P9000 Elephone 9000 Kaufempfehlung?

Woran kann man denn nach Lieferung sofort erkennen, ob es ein Gerät aus neuerer Charge ist?
 
Gar nicht^^

Auf machen, starten, unter Einstellungen FW Version herausfinden.

Es wird keinen Aufkleber mit Revision A oder B geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Welche Firmware Version müsste denn bei Lieferung drauf sein, wo man sicher sein kann das der Fehler schon gefixt ist?
 
Ich hatte das Teil im Januar bei GearBest gekauft. Da war schon die 20160810 drauf. OTA auf 20170112 hat dennoch nicht funktioniert, da der Download immer bei 71% stoppte. Um das flashen bin ich also nicht rumgekommen.
mfg
[doublepost=1489492783,1489492540][/doublepost]Bei GearBest gerade jetzt bei 164 Euro (das Weiße) :biggrin:
 
Das liegt aber nicht an der FW des Telefons, sondern an den Servern von Elephone.

Gruß, F.U
 
Habe irgendwo im Netz vorhin gelesen, das es helfen kann wenn man beim Update vorher den SIM Tray entfernt.
Ist dazu hier was bekannt?
 
Das steht bei uns so ziemlich in jeden OTA Update Thread ^^

Dafür musst du nicht erst Google bemühen, sondern nur mal in die entsprechenden Updates schauen.

P9000 - OTA Stock ROM Update MM6.0 20160810

Gruß, F.U
 
So, mein P9000 ist heute angekommen:)
Es war die 20160810 drauf.
Das OTA Update auf die 20170112 lief ohne Probleme durch, den SIM Schlitten hatte ich vorher rausgezogen.
Also alles Supi gelaufen.
Was mich nur gewundert hat, dass beim ersten Hochfahren nicht wie sonst üblich die Android Setup Routine kam, sondern das P9000 gleich auf den Homescreen startete.
Mein Google Konto habe ich dann einfach beim öffnen des PlayStore eingerichtet.
Also bisher rennt das P9000 Top:thumbsup:
 
Das P9000 bietet von Haus aus keine Setup Routine.

Viel Spaß jetzt mit dem Telefon.

Gruß, F.U
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Nur eine Frage hätte ich noch:
wo kann ich einstellen, dass Fotos von der Kamera auf der Speicherkarte abgelegt werden, das P9000 legt die jetzt auf den internen Speicher.
In der Kamera App habe ich die Einstellung dafür nicht gefunden.
 
Unter den Einstellungen musst du die SD als Standard wählen, oder alternative eine 3th Party Kamera App nutzen.

Gruß, F.U
 
Nach langem hin und her mit den p9000 er modellen (habe 4 Stück mittlerweile) kann es nicht empfehlen. Der Hersteller allgemein ist nicht empfehlenswert. Werde mir nie wieder was von elephone kaufen. Bin jetzt auf dem Xiaomi Trip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Verkaufsangebot gelöscht - Gruß, F.U.
@Allexx22
Ele ist halt ein Budget Hersteller, das sollte jedem vorher klar sein.
Da kann muss man evtl auch ein paar Abstriche machen. :rolleyes2:

Android-Hilfe.de Marktplatz:
Verkaufsanzeigen dürfen ausschließlich im Android-Hilfe.de Marktplatz veröffentlicht werden. Bitte berücksichtigt unsere Marktplatzregeln.
Achtung: Der Marktplatz ist erst für Nutzer sichtbar, die 35 oder mehr Beiträge verfasst haben. Ab dieser Beitragszahl können dann dort auch Themen/Beiträge erstellt werden.
 
Allexx22 schrieb:
Bin jetzt auf dem Xiaomi Trip.
Ich bin auch begeistert von Xiaomi. Ich habe ein Redmi Note 2 und ein MiPad und bin mit beiden sehr zufrieden. Beide haben im Vergleich zu meinen anderen Geräten (Samsung, ZTE, Huawei, Oukitel usw.) mit Abstand den besten WLAN-Empfang (für mich sehr wichtig); in dieser Disziplin schneidet das P9000 bei mir am schlechtesten ab. Aber ansonsten bin ich mit dem Elephone schon zufrieden; vor allem, wenn man den Preis berücksichtigt...
 
Nach 8 Monate muss ich sagen... keine Kaufempfehlung! Die Software grooved nicht gut. Der fungerprint funkt manchmal. GPS geht nicht gut. Annäherungssensor geht selten. Zurücksetzen funktioniert NICHT. Updates funktionieren nicht. Und jetzt ist der Akku hinüber. Es ist recht schick, das wars auch schon. Hab jetzt ein cubot bekommen. Schaun ma mal.
 
  • Danke
Reaktionen: olne
Bei mir hat zwar alles gut funktioniert, nur ist jetzt das Display schon wieder kaputt.
Ein solches empfindliches Display hab ich noch nicht gesehen, und ich hatte schon ein paar Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: olne

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.212
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Akimamoto
  • Akimamoto
Antworten
11
Aufrufe
1.815
Ahornberg
Ahornberg
A
  • Allexx22
Antworten
2
Aufrufe
2.676
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten