P9000 OTA Update MM 6.0_20170112

Vielleicht war es auch einfach nur defekt. Egal, bin froh, dass es geklappt hat. Das Update verbessert wirklich alles. Nur Telegram lässt sich nicht starten.
 
Problem mit Telegram ist gelöst. Es lag daran, dass ich die SD-Karte als internen Speicher habe formatieren lassen. Die Karte war dafür wohl nicht geeignet.
 
Kann ich die Stock eigentlich auch über TWRP flashen? Bin aktuell auf der Lineage
 
Nein, geht nicht.
SPFT muß herhalten [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Dachte ich mir irgendwie schon. Bin ich kein Freund von, dann muss ich jedesmal meinen lappi auskramen. der wird nur rein sporadisch mal aus der Tasche geholt.
 
Du könntest die 6.0_20160715 aus Original Firmwares für Elephone P9000 & P9000 Lite [Übersicht & Download] per TWRP flashen, dann könntest dich nach "oben" durch Updaten.
Obwohl ein Fehler in der 6.0_20160810 OTA war/ist, die dich dann nicht zur aktuellen 6.0_20170112 bringt.
:unsure:

Edit:
Da dabei nicht das Recovery überschrieben wird, kannst du eh nicht höher als die 6.0_20160715 kommen. :rolleyes2:

Gruß, F.U
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wegen des Fehlers würde das eh nicht gehen. Habe alles soweit parat. Mach ich dann morgen. Ist ja kein Akt. Hab den Lappi jetzt ja ausgepackt, dann ist das egal.
 
Hallo
Ich habe 20170112 geflasht. Funktioniert gut. Jetzt noch rooten :smile:.

Sehe ich das richtig, einfach die ...

TWRP 3.0.2-8 flashen und dann in der TWRP die SuperSU.zip installieren.

Oder gibt es sonst noch was zu beachten.

Vielen Dank
 
Das passt so. Ich werde die Tage auch zur Stock wechseln und so vorgehen.
 
@ebu
So wirds gemacht! :thumbup:

Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: ebu
@Falsche Uhrzeit

Danke. Hab noch eine Frage. Meine SuperSU Datei heißt:

UPDATE-SuperSU-v2.79-20161211114519

Also Update. Ich hab bisher noch keine S-SU auf dem P9000. Muss ich was vorweg installieren oder reicht die Update Datei ?

Danke und Gruß
 
Wenn man von der 20160810 auf die aktuelle 20170112 updatet, reicht es dann wenn man einfach den TWRP 3.0.2-8 flasht und rootet? Oder müsste dann die geänderte Preloader,Boot,usw auch geflasht werden? So liest es sich irgendwie im TWRP Thread.
Und ist es für einen Root egal ob ich die Version über das ELE Updateprogramm lade und installiere oder mit dem SPFT flashe?

danke
 
@ebu
Die zip passt, auch wenn Sie "update" heißt.

@Captainspaulding
Nur bei der 20160810 muß der LK, Preloder geflasht werden.

Wenn du auf dem aktuellen Stand bist, musst du nur noch über das TWRP rooten.

Gruß, F.U
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und ebu
Hallo zusammen,

ich sags gleich mal vornweg: Ich war vor 15 Jahren mal PC-bewandt (vor meiner Zeit als Laborantin ^^) und verstehe auch was flashen ist, kann aber mit den meisten Abkürzungen hier nix anfangen und sehe es auch nicht als Lösung, mein Handy auf diese Weise zum Update zu bringen - denn bei mir funktioniert es auch nicht. Für das meiste was hier steht brauch ich erst mal n Wörterbuch und ne Übersetzung.
Gibt es denn wirklich gar keine andere Lösung? Kann doch nicht sein, dass ich mir n Handy kaufe und es dann ggf. völlig zerschießen muss weil ich n Update drauf haben will...
Bitte nicht als Angriff zu verstehen - Hut ab vor euch, mir ist es zu heiß!
Wie groß sind denn die Chancen, dass Elephone diesen Bug behebt? Scheint mir ja eher, als sei das P9000 schon wieder nahe am Auslaufmodell..

Liebe Grüße
Eve
 
Naja, Elephones Support scheint nix auf die Kette zu bekommen und auch so sind deren PC Freaks wohl iwie nicht die hellsten Kerzen auf der Geburtstags Torte.
Wenn Du jetzt das 20160810 Update auf dein Handy installiert hast, so wie die meisten hier, dann ist dein Recovery wohl futsch und ein Update auf eine neuere Version schier unmöglich ausser mit dem Tool am PC. Es liest sich allerdings auch alles krasser als es in wirklichkeit ist. Ich bin selber nicht der Flashfuchs und vieles ist auch mir zu hoch. Aber ich habs hin bekommen und auch verstanden.
Wie gesagt. Es klingt wie ein Böhmisches Dorf, ist es aber nicht!
 
Moin.... Ich habe auch immer viel geflashed.... Sgs2 Huawei und xiaomi.... Aber hier.... Puhhh... Müsste mich da echt intensiv reinlesen.... Ich hab es schon mal hinbekommen und das eragon Rom draufgespielt... Für mich bisher die beste Rom... Aber leider veraltet wie komme ich von dort zur neusten beta?... 6.0....oder 7.0 ist eigentlich egal... Hauptsache ich zerschieße mir nicht auch das recovery... Vielen Dank....
 
@Elain

Die Chancen sind eher gering das du ein Update vom Handy aus machen kannst, das über der 20160810 liegt.
Erforderliche Dateien im "BIOS" sind mit diesen Update geändert wurden.

Somit ist nun das Telefon aktuell nicht in der Lage in das "BIOS" zu booten, um von hier aus das Update zu installieren.

Ältere Telefone mussten früher auch per PC Suite aktualisiert werden, oder einige Hersteller bieten dies neben der WIFI Variante immer noch an.

Falls Unklarheiten bestehen, kannst du Sie dir hier erklären lassen.

P9000 - [Info & Hilfe] Kein Start ins Recovery / Kein Werksreset / Kein OTA mehr möglich

oggeamrum schrieb:
... wie komme ich von dort zur neusten beta?... 6.0....oder 7.0 ist eigentlich egal...

Die aktuellste FW bekommst du genauso auf das Telefon wie die Eragon ROM, mit der entsprechenden FW aus diesem Thread.

Original Firmwares für Elephone P9000 & P9000 Lite [Übersicht & Download]

Gruß, F.U
 
  • Danke
Reaktionen: oggeamrum
Hallo
Ich brauche nochmals Hilfe beim Rooten

Aktuell habe ich die 20170112 drauf.
Also, Flash tool angeworfen
- Recovery gemarkert
- Link bei Recovery auf TWRP-3.0.2-8-P9000.img gesetzt.
- Ausgeschaltetes Handy angeschlossen, Download

Jetzt kam das güne Häkchen. Soweit, so gut
Wenn ich jetzt in das Recovery boote, erscheint nur ein grüner umgefallener Android :mad2:

Hab ich was vergessen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

falls die Frage schon mal gestellt wurde, sorry, hab beim durchsuchen nix dazu gefunden:

Wieso kann man keinen zweiten User anlegen?
Normalerweise geht das über die Schnellwahl, auf das kleine Userbild und dann auf das Plus.
Bei mir gehts nicht, auch in den Einstellungen gibts da nix.......

MfG
 

Ähnliche Themen

Master SeCo
  • Master SeCo
Antworten
16
Aufrufe
5.805
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
luzifer
  • luzifer
Antworten
2
Aufrufe
1.585
Lotussteve
Lotussteve
K
  • Karakan
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
22.328
viktorhu
V
Zurück
Oben Unten