P9000 OTA Stock ROM Update MM6.0 20160810

Wie ich bereits in meinen ersten Beitrag schrieb, habe ich ein Factory Reset mit Wipe schon ausgeführt.
Oder gibt es noch eine andere Art von Reset?
 
Unkomplizierer, wäre einfach eine aktuelle Stock Rom zu Flashen per SPFT.

Hast du damals irgendetwas geändert, root etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hattest Du aber die SD Karte drin, oder?
 
Ähm, der Link beschreibt den normalen Ausschaltprozess wenn man ein gestartetes System hat (Android ist geladen, man sieht die Apps etc.).
Das Telefon befindet sich aktuell - insofern man nicht per Recovery Menu auf "Power Off" geklickt hat - in einer unvollständigen Neustartschleife.
Ich dachte das ging aus meiner Beschreibung klar hervor?! Der Bildschirm wird dunkel, das Elephone Logo erscheint, dann wird der Bildschirm wieder dunkel...to be continued!
Einen Hard Reset per Factory Reset habe ich schon gemacht, es hilft aber nichts!
[doublepost=1472751160,1472750859][/doublepost]@Falsche Uhrzeit: Nein, ich habe das Smartphone so belassen, wie es von Gearbest geliefert wurde und nur immer die Updates per OTA runtergeladen und installiert. Kein rumgeroote.
Da dies seit meinen Kauf schon mehrfach ohne Probleme vonstatten ging, war ich gestern Abend doch sehr überrascht mein Telefon in kaputten Zustand zu finden.

@Bei der Installation war die SD-Karte noch drin. Inzwischen ist sie raus. Ich versuche gleich mal nochmal ins Recovery Menü zu kommen und dann ohne SD-Karte einen Factory/Hard Reset durchzuführen. Hoffentlich hilft das!

Das Flashen per SPFT habe ich hier im oben angepinnten Thread nur überflogen. Muss dazu aber nicht das Telefon eingeschaltet sein, so dass man den USB-Debug-Modus aktiveren kann? Soweit komme ich ja zur Zeit nicht...
 
Ich weiß nicht ob dann flashen einer ROM überhaupt möglich ist, aber Falsche Uhrzeit kann Dir da bestimmt weiter helfen.
 
Der Hard Reset ohne SD-Karte hat nichts gebracht...Das kann doch alles nicht wahr sein!
Warum ging das Update bei vielen anderen Kunden, aber nicht bei mir?
 
Soweit ich weiß hatten alle Probleme, die die SD Karte nicht ausgehängt oder entfernt hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: NaviFreund
@terra-nova
Genauso isses. SD-Karte raus und schon klappt es.
 
schon klar, aber TiGue hat noch einen Reset gemacht mit der SD Karte drin
 
Hab ich irgendwas verpasst?
Oder ist das Grundwissen wie Verkehrsschilder oder die Namen von Tieren auf einem Bauernhof?
Wo steht bitte sowas?
In der Update-App jedenfalls nicht!
 
Nein, ist nur eine Besonderheit von diesem Handy
 
Beim SPFT fragt er den Preloader hab. Es wird ja im ausgeschaltetem zustand angesteckt.

Es müssen aber die Treiber richtig installiert sein.
 
Schon klar, aber es hängt ja in einem bootloop. Bin mir da nicht sicher ob das klappt
 
Servus
alles gar nicht wahr :) ich wollte es gestern ja auch laden , da sagte mir der Prozess die ZIP File ist corrupted.... Nach Reboot aus dem Recovery bootet das P9000 problemlos. Ich hatte also auch eine SD drin. Bis der Fehler behoben ist werde ich das Update nicht ausführen
 
Du musst ja nur den Preloader Treiber drauf haben.

Daher steck es im ausgeschaltetem zustand dran und dann sucht er nach Treibern. Dort musst du die Installation "abbrechen" und manuell die Treiber installieren.
 
der Fehler ist die SD Karte. Die hattest Du auch drin und somit Probleme. Das war die Aussage.
 
@Falsche Uhrzeit: Mit der guten Anleitung von [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10 habe ich es hinbekommen. War zwar nicht ganz so einfach, da das Telefon immer in den Neustartzyklus wechselte, sobald es an Strom/USB angeschlossen war, aber ich habe es letztendlich geschafft und habe ein frisches System drauf.

Die verlorenen Fotos sind ein bisschen schade, aber nichts womit man nicht weiterleben könnte.

@alle: Muss ich jetzt beim nächsten Wireless-Update vor dem installieren immer die SD-Karte entfernen, oder wie läuft das jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Falsche Uhrzeit
Ja, das solltest du bei dem P9000 vorher machen.
Mach am besten vor dem Download die SD raus, da kann nix schief gehen.

LG
 
TiGue schrieb:
Ähm, der Link beschreibt den normalen Ausschaltprozess wenn man ein gestartetes System hat (Android ist geladen, man sieht die Apps etc.).
Das Telefon befindet sich aktuell - insofern man nicht per Recovery Menu auf "Power Off" geklickt hat - in einer unvollständigen Neustartschleife.
Ich dachte das ging aus meiner Beschreibung klar hervor?! Der Bildschirm wird dunkel, das Elephone Logo erscheint, dann wird der Bildschirm wieder dunkel...to be continued!
Einen Hard Reset per Factory Reset habe ich schon gemacht, es hilft aber nichts!
[doublepost=1472751160,1472750859][/doublepost]@Falsche Uhrzeit: Nein, ich habe das Smartphone so belassen, wie es von Gearbest geliefert wurde und nur immer die Updates per OTA runtergeladen und installiert. Kein rumgeroote.
Da dies seit meinen Kauf schon mehrfach ohne Probleme vonstatten ging, war ich gestern Abend doch sehr überrascht mein Telefon in kaputten Zustand zu finden.

@Bei der Installation war die SD-Karte noch drin. Inzwischen ist sie raus. Ich versuche gleich mal nochmal ins Recovery Menü zu kommen und dann ohne SD-Karte einen Factory/Hard Reset durchzuführen. Hoffentlich hilft das!

Das Flashen per SPFT habe ich hier im oben angepinnten Thread nur überflogen. Muss dazu aber nicht das Telefon eingeschaltet sein, so dass man den USB-Debug-Modus aktiveren kann? Soweit komme ich ja zur Zeit nicht...


so ich habe nun genau das gleiche problem.

Rausmachen der SD karte bringt nichts mehr. Hänge absolut in diesem reboot kreislauf drin

Handy geht innerhalb von 5 Sekunden an und aus und ich kann nichts machen. Habe dann jetzt mal die Batterie ausgehen lassen, das hilft aber auch nicht. Sobald ich das Ladekabel einsteck, startet sich das Handy selbst und geht wieder in der Reboot Cycle :(

ich denke nicht, dass ich noch per smart phone flash tool resetten kann. ich hatte das p9000 noch nie am pc, und das p9000 wechselt nun aufgrund von leerer batterie von Bildschirm : "leere graue batterie (dauer ca 10sec)" -> "leere batterie mit grünem balken ganz unten(dauer ca 5 sec)" -> "elephone logo (dauer ca 5 sec)" -> wieder von vorne

in der zeit bekomm ich doch niemals nen neues rom per usb kabel geflashed und ich hatte wie gesagt das handy noch nie am pc und hab deshalb auch keine treiber usb installiert..

Bitte Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.155
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.304
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Lotussteve
  • Lotussteve
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
14.834
Perry0911
P
Zurück
Oben Unten