P9000 Elephone 9000 Kaufempfehlung?

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Hallo
ich wollte einmal fragen ob Ihr das 9000 als Kaufempfehlung seht ? Habe vorhin auf Youtube einen Bericht gesehen wo es Pro und Contras gab. Zb leuchtet die LED nur in einer Farbe und soll nicht mittig sein ? Ist das störend ? Lautsprecher soll auch nicht der Hit sein. Wie empfindet Ihr den täglichen Umgang mit dem Gerät ? Bitte um ernsthafte Meinungen. Danke .
 
Danke, scheint ja dann nicht der grosse "Reisser" zu sein. Preis/Leistung OK aber funktionierendes GPS setze ich voraus.
 
Hallo,
das Gerät selbst finde ich völlig OK, für den Preis bekommt man sicher kaum bessere Geräte. Sich die LED ist OK, auch wenn sie nicht farbig ist.
GPS ist derzeit schlecht, aber das könnte eine weitere Firmware sicher noch lösen. Was ich viel graviender finde, ist, dass es keine vernünftige Garantie und keinen deutschen Support gibt. Die FA Tomrepair ist ein Phantom, wenn das Gerät defekt ist, muss es nach China. Das ist ein KO-Kriterium! und das Huawei P9lite ist sicher vergleichbar und der Service vermutlich um Längen besser.

Das Handy selbst ist im Alltag völlig OK, die Probleme mit GPS und die völlig fehlende Unterstützung in deutsch und Garntieleistungen werden für mich zukünftig das Kriterium sein, kein Elephone-Handy mehr zu kaufen.

Wem Garantie egal ist und wer alles selbst hin bekommt, ist mit dem Handy sicher gut bedient.

Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Habe das P9000 kürzlich einem Freund weiterempfohlen.

+ Grosses und brillantes Display im Vergleich zur Gesamtgrösse
+ 4 GB Ram
+ Möglichkeit, das Gerät wireless aufzuladen. Nutze ich persönlich sehr oft
+ Tolle Verarbeitungsqualität (ich habe das weisse Gerät, welches nicht ein Sandstone-Finish hat)
+ Kapazitiver Touchbutton. Ich persönlich finde die Funktion genial, andere können die Onscreen-Tasten einblenden.
+ Fast Bloatwarefreies System.
+ Ein paar Custom Roms (spricht z.B. gegen die Huawei Geräte).
+ Akkulaufzeit
+ Preis

Was mir persönlich weniger gefällt
- Kameraqualität hat sich massiv verbessert, hier habe ich aber wohl noch etwas höhere Ansprüche. Besonders wenn manuell scharf gestellt wird, wird das Bild hinterher etwas dunkler. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen gibt's ein ordentliches Bildrauschen.
- Lautsprecher (Ohrmuschel) ist etwas leise
- Android Pay funktioniert nicht
- Die Verbindung mit der Elephone (!) W2 Smartwatch klappt nicht (auch nicht mit dem S3 meiner Frau)...

Generell: Schenke keine Beachtung den Reviews von Anfang Jahr. Hier hat Elephone Vorseriengeräte zum Testen verschickt, auch wurde die Firmware seither massiv verbessert. Ich weiss echt nicht, was sich Elephone mit einer lausigen Firmware und schlechten Vorseriengeräte dabei gedacht hat...

Müsste ich mich zum aktuellen Zeitpunkt für ein Gerät entscheiden, würde ich entweder zum Vernee Apollo Lite (kein NFC, kein QI-Lademöglichkeit, dafür schnellerer Prozi), oder dem P9000 greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und Lotussteve
Hallo!

Stimme @Fireburns in fast allen Punkten überein, habe SEHR viel Freude mit dem Gerät :) !


Ciao,

Steve
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Hallo,

ich bin mit dem Gerät prinzipiell ja auch zufrieden, insbesondere kabelloses Laden ist in dieser Preisklasse sich sonst nicht zu finden und das Arbeiten geht auch sehr flott.
Solange es läuft, ist auch alles gut. Wenn aber irgendetwas hakt und man kein Hardcore-User ist, steht man schnell auf dem Schlauch.
Ich habe inzwischen ein zweites P9000 gekauft und das erste Gerät nach China eingesandt. Daran sieht man hoffentlich, dass ich sonst zufrieden bin. Da man im Forum nicht sehr viel über defekte Geräte liest, scheint es ja auch kein großes Problem zu sein, obwohl auch mein zweites P9000 ab und zu mal einen Neustart braucht, was ich aber auf die Firmware schiebe, ich vermute mal, die ist noch immer nicht ganz ausgereift, wird aber wohl auch noch weiter entwickelt.
Alles in Allem ist das P9000 kein schlechtes Handy, aktuelles Android und schnell, nur darf man halt keinen Service erwarten, den bietet Elephone in Deutschland leider nicht, sonst wäre das P9000 ein richtig großer Wurf.

Grüße
Thomas
 
Hallo, konnte nicht widerstehen und habe mir nun ein 9000 auf Amazon bestellt + QI Lader. Sind da irgendwelche zusätzlichen Kosten ( Zoll ? ) zu erwarten ? Phone kostet 229,99€ + QI Lader 11,95€.... Verkauf durch Amazon, Händler Chinesischer Shop mit guter Bewertung....
 
Hallo,
ich kenne mich zwar nicht bei Amazon aus, aber der Preis klingt mir sehr nach Endpreis inkl. alles, da bei Ebay Neugeräte aus Deutschland auch für 220€ zu haben sind. Amazon ist jedenfalls keine schlechte Wahl, wenn es nicht geht, dann einfach zurück damit.

