P9000 OTA Stock ROM Update MM6.0 20160810

ich werds mal versuchen danke..

aber: ich denke nicht, dass ich noch per smart phone flash tool resetten kann. ich hatte das p9000 noch nie am pc, und das p9000 wechselt nun aufgrund von leerer batterie von Bildschirm : "leere graue batterie (dauer ca 10sec)" -> "leere batterie mit grünem balken ganz unten(dauer ca 5 sec)" -> "elephone logo (dauer ca 5 sec)" -> wieder von vorne

und das am fast charger..

hast du das mit im geräte manager schonmal durchgeführt oder heute auch das erste mal?
 
In dem Fall solltest Du zuerst ins Recovery booten und von dort aus "Power Off" betätigen und das Handy eine Weile aufladen. Mit fast leerer Batterie ist vom Flashen abzuraten.
 
Miss Montage schrieb:
In dem Fall solltest Du zuerst ins Recovery booten und von dort aus "Power Off" betätigen und das Handy eine Weile aufladen. Mit fast leerer Batterie ist vom Flashen abzuraten.

danke für die antwort aber wie geht das? ich habe ja wie gesagt keinen einfluss mehr auf das handy.
-> handy ausgesteckt -> batterie leer
-> handy eingesteckt -> im letzten beitrag von mir genannten boot cycle

falls mit recovery Power+Volume Down gemeint ist, das ging weder bei @TiGue noch bei mir zu irgendeinem zeitpunkt nach dem update...
[doublepost=1472768873,1472765205][/doublepost]So. Speziellen dank an @TiGue !!!!, hätte er es nicht gemacht, wärs mir wohl schon zu blöd gewesen, das alles durchzuziehen. Seit dem Update/Reboot Kreislauf war ich seit 5 stunden dran...

Ich hab noch win7 und musste die Treibersignatur recht umständlich deaktivieren aber im Endeffekt kann man sagen, dass die Anleitung:
[Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
super funktioniert wie schon tigue gesagt hat.

Das einzige, was den Kreislauf des selbstboostens des p9000 unterdrückt, ist das flashen :D
Kann man auch mit komplett leerer batterie machen, no problemo. Also alles am lappy einstellen, im "Smart Phone Flash Tool" auf download drücken, und wenn das p9000 kurz aus ist, schnell per usb am PC einstecken. Den Rest macht der PC und in der Zeit bootet das p9000 auch wirklich nicht mehr!! Das Flashen läuft dementsprechend auch ohne Probleme ab.

Wer also das gleiche Problem wie ich und Tigue hat, sollte die Anleitung penibel Schritt für Schritt durcharbeiten, dann gehts wieder. Auch wenn natürlich alle Daten weg sind.

Nervig wars trotzdem und verspüre einen leichten Hass in richtung Elephone ;) naja..gn8
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und Miss Montage
Kurze Info:

TWRP Recovery 3.0.2-6 geht unter der Stock 20160810 nicht. evtl. TWRP 3.0.2-8!?
Da mein Flachbandkabel vom Volume Rocker Button gerissen ist, werde ich vorerst keine weiteren Versuche in dementsprechenden Richtungen unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

nach dem gezogenen Update fährt das P9000 nicht mehr hoch.

1. Display geht an (1 Sekunden)
2. Weißes Elephone Logo erscheint (3 Sekunden)
3. Display geht aus

Dies wiederholt sich in einer Endlosschleife. Auf Knopfdrücken reagiert das Smartphone nicht.

Habt Ihr eine Idee was zu tun ist?
 
Hallo Schnappo

Ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben.

Hier in diesem Thread hatten andere User auch Probleme. Ließ dir einfach mal die letzten Beiträge durch, da kannst du sicher einige hilfreiche Informationen sammeln.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Schnappo und Miss Montage
Ich hatte das selbe Problem mit dem Update.
Danke ans Forum !!!!!
Nach den Anleitungen habe ich aber hinbekommen. Also Software runterladen und alles genau lesen. Das Handy läuft wieder.
Beim überspielen der Software den Mauszeiger auf Update positionieren,
das Handy am USB-Kabel anschließen und sofort (ganz wichtig) Download bestätigen.
Dann startet das Handy nicht.
Bitte beachten: Der erste Start dauert länger.

Gruss
 
Soll es eigentlich ein Witz sein das man bei jedem Update die SD herausnehmen muss und dann ALLE Klingeltöne , Benachrichtigungen neu zuordnen muss ?
 
@treptowers: sicher ist das nicht toll, dass dieses Handy solch einen Fehler hat. Nur, nun ist er bekannt. Warum legst Du nicht alle System Relevanten Dateien auf deinen internen 32 GB ab? Da ist ein Fehler und es gibt Möglichkeiten diesen zu umschiffen. Oder aber, man weint hier ständig rum. Das geht auch. Du hast Dich wohl für Letzteres entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Hab gestern das 715er OTA u. eben das 810er problemlos durchgeführt.
Alles ganz easy...[emoji2] (Fingerabdrücke vorher gelöscht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Ein chinesisches Sprichwort besagt folgendes : Weinen macht die Seele frei.

Vielleicht kommen aber die Chinesen deshalb nicht dazu einen solch gravierenden Fehler zu beheben....
 
NaviFreund schrieb:
Hab gestern das 715er OTA u. eben das 810er problemlos durchgeführt.
Alles ganz easy...[emoji2]
Und, ist es noch gerooted?
Und kannst du Recovery aufrufen?
Beides funzt bei uns nicht mehr (2 x p9000), obwohl 810er update problemlos durchgeführt wurde... :-(
 
Moin,
hat das Update auf die 810er Version irgenwas verbessert, oder verändert?
Ich konnte bis jetzt keinen Unterschied feststellen.

Gruß
Thomas
 
Ich konnte auch keinerlei Änderungen feststellen. Weder bei der Leistung, noch beim Batterieverbrauch. Die Änderungen werden wohl marginal sein.
 
Jedenfalls kamen keine neuen Fehler hinzu.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
GPS genauso Grütze wie zuvor.....
 
Zetomi schrieb:
Und, ist es noch gerooted?
Und kannst du Recovery aufrufen?
Beides funzt bei uns nicht mehr (2 x p9000), obwohl 810er update problemlos durchgeführt wurde... :-(
Mein P9000 ist noch unroot. War bis jetzt noch nicht erforderlich. Gab es bisher selten, ist erfreulicherweise aber so.

Ob Recovery geht, hab ich noch nicht probiert...
 
netbui schrieb:
GPS genauso Grütze wie zuvor.....

Da scheint es auch Unterschiede zu geben. Wenn bei mir was Klasse und Punktgenau funktioniert ist es... GPS
 
  • Danke
Reaktionen: NaviFreund
Wer weiß Rat????
Nach dem Update kann ich das P9000 nicht mehr mit dem Fingerprintsensor entsperren, ohne zusätzlich die PIN eingeben zu müssen. Was hab ich verkehrt gemacht oder was muss ich an den Sicherheitseinstellungen ändern.
Danke und Gruß
Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: boggo22

Ähnliche Themen

jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.156
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.304
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Lotussteve
  • Lotussteve
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
14.835
Perry0911
P
Zurück
Oben Unten