P9000 OTA Update MM6.0 20160419

mone79ffm schrieb:
@golftango79

Schade! Ich hatte sonst nichts anders gemacht... Scheint dann wohl doch das Zufallsprinzip zu sein
ICh versuchs gerade nochmal, hatte vorhin wohl den Sim-Kartenplatz noch nicht getauscht. Hoffe ich zumindest, mir fiel nämlich keine Änderung in der Sim-Verwaltung auf. Das dauert jetzt aber. Geb Dir dann Bescheid.
[doublepost=1464523944,1464517857][/doublepost]
Systemupdate wird installiert ... Das wird das Handy jetzt auch voll packen. Sieht so aus als hätte es geklappt. Android wird aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
James B. schrieb:
mone79ffm schrieb:
@golftango79 ...juhu bei mir hat es endlich geklappt. Entweder Zufall oder der Tipp, den ich in einem anderen Forum gefunden habe, war der Entscheidende! Hast du auch eine SD-Karte in Slot 1 und deswegen die SIM in Slot 2? Der Tipp besagte, dass man die SD entfernen und die SIM in Slot 1 stecken soll und dann hat das Update bei dem User funktioniert und auch bei mir lief es endlich :) Toitoitoi!!!
Also das ist Quatsch.
Denn ich habe die SIM auch in Slot 2, da in Slot 1, eine MicroSD ist.
Auch mein Arbeitskollege, hat das so bei seinem P9000.
Und bei beiden P9000, hat das OTA-Update, in diese Konstellation direkt, ohne Probleme funktioniert.

Es liegt wohl eher daran, das bei der Übertragung, bzw. beim Download vom weit entfernten chinesischen Server, ein paar Daten verloren gehen, oder fehlerhaft ankommen.

Gruß,
Frank

@James B., das ist kein Quatsch, das ist die Lösung des Problems!!!

Hatte das selbe Problem und das Update hat nach der Durchführung dieses hilfreichen Tipps geklappt!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an @mone79ffm :)
 
  • Danke
Reaktionen: bhoernchen
Burg Pro schrieb:
Tobsen086 schrieb:
Das ist ein Mist. Muss nun wohl abwarten, bis das ROM als Download zur Verfügung
das liegt bestimmt am TWRP.
einfach mal mit dem SPFT nur das das original recovery flashen, dann sollte auch das ota-update funktionieren
Woher kann ich das originale recovery bekommen? bzw. wie flashe ich das mit dem SPFT? ich habe genau das geiche Problem, dass TWRP das Update nicht vernünftig durchführt... :/
 
Hallo ich wollte auch grade das update machen habe es auch runtergeladen aber es kommt immer Problem beim entpacken was kann ich machen das es geht MFG
 
Meinst du das ganz normale Update, per OTA?
Einfach die Sim und Speicherkarte entfernen, dann nochmal das ganze...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@freneter danke es hat geklappt nur ieie habe ich noch immer empfangs Probleme kann mir da auch wer weiter helfen
 
Etwas genauer bitte...
 
Hallo zusammen!

Ergänzend dazu meine Erfahrung:

Um das Update 20160608 zu installieren (nachdem ich mir von 20160419 kommend zuerst das ZIP für 20160531 besorgen musste :-/ !) reichte es in der Speicherverwaltung die SD-Karte auszuwerfen, rausnehmen oder SIM-Karte verändern war nicht notwendig!!

Grund: Der System Updater legt das ZIP sowohl in der SD wie im internen Speicher in gleichlautdendem Ordner ab (zu sehen nach "herunterladen" aber vor "installieren") unter $DATENTRAEGER/android/data/com.adups/fota/files/adupsfota/ und kommt damit scheints nicht zurecht bei Checken der Prüfsumme...


Hoffe das hilft noch wem, habe das im Urlaub gemacht und konnte mich nicht früher hier melden :) !


Ciao,

Steve
 
  • Danke
Reaktionen: MAZmurder und Master SeCo

Ähnliche Themen

Master SeCo
  • Master SeCo
Antworten
16
Aufrufe
5.814
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
luzifer
  • luzifer
Antworten
2
Aufrufe
1.588
Lotussteve
Lotussteve
K
  • Karakan
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
22.359
viktorhu
V
Zurück
Oben Unten