P9000 OTA Update MM6.0 20160419

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ging ja auch nur mit der xxx304, mit der xxx319 is es ja "weg optimiert"

Hallo,
geht bei mir immer noch einwandfrei, mit dem Standardlauncher.
Zur Auswahl stehen Homescreen, Lockscreen oder Homescreen & Lockscreen.

Screenshot_20160425-170854.png

MfG

• Danke
Reaktionen: Lotussteve und schneppomuck
schneppomuck schrieb:
Was mir aufgefallen ist, den Lockscreen Hintergrund kann man nicht mehr verändern! Das ging sehr einfach mit der vorherigen Version xxx304. Das fehlt mir schon da ich gerne öfters wechsele.

Du wechselt das öfter!? Ich glaube ohne deinen Satz, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen. :)
Du findest es unter Desktop → Hintergrund-Icon → System Wallpapers → was auswählen → Set Wallpaper → Lockscreen

• Danke
Reaktionen: Lotussteve und schneppomuck

Was mir aufgefallen ist, den Lockscreen Hintergrund kann man nicht mehr verändern! Das ging sehr einfach mit der vorherigen Version xxx304. Das fehlt mir schon da ich gerne öfters wechsele.
Du wechselt das öfter!? Ich glaube ohne deinen Satz, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen. :)
Du findest es unter Desktop → Hintergrund-Icon → System Wallpapers → was auswählen → Set Wallpaper → Lockscreen

Ja, es geht,nur halt etwas anders als bei der vorherigen Version!
Desktop → Hintergrund-Icon → Bild auswählen → neben dem Haken "oben" auf "Hintergrund"auswählen" tippen → im Fenster auswählen Lock/Home oder beides und schon hat man´s.

Wenn man direkt auf den Haken tippt, wird immer der Desktop-Hintergrund verändert!

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
Guten Morgen!

Danke in die Runde, hab es gestern am Abend daheim dann auch rausgefunden, v.a. der letzte Punkt von @schneppomuck hat mich immer abgelenkt (kam nie bis zur Auswahl home/lock screen oder beides), auch dachte ich man kann nur die eingebauten 21 Wallpaper setzen (weil ich das system wallpapers anders verstand), aber mit dem von @Tobsen086 genannten weg hab ich es jetzt auch geschafft meinen letzten Punkt der Personalisierung zu erledigen, danke :) !

Ciao,

Steve

Mir ist folgendes aufgefallen.
Ja, Fingerabdrücke gehen flotter aber dafür habe ich einige Bugs gefunden.
  • mobile Daten springen ständig ins Roaming (nicht in Grenznähe)
  • Langer Druck auf Desktop öffnet kein Menü
  • Manchmal verschwinden alle Controls auf dem Desktop (Blanc Screen)
  • Bluetooth stockt während der Musikwiedergabe
  • WLAN disconnected alle paar Minuten, reboot behebt das Problem temporär
  • Akkudrop bei den letzten 15% sehr deutlich wahrnehmenbar
Wer hat ähnliche Probleme beobachtet?

Hello.

Habe auch das P9000 und habe auch das Update durchgeführt.
Seit dem Update funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht richtig.
Displaysperre funktioniert nur teilweise einmal ja einmal nein.
Wenn das Handy länger>1Stunde Standby liegt funktioniert es nicht mehr muss mit den Schalter wieder einschalten

hat jemand Info ob man dieses Problem beheben kann?

Hi, hab eben der Update auf die neue Version versucht, leider kommt die Meldung, dass die das zip-file fehlerhaft sein soll. Macht der Update dann überhaupt Sinn. Hab das Elephone P9000 heute erst neu erhalten. Gibt es bekannte Probleme beim installieren? Mir ist nicht bekannt, dass das Handy werksmässig gerootet wird.

@nickchris8 ;
in den Anmerkungen zum Update schreibt Elephone doch, das der Fngerprint-Sensor nach der m Update neu angelernt werden muß.

@ golftango79
am besten machst du das Update noch mal per OTA über WLAN.
Das funktioniert einwandfrei.

Gruß,
Frank

Hi Frank,

der Update wurde per WLAN über OTA vorgenommen. Download fehlerfrei. Beim Entpacken kommt jedoch die FehkermeldunFehkermeldund. Das die Zip-File fehlerhaft ist. Vorgang wurde zweimal wiederholt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion.
@golftango79 ;
das ist aber merkwürdig, da das OTA-Update bei mir, sowie auch beim P9000 ohne Probleme funktioniert hat.
Hast du eventuell einen Virenscanner auf deinem P9000 , der Teile des Firmware-Downloads eventuell als Maleware herausfiltert?

Gruß,
Frank

@James B.

Nein leider nicht, ich kann mir das auch nicht erklären. Wo wird den die Zip-File überhaupt gespeichert?

Kann es sein, dass Du etwas durcheinander bringst? Beim OTA-Update hast Du doch mit einem zip-File gar nichts zu tun. Du kriegst die Meldung, dass eine Systemaktualisierung vorliegt, bestätigst, dass Du die installieren willst und dann läuft das doch einfach durch...

@Master SeCo
Genau so isses, ich habe nichts manuell runtergeladen sondern über OTA den Download angestoßen. Allerdings startet das Handy nach dem entpacken der Zip-File neu und bleibt im recovery stehen und zeigt mir eine defekte zip-file an.

@golftango79 ...ich habe genau das gleiche Problem wie du :-( steht auch noch iwas mit OTA failed. Bleibt dann im recovery einfach stehen... Irgendwann drücke ich dann den power-button dann startet es neu, aber bin beim update keinen schritt weiter...

@mone79ffm
... Genau so sieht es aus.

Irgendwann wird ja schon eine Lösung auftauchen. Momentan macht es so keinen Sinn.

@golftango79 ...juhu bei mir hat es endlich geklappt. Entweder Zufall oder der Tipp, den ich in einem anderen Forum gefunden habe, war der Entscheidende! Hast du auch eine SD-Karte in Slot 1 und deswegen die SIM in Slot 2? Der Tipp besagte, dass man die SD entfernen und die SIM in Slot 1 stecken soll und dann hat das Update bei dem User funktioniert und auch bei mir lief es endlich :) Toitoitoi!!!

• Danke
Reaktionen: Gixxer92 und Hardy70
@mone79ffm

Hey, das ist ja mal eine einfach Lösung. Das versuche ich gleich mal. Vielen Dank.
[doublepost=1464516226,1464509605][/doublepost]
Tja, das war nichts, also immer noch das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion.
@golftango79

Schade! Ich hatte sonst nichts anders gemacht... Scheint dann wohl doch das Zufallsprinzip zu sein

mone79ffm schrieb:
@golftango79 ...juhu bei mir hat es endlich geklappt. Entweder Zufall oder der Tipp, den ich in einem anderen Forum gefunden habe, war der Entscheidende! Hast du auch eine SD-Karte in Slot 1 und deswegen die SIM in Slot 2? Der Tipp besagte, dass man die SD entfernen und die SIM in Slot 1 stecken soll und dann hat das Update bei dem User funktioniert und auch bei mir lief es endlich :) Toitoitoi!!!
Also das ist Quatsch.
Denn ich habe die SIM auch in Slot 2, da in Slot 1, eine MicroSD ist.
Auch mein Arbeitskollege, hat das so bei seinem P9000.
Und bei beiden P9000, hat das OTA-Update, in diese Konstellation direkt, ohne Probleme funktioniert.

Es liegt wohl eher daran, das bei der Übertragung, bzw. beim Download vom weit entfernten chinesischen Server, ein paar Daten verloren gehen, oder fehlerhaft ankommen.

Gruß,
Frank

Zurück
Oben Unten