch mal schief gehen. In JEDER Produktion gibt es fehlerhafte Geräte.
Nur sieht es beim Kauf direkt aus CN mit Gewährleistung meist dünn aus.
Käufe in China haben IMMER was mit zocken zutun.

Dessen muss man sich vor dem Kauf ausdrücklich bewusst sein!!!
>No Risk no Fun <

Hilfreich ist es, wenn man im Ernstfall ein bisl schrauben u. flashen kann. Oder jemanden kennt, der sich das zutraut.
 
Wie geschrieben. Ich hatte am Anfang en Defizit mit der Software. Ist aber jetzt behoben nach langem googeln und probieren. Jetzt läuft das elephone bei mir stabil. Hat schon en paar stürze vom Schreibtisch und auf Baustellen hinter sich. Und dennoch läuft es. Man sieht dem Gerät die Stürze nicht einmal an.
Ich bin bisher total zufrieden mit meinem P9000
 
Ich habs jetzt seit einem monat und habe keine probleme.
Akku hält einen tag (es wird aber viel gebraucht am tag)
GPS funktioniert bei mir...zumindest google maps.
Es ist schnell und läuft stabil.

Der fingerabdrucksensor funzt nicht gut, mir war es zu nervig, habs abgeschaltet.

Für den preis find ich es gut.

Das drahtlose laden ist einfach genial. Ich liebe es!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Ich überlege mir ein P9000 zu besorgen.
Wenn man jetzt über Amazon kauft, bekommt man dann schon eines ohne die Firmwareversion wo kein Werksreset und OTA Update möglich ist.
Wie ich hier gelesen habe, gibt es ja wohl Firmware Versionen, mit dem OTA und Werksreset nicht funktionieren.
Der Fehler müsste doch dann Elephone bekannt sein, somit dürften doch jetzt keine P9000 mit der fehlerhaften Firmware ausgeliefert werden.
Bei Amazon steht ja, es kommt von Elephone Direkt.
Kann ich da jetzt bedenkenlos zuschlagen?
 
Das kann dir keiner sagen welche Charge über Amazon.de verkauft wird.

Da es nicht selber von Amazon kommt, und die es nur verschicken haben sie darauf auch keinen Einfluss.

Faustregel gilt, die Charge ab +/ - 08/16 sollte schon mit der aktuelleren FW, und besseren Lautsprecher ausgeliefert werden.

Alle Angaben ohne Gewähr [emoji6]

Gruß, F.U
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Skyliner
Schon klar, aber wenn es direkt Ware von Elephone ist, sollte doch keine so fehlerhafte Firmware vom Hersteller mehr ausgeliefert werden.
Es gibt ja auch Nutzer die vom flashen nichts wissen, und dann da sitzen wenn kein OTA oder Werksreset mehr möglich ist.
Ich möchte dann eigentlich auch nicht gleich irgendwie eine Firmware flashen um keine Probleme zu haben.
Ansonsten wäre das P9000 als Zweitgerät sehr interessant.
 
Wie gesagt je nach Charge.
Geräte die auf Lager sind wird Elephone nicht auspacken und mit neuer FW versehen.

Wenn es "neuere" Geräte sind, ist der Fix vorhanden.

Zur Not machst von deinen 14 Tägigen Rückgaberecht Gebrauch.

Gruß, F.U
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.209
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Akimamoto
  • Akimamoto
Antworten
11
Aufrufe
1.813
Ahornberg
Ahornberg
A
  • Allexx22
Antworten
2
Aufrufe
2.672
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten