P9000 ELEPHONE P9000 - Helio P10 MTK6755 2.0GHz Octa Core 4GB RAM 32GB ROM 5.5 Zoll LG OGS Ultra Narrow FHD Bildschirm Android 6.0 4G LTE Smartphone

Was mich so richtig ärgert, ist das Verhalten von Efox.
Bittet hier um eine sachliche PM zwecks Klärung des Versandstatus, bricht die Kommunikation aber mitten drin ab.

Versandstatus seit über einer Woche unverändert, Stornierung nicht möglich, keine Reaktion mehr.
 
Bei mir leider auch, Versandstatus nach über einer Woche leider unverändert. Ich glaube einfach mal daran, dass sich das im Laufe der nächsten Woche noch ändert :lol:. Stand ja 7-14 "Arbeitstagetage" Lieferzeit bei german express. Heißt im schlimmsten Fall 3 Wochen :crying:
@gammon
Wird deins auch mit cronopost (DPD) über Frankreich nach Deutschland verschickt, oder hast du DHL Express genommen?
 
Genau der Weg. Dpd über Frankreich.
 
Da EFOX nicht in die Strümpfe kommt und die Kommunikation mehr als zäh ist, habe ich nun einen PayPal Fall wegen meiner Rückzahlung aufgemacht .
Ich kann nur jedem raten diesen SHOP zu meiden.
Auch vom user @efox-shop , kann man keine Hilfe erwarten weil der eigentlich keinen Einfluss hat u. fast Null Support anbietet.
Außer die Werbetrommel rühren u. Geräte anpreisen mehr kommt von ihm nicht rüber.

Das können andere besser !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: demiradam
Bei mir hat sich zumindest der Status geändert.
"Ankunft im Abgangsdepot" bzw. "Sorting done at departure depot"

Nach über 2 Wochen hat somit die Ware scheinbar das Lager verlassen.
Fehlen nur noch die 2 Wochen Versandweg nach Deutschland

Eine absolute Unverschämtheit!
 
Macht euch nicht verrückt. Ich hatte das p9000 sehr schnell. Aber solange es diese riesigen probleme bei der Firmware hat kann man es quasi sowieso nicht benutzen. Da hält der akku vielleicht einen halben Tag.
 
gammon schrieb:
Bei mir hat sich zumindest der Status geändert.
"Ankunft im Abgangsdepot" bzw. "Sorting done at departure depot"

Nach über 2 Wochen hat somit die Ware scheinbar das Lager verlassen.
Fehlen nur noch die 2 Wochen Versandweg nach Deutschland

Eine absolute Unverschämtheit!

Same here - na zumindest passiert mal was.
 
Kann mir jemand einen Shop empfehlen wo ich es problemlos und möglichst zügig bekomme? Oder hat jemand vielleicht Interesse eins zuverkaufen? :)
Hab nämlich heute mein Geld via PayPal von http://elephonestore.com/ wieder bekommen
 
Fredddy09 schrieb:
Kann mir jemand einen Shop empfehlen wo ich es problemlos und möglichst zügig bekomme? Oder hat jemand vielleicht Interesse eins zuverkaufen? :)
Hab nämlich heute mein Geld via PayPal von http://elephonestore.com/ wieder bekommen

Naja, ich hatte meins am 30.03. bei efox bestellt, noch einen extra Tag mit der Post gebraucht um zusammen zukommen und es am 06.04. (also eine Woche später) in den Händen gehalten. War für mich top. Bestellt mit DHL Express. Ich würde dir aber wohl zu der anderen Versandart raten, wo der Zoll auch schon mit drin ist. Dauert (laut Angaben bei efox) nur minimal länger.
 
ich werde dir andere shop raten
mit efox gibts nur probleme
 
Fredddy09 schrieb:
Kann mir jemand einen Shop empfehlen wo ich es problemlos und möglichst zügig bekomme?
Hier habe ich bestellt , Lieferzeit 7 Werktage inkl. Samstag per DHL über UK
 
Hi,

wären das umgerechnet ca. 211€ ?
Wann hast Du denn bestellt?

MfG
 
Hallo Leute...Ich überlege seit 2 Tagen ob ich mir ein p9000 holen soll. Hab aber bissen angst. Gründe sind akku Leistung, die muss mich Minimum über den Tag bringen. AJa und die Cam sollte halbwegs gute Bilder machen. Hatte gelesen das nach dem letzten update einiges besser geworden sein soll. Wie sind eure Erfahrungen.
 
Ich habe es ein paar tage, hab aber bisher nur etwas mit rumgespielt und nicht wirklich im täglichen Einsatz gehabt, da ich noch andere Handys habe. Es kommt immer drauf an was man vorher hatte. Für das Geld ist es ein interessantes teil, keine Frage. Ich habe hier aber auch noch ein Honor 7 und das nutze ich zur zeit. Kostet paar Euro mehr, ist aber auch besser in meinen Augen. Software beim p9000 ist für meinen Geschmack überhaupt nicht ausgereift und es ist eigentlich eine Freiheit wenn man sowas auf den Kunden loslässt. Kamera ist höchstens Mittelmaß und der Akku ist zur zeit eine Katastrophe. Dessen sollte man sich bewusst sein. Ich hoffe ja selbst das dieses noch per update behoben werden kann. Manche meinen zwar wenn nach paar Stunden der Akku leer, und der Hauptverbraucher der Standby ist, das es normal wäre, für mich aber nicht. Sorry. Meine anderen Handys kann ich im Standby eine ganze Woche liegen lassen. Beim p9000 ist nach nicht mal 2 Tagen schluss. Wohlgemerkt wenn man absolut nix mit dem Ding gemacht hat und auch keine App installiert hat. Beim Display weiß ich noch nicht so recht, aber vom Hocker reisst es auch keinen. Ich denke wenn jemand kein Risiko eingehen will und etwas ähnliches sucht, was auch stabil läuft, der soll sich besser ein Honor 5x holen und hat ruhe. Dazu noch 2 Jahre Garantie und Service aus Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Hey...danke für deine einschätzung. Also im Moment nutze ich das lgv10 was mir bis auf die UI von lg gut gefällt. Dann wollte ICH wieder zurück zum nexus 6p, bin dann eben durch das stöbern aufs p900 gekommen. Erst hatte ich positive Sachen gelesen, dann auf einmal das mit dem Akku Problem. Denke das sich das Thema für mich erledigt hat.
 
Ich teste ja sowas gerne mal. Ein elephone hatte ich noch nie. Bei xiaomi und honor ist man da aber meilenweit von entfernt. Die sind viel ausgereifter. Bei elephone schmeisst man immer sehr schnell neue Modelle auf den Markt und kann dann nur hoffen das viele updates es irgendwann zu einem guten Smartphone machen. Ist leider wohl so. Werde es noch eine weile behalten und schauen was sich tut. Für den täglichen nutzen ist es so, zur Zeit noch nicht zu gebrauchen. Nicht falsch verstehen, Verarbeitung und Design sind toll und auf hohem Niveau. Leider trügt da der schein etwas. Es gibt ja kaum ein kleineres 5,5 Zoll Gerät. Hoffe der Rest bessert sich noch. Potential wäre da.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Kurzes Statement zum Elephone:
Bei der Beurteilung des Elephone P9000 darf man natürlich eines nicht vergessen: Den Preis von gerade einmal knapp über 200 Euro.

Die Verarbeitung finde ich grundlegend gelungen. Der Alurahmen wirkt sehr edel, wenn auch die Aussparung für die Klinke-Buchse sehr scharfkantig ist. Die Front ist komplett aus Glas, was ebenfalls optisch einen klasse Eindruck hinterlässt. Die Rückseite aus "Schleifpapier" lässt bei mir leider Raum für Kritik. Zunächst erinnerte ich mich an mein OnePlus One mit einer Rückseite aus Sandstein. Im Gegensatz dazu, ist die Rückseite des Elephone aber deutlich weniger "körnig" und daher deutlich rutschiger und leider auch anfälliger für Abdrücke. Unglücklich empfinde auch, dass die Kamera leicht aus dem Gerät ragt. Ich achte schon darauf, auf welche Oberfläche ich das Telefon lege. Der Fingerabdrucksensor, welcher leider nicht zufriedenstellend funktioniert, hätte auch durchaus eine kleine (deutlichere) Umrandung verdient, um ihn noch besser ertasten zu können.

Auf die Software möchte ich eigentlich noch nicht groß eingehen, da ich das Gerät noch nicht ausgiebig getestet habe und mir momentan die Akkuproblematik eh jede Freude daran verdirbt.


Kurzes Statement zu Efox:
Auch wenn etwas OffTopic, da aber viele bei Efox bestellt haben und es vielleicht auch noch vorhaben, teile ich auch kurz meine Erfahrung.

Hatte das Elephone dort bestellt, weil meine erste Bestellung bei Aliexpress noch nicht verandt wurde. Eine Stunde nach der Bestellung passierte aber genau das, also sofort den Stornierungswunsch Efox mitgeteilt. Nach fünf Tagen bekam ich eine Antwort, dass Paket wäre aber schon verschickt worden. Die angebliche Trackingnummer kommt 1-2 Tage später. Im Kundencenter war aber nichts von einem Versand zu sehen. Habe freundlich aber energisch nochmal eine Nachricht verfasst. Daraufhin bot man mir zwei Tage später einen 10 Euro Gutschein an, wenn ich die Ware behalte. Erneute Nachricht an Efox, um zu untermauern, dass ich die Bestellung nicht behalten möchte und nicht einsehe, irgendwelche Kosten oder Abzüge zu akzeptieren. Am nächsten Tag erhielt ich dann die Antwort, man hätte "den Kollegen informiert und das Paket zurückgezogen. Geld kommt in sieben Tagen zurück". Schon interessant, dass ein versendetes Paket, 3-4 Tage später doch noch aufgehalten wird, wo es erst hieß keine Chance. Die Erstattung innerhalb der sieben Tage ist übrigens auch schon überfällig.

Natürlich sind das subjektive Eindrücke (wie jeder Erfahrungsbericht), aber für mich war das die erste und letzte Bestellung dort. Kauft lieber woanders. Bei Aliexpress habe ich schon etliche Bestellung bei unterschiedlichsten Händlern getätigt und war selbst bei defekter/fehlerhafter Ware oder sonstigen Problemen mit den angebotenen Lösungen immer zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: James B. und demiradam
Jetzt hättet ihr sowieso aus eu bestellen können. Soll hier auf Lager sein.
 
efox-shop schrieb:
...Lösung:
Ihr schreibt mir per PN eure BEstellungsnummer objektiv und sachlich ohne Beleidigung sowie es der User Burg Pro getan hat, dann kann ich euch im Detail auch einiges mehr dazu sagen.
Das habe ich gemacht und seit gestern 10.52 keine Antwort. Als sich unter @efox-shop noch ein Ansprechpartner namens Snowden meldete, hatte das gut funktioniert.
gammon schrieb:
Was mich so richtig ärgert, ist das Verhalten von Efox.
Bittet hier um eine sachliche PM zwecks Klärung des Versandstatus, bricht die Kommunikation aber mitten drin ab...
Schade, hier muss ich leider zustimmen.
demiradam schrieb:
...mit efox gibts nur probleme
Nach guten Erfahrungen mit schnellen Reaktionen hatte ich am 03.04.16 bestellt - aber nun scheint doch die chinesische Kundenfreundlichkeit in der deutschen Norm angekommen zu sein. Da muss wohl PayPal ran...
 
leagon schrieb:
Die Erstattung innerhalb der sieben Tage ist übrigens auch schon überfällig.
schalte PayPAl ein u. es geht ruckzuck. War bei mir auch so.
leagon schrieb:
Bei Aliexpress habe ich schon etliche Bestellung bei unterschiedlichsten Händlern getätigt und war selbst bei defekter oder sonstigen Problemen mit den angebotenen Lösungen immer zufrieden.
dem kann ich nur zustimmen
 

Ähnliche Themen

Ora
Antworten
20
Aufrufe
7.787
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
efox-shop
Antworten
5
Aufrufe
2.833
Elephone
Elephone
Zurück
Oben Unten