P9000 OTA Stock ROM Update MM6.0 20160810

Ich habe heute nochmals mit verschiedenen USB-Sticks das OTG getestet,
mit OTA Stock ROM Update MM6.0 20160810 funktioniert OTG nur mit USB-Sticks =< 32GB,
alles größer 32GB wird nicht erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Miss Montage, gedhe und 2 andere
Hallo,
habe seit einiger Zeit ein P9000..
Bisher funktionierten die Updates der Systemaktualisierung immer ganz Problemlos...
Seid einiger Zeit weis ich nicht was ich nach dem Update machen soll...
Paket wird entpakt
entweder
Reboot system now
oder
Reboot to bootloader
oder
Apply Update from ADB
oder
Apply Update from SD card
oder
Wipe data/factory reset
oder
Wipe cache partition
oder
Backup user data
oder
Restore user data
oder
Root integrity chek
oder
Mount/system
View recovery logs
oder
Power off
nehme halt jedesmal "Reboot system now"... jedoch wird dadurch keine Systemaktualisierung vorgenommen....
Bitte Hilfe
Danke, Danke, Danke......
 

Anhänge

  • IMG_3062.JPG
    IMG_3062.JPG
    462 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_3063.JPG
    IMG_3063.JPG
    485,3 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_3064.JPG
    IMG_3064.JPG
    396,7 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_3066.JPG
    IMG_3066.JPG
    425,6 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Passt hier auch ganz gut hin ;-) Gruß, Miss Montage
Im Recovery Screenshot unten steht, das Update File sei korrumpiert. Hast Du schon versucht,vor Durchführung des Updates die SD-Karte zu entfernen? Siehe Startpost hier: P9000 - OTA Stock ROM Update MM6.0 20160810
Demzufolge ist es sinnvoll, vorher auch die hinterlegten Fingerabdrücke zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Danke, Danke, Danke.....:biggrin: :crying: :thumbsup: Das war das Problem.......
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich hab da Mal ne ganz andere Frage...hab 20160810 oder so über OTA geupdatet und alles fein soweit. Jetzt hab ich bisschen rumgespielt und mir ein paar Schriftstile dazugeholt..geht auch gut bis jetzt auf einmal alle markiert sind und ich keinen mehr auswählen kann habs alles wieder in den Ursprung zurück gesetzt aber leider bleibt das so. Dachte ich mir nächste halt ein Reset und nochmal neu der Kram. Leider macht mein P 9000 das irgendwie nicht und startet neu mit unveränderter UI. Dachte ich mir ja denn eben Hard Reset. Ich komme aber anscheinend nicht in den Recovery Mode ohne Root. Habs schon mit Unclemobile Tool probiert aber da heißt es ich Brauch ein gerootetes Gerät um den Recovery Mode aufzurufen. Tastenkombination komme ich nur in den Factory Mode zum Testen aber kein Recovery Mode. ich will aber nicht Rooten!

WIE KOMME ICH JETZT IN DEN RECOVERY OHNE ROOT REIN...? bin etwas ratlos.!!!
Danke für eure Hilfe schonmal
 
Hast Du eine SDKarte drin?
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
... Unter Umständen kommst du dann nicht mehr ins Recovery/kein Werksreset, etc.
Wenn du dich mit dem SPFT auskennen tust, wären evtl. Fehler kein großes Problem ...

Das mit dem Recovery, ist wohl dem neuen Bootloader geschuldet.

Du mußt nicht rooten, aber ein (geändertes) Recovery flashen -> löschen -> Recovery zurück flashen wäre eine Möglichkeit.

Eine andere Möglichkeit, einfach das Orginal Stock ROM flashen. -> Original Firmwares für Elephone P9000 & P9000 Lite [Übersicht & Download]

Definitiv bekommst du dadurch ein Full Reset, und es ist genauso "einfach", als nur das Recovery zu flashen.

Siehe dazu auch das Thema: P9000 - Hard Reset

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
HM..also komm ich ums Flaschen nicht rum...is aber echt dumm gemacht. Alternativ Bestände evtl. Ja noch das mit nem neuen OTA das alles ohne Flaschen geht oder..? Ging ja anscheinend vor dem letzten Update auch. Danke erstmal für die Antwort...
 
Ich bezweifle, dass ein weiteres OTA-Update ohne funktionierendes Recovery überhaupt eingespielt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit und NaviFreund
Hallo zusammen,

ich besitze ein Elephone P9000 mit dem ich eigentlich bis jetzt sehr zufrieden bin.:thumbsup:
Nach einem OTA-Update vor wenigen Tagen auf die aktuellste Version 20160810 ist nun kein Reset auf Werkseinstellungen mehr möglich. Woran kann das Problem liegen bzw. kann man diese Problem beseitigen, damit ich wieder auf Werkseinstellungen reseten, abe kann ohne das das Smartphone Schaden nimmt.
Ist diese Prolem bei Elephone schon bekannt, dass dies per neuem Update in absehbarer Zeit behoben wird?
Für Tips wäre ich sehr dankbar!
 
@Elephoner

Willkommen bei A-H.de
Dein Problem wird hier im OTA Update Thread erläutert, daher habe ich es hierher verschoben.

Schau mal in Post #108 für weitere Infos, dies ist ein bekanntes Problem der aktuellen 20160810.

Edit:
Beim überfliegen des Forums, habe ich für dich noch weitere Themen gefunden.

P9000 - Hard Reset
P9000 - Recovery Mode

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal ran. Seit einigen Tagen habe ich nun auch ein P9000. Dort ist bereits die aktuelle Version 20160810 drauf gewesen. Ich komme problemlos ins Recovery rein (beim reboot Vol+ Taste gedrückt halten). Getestet mit SIM auf Slot1, ohne SD-Card, ohne Fingerabrücke. Heisst das, auf diesem Gerät müsste alles wie gewünscht funtionieren? Z.B Factory Reset, OTA Update?
 
Wenn dein Gerät mit der Stock 20160810 Problemlos ins Recovery Startet, sollte alles Funktionieren.

Ist dieses Gerät neu vom Händler mit der Software ausgeliefert wurden, oder handelt es sich um ein gebraucht Gerät?
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
...
Ist dieses Gerät neu vom Händler mit der Software ausgeliefert wurden, oder handelt es sich um ein gebraucht Gerät?
Danke für die Info. Hab ich neu bei GearBest gekauft (Aktion für 166€), SW war schon drauf.
 
Dann hat Elephone Werksseitig schon, den neuen Bootloader in Verwendung.
Probleme sollten nicht auftauchen.

Du bist aber auch der erste, der die Software schon von Haus aus installiert hatte.

Steht bei dir irgendwo auf der Verpackung das Hersteller Datum?
 
Hmm, ein Datum hab ich nicht gefunden. Nur neben dem Etikett der Box, wo die IMEI's und die Farbe drauf stehen, gibts noch einen Kleber:
Code:
ELE-P9000(Black)
########## --> Barcode
106001
Im Barcode steht die 106001
 
Bei mir war ebenfalls schon das neueste Rom aufgespielt. Vor einem Monat in China gekauft.
 
Hallo zusammen,
das mit dem ganzen flashen ist ja eine Sache, die man eigentlich nicht machen sollte solange sich das Gerät noch in der Garantiezeit befindet.
Mein P9000 ist jatzt gerade mal ca. 6 Monate alt und will auch ungerne das System flashen. Wenn etwas schief läuft, was ja nicht auszuschließen ist, geht gar nichts mehr. Dann lasse ich es lieber in dem jetzigen Zustand.
Elephone müsste aber bemüht sein das Problem mit einem neuen OTA-Update zu beseitigen, weil es ja bekannt ist.
 
Die Garantie erlischt beim einspielen der Stock ROM per SPFT NICHT!
Elephone empfiehlt dies sogar als Lösung, für das bekannte Recovery Problem.

LG
 

Ähnliche Themen

jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.158
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.304
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Lotussteve
  • Lotussteve
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
14.837
Perry0911
P
Zurück
Oben Unten