Schon mal viel Spaß damit, es ist wie gesagt kein schlechtes Handy sondern für den Preis kaum zu toppen. Auch die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Ich hatte halt mit meinem ersten P9000 auch China Pech.

Gruß

Thomas
 
Das Vernee Apollo Lite wäre bestimmt eine sehr gute Alternative, es ist nur leider ziemlich dick.
 
So, möchte mich hier auch mal kurz einbringen. Seid vorgestern darf ich ein P900 als Ersatz für Xperia Z mein eigen nennen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, auch wenn z.B. die Bedienung mit dem Home-Button gewöhningsbedürftig ist.

In Bereichen wo mein Z definitiv ins Ruckellige flutschte, läuft das P9000 sauber und flüssig weiter, Akku scheint def,. besser zu sein. Nach einer GPS-Kalibrierung läuft es OK - allerdings werde ich da mal am Ball bleiben.

Auch abgesehen vom Preis ein sehr sauber verarbeitetes Handy mit guten Specs, einer aktiven Community. Von daher von mir eine klare Empfehlung!

Rein haun,
David
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und Falsche Uhrzeit
Sofern du nicht auf GPS /Navigation angewiesen bist perfektes Phone....
 
  • Danke
Reaktionen: netbui
Hallo, ich habe das P9000 jetzt seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Habe noch das original Rom drauf und mir fehlt nichts. Auch mit der Kamera bin ich sehr zufrieden. GPS habe ich noch nicht benutzt.

Der Akku ist klasse. Verarbeitung top. Habe auch das weiße Phone.

Ich würde es mir sofort wieder kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Ich habe 2 P9000 und bin auch äußerst zufrieden. Eines von Amazon und eines von Ebay. Beide mit Versand aus Deutschland. Leider ist das von Ebay jetzt defekt. Ein 1cm breiter Streifen des Touchscreens funktioniert nicht mehr. Im oberen Bildschirmdrittel. Ein Reset brachte leider nichts. Habe es seit 2 Monaten und der Händler tauscht nur 4 Wochen lang aus. Das eine Jahr Garantie bedeutet bei ihm nur, dass er Hilfestellung bei der Lösung von Problemen gibt, soweit er kann. Ich kann daher aus eigener Erfahrung dazu raten es bei Amazon zu kaufen. Das soll keine Werbung sein, nur ein Tipp, damit ihr euch nicht so ärgern müsst wie ich jetzt.
 
Das Handy ist heute ab 11:15 Uhr (?) bei den Amazon Blitz-Deals dabei: https://www.amazon.de/gp/product/B01GJ3Q3QQ
War in der Vergangenheit dann glaube immer zu einem echt guten Preis zu haben.

Ich würde es auch klar weiterempfehlen. Bin sehr zufrieden. Nur GPS bzw. der Kompass ist nicht so knorke. Hoffe das wird mit Updates noch besser. Alles andere ist wirklich stark an dem Gerät.

Bei Amazon für 185€ in den Blitzdeals (nicht direkt über die Artikelseite einzusehen). Das ist ein Spitzen-Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Phil83 schrieb:
Ich habe 2 P9000 und bin auch äußerst zufrieden. Eines von Amazon und eines von Ebay. Beide mit Versand aus Deutschland. Leider ist das von Ebay jetzt defekt. Ein 1cm breiter Streifen des Touchscreens funktioniert nicht mehr. Im oberen Bildschirmdrittel. Ein Reset brachte leider nichts. Habe es seit 2 Monaten und der Händler tauscht nur 4 Wochen lang aus. Das eine Jahr Garantie bedeutet bei ihm nur, dass er Hilfestellung bei der Lösung von Problemen gibt, soweit er kann. Ich kann daher aus eigener Erfahrung dazu raten es bei Amazon zu kaufen. Das soll keine Werbung sein, nur ein Tipp, damit ihr euch nicht so ärgern müsst wie ich jetzt.

Das scheint wirklich ein Problem bei einigen P9000 zu sein.
P9000 - Problem mit dem Touchscreen, Garantiefall?
 
  • Danke
Reaktionen: Phil83
@Falsche Uhrzeit, danke für den link, bei mir ist es genau der gleiche Displaybereich. Bei Tomrepair habe ich angefragt, die bekommen anscheinend momentan keine Displays her. Der Verkäufer hilft mir nicht weiter. Ich probiere es jetzt mal beim Hersteller und dessen Facebook Team. Bei Oneplus wurde mir da sehr gut geholfen.
 
Tobsen086 schrieb:
Das Handy ist heute ab 11:15 Uhr (?) bei den Amazon Blitz-Deals dabei: https://www.amazon.de/gp/product/B01GJ3Q3QQ
War in der Vergangenheit dann glaube immer zu einem echt guten Preis zu haben.

Ich würde es auch klar weiterempfehlen. Bin sehr zufrieden. Nur GPS bzw. der Kompass ist nicht so knorke. Hoffe das wird mit Updates noch besser. Alles andere ist wirklich stark an dem Gerät.

Bei Amazon für 185€ in den Blitzdeals (nicht direkt über die Artikelseite einzusehen). Das ist ein Spitzen-Preis!


Ohhhh schade, voll versäumt *heul*
 
Das läuft noch @Mr.Tom67 Halt dich ran. ;-)
blitzdeal.PNG
[doublepost=1471606230,1471606132][/doublepost]Oh, aber nach meinem Post ging es nun ganz schnell. Ich hoffe du warst einer von den glücklichen. Ansonsten reserviere es dir; dann rutscht du vielleicht noch nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Bildgröße Beachten!

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.209
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Akimamoto
  • Akimamoto
Antworten
11
Aufrufe
1.813
Ahornberg
Ahornberg
A
  • Allexx22
Antworten
2
Aufrufe
2.672
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten