P9000 OTA Update MM 6.0_20170112

eckflo schrieb:
...komme dann so weit mit zu dem Punkt an dem steht "Neustart" und sich neben dran so ein Kreis dreht.
Das wars aber auch schon der Kreis dreht sich die ganze Zeit und Neustart steht da, aber es kommt nicht weiter...
Mein Gerät wurde mit der 20160810 geliefert, Update per OTA ist auch nicht möglich - selbe Symptome wie oben.
Werksreset funktioniert aber...
 
Geht mal zum Anfang dieser Diskussion. Dort findet Ihr Links die, wenn Ihr Euch nur halb so doof anstellt wie ich, euch weiter helfen.
Ich habe zb das Recovery TWRP eingespielt und danach das 20160810 und nach Neustart dann das aktuelle. Hat einwandfrei funktioniert. Doof für mich war lediglich der Verlust von Arbeitsdaten. Aber Shit happens
 
  • Danke
Reaktionen: oggeamrum
@Miss Montage

Hab Grad noch gelesen das jemand am Anfang dieses Thema noch geschrieben hat, man soll den Fingerabdruck entfernen, versuche das Mal noch vielleicht bringt es was, weil das hatte ich net gemacht, wenn es auch nix bringt muss ich halt das mit dem Recovery probieren
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, das Update MM 6.0_20170112 über TWRP zu flashen?
Hier gibts leider nur SPFT-Version zum Download.
 
@Zetomi

Nein, bislang noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: oggeamrum
Obwohl mein P9000 schon ein gutes Dreivierteljahr alt ist, ließ es sich heute nach vielen vergeblichen Versuchen problemlos mit dem aktuellen OTA-Update sogar ohne SD- oder SIM-Kartenentfernung updaten. Wunder gibt es immer wieder :)
 
  • Danke
Reaktionen: oggeamrum und Miss Montage
... Update funzt soweit, aber:
der blöde Ton bei der Lautstärkeverstellung stört noch immer
Fingerabdruckleser funktioniert gar nicht mehr...

komisch
 
  • Danke
Reaktionen: golftango79
pw57 schrieb:
... Update funzt soweit, aber:
der blöde Ton bei der Lautstärkeverstellung stört noch immer
Fingerabdruckleser funktioniert gar nicht mehr...

komisch
Hallo pw57,
Fingerabdruckscanner funktioniert einwandfrei, musste nicht mal den vorhandenen Fingerabdruck löschen. Der Ton bei der Lautstärkeeinstellung ist meiner Meinung nach etwas tiefer und deshalb nicht ganz so aufdringlich geworden. Nach meinem Gefühl ist das so OK. Bin jetzt nur gespannt, ob bald der Update auf Android 7.0 folgt.
 
  • Danke
Reaktionen: oggeamrum
Ja irgendwann, wenn wir ganz viel Glück haben.
Ich persönlich habe mittlerweile den Stand "Läuft!" ... Wenns denn kommt ok, wenn nicht ... auch ok ^^
 
  • Danke
Reaktionen: golftango79
Ich hätte da auch etwas interessantes.

OTA
Der OTA Download geht bei mir immer nur bis zu 71% (660MB). Habs wiederholt probiert und auch das Gerät zurückgesetzt. Keine Änderung. Immer nur 71%.

Dann habe ich geschaut wo er das Update herunterlädt und bin auf folgender URL gestoßen:
hwfotadown.mayitek.com/ota/root_data02_2/agold/agold6755_6.0/P9000/en-US/other/Elephone_P9000_20170112/2017021517300264040.zip

Diese ZIP-Datei habe ich auf dem PC runtergeladen (662MB) und anschließend auf das Gerät übertragen um ein lokales Update zu machen. Geht natürlich nicht. "Signature verification failed". Ich kann die Datei nicht mal Entpacken. Ist anscheinend kaputt.

SPFT
Win 10, SP_Driver_v2.0, SP_Flash_Tool_v5.1628_Win.
USB-Gerät wird zwar erkannt, aber als unbekannt gemeldet. Ein Vernee Thor (ebenfalls Mediatek) hingegen funktioniert einwandfrei.
 
@Servus7

Hallo,

Habe selbiges Problem.
Download geht bis 71% und hört dann auf.
Auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts geholfen!
Habe das Gerät am 16.02.2017 erst erhalten.
 
@elephonedl Habe es auch erst am 16.02.2017 erhalten.

Vermutlich ist auf den Servern von Elephone die Datei kaputt gegangen. Sollten ca. 900MB sein aber es existieren nur noch 660MB.

Ich habs über die Feedback Funktion gemeldet. Vielleicht bringst was.

Diese Probleme sind übrigens typisch für China-Handys. Letztes Jahr gab es erst eine ordentliche Sicherheitslücke bei einigen Herstellern aus China. Die Geräte haben unregistrierte Domains nach einem Update gefragt. Android-Backdoor: Schwere Sicherheitslücke in China-Handys entdeckt - Golem.de
 
@Falsche Uhrzeit Danke.
Aber das flashen funktioniert ja auch nicht. Bei anderen Geräten kann ich flashen. Beim Elephone P9000 nicht.

Gibt es den OTA ZIP-File nicht auch irgendwo zum Download?
 
Ja aber das wird sicherlich nur am Treiber mit WIN 10 Liegen.

Ich habe erst letzte Woche 2x User P9000 erfolgreich geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Servus7 und oggeamrum
Habe heute mein P9000 bekommen. Hat mir auch sofort das Update angezeigt, aber auch hier war bei 71% Schluss. Das Flashen mit Windows 10 geht auch nicht, da das P9000 einfach nicht richtig erkannt wird. Ich hoffe, dass das OTA-Update-File auf dem Server bei Elephone mal korrigiert wird. So komme ich nicht weiter...
 
Ihr könnt ja mal versuchen auf eurem Win10 PC eine Virtuelle Win7 Box einzurichten, um dann mit dem SPFT zu flashen.

 
@Falsche Uhrzeit Es lag an Windows 10. Mit Linux ging es problemlos.

Das Update war super und hat vieles verbessert. Der Fingerabdruck wird perfekt erkannt, MTP und ADB funktionieren jetzt gleichzeitig und selbst der Sound ist nicht mehr verzehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: oggeamrum, Falsche Uhrzeit und Miss Montage
Hab es jetzt auch geschafft! Bei mir lag es am USB-Kabel. Das Originalkabel von Elephone war offenbar ein reines Lade- und kein Datenkabel. Nachdem ich mir einen Adapter für Micro-USB-Kabel besorgt hatte, ging es. Muss man auch erstmal darauf kommen...
 
Eigentlich ist das Original Kabel Lade & Daten fähig.
Seis drum, Hauptsache es klappte.
 

Ähnliche Themen

Master SeCo
  • Master SeCo
Antworten
16
Aufrufe
5.797
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
luzifer
  • luzifer
Antworten
2
Aufrufe
1.584
Lotussteve
Lotussteve
K
  • Karakan
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
22.319
viktorhu
V
Zurück
Oben Unten