P9000 OTA Update MM6.0 20160531

Mir wird das Update nicht per OTA angeboten?
P9000 frisch aus der Verpackung, ROM vom 19.April ist drauf.
Keine SIM oder SD drin, wollte vor dem einrichten erstmal das update machen.


Findet aber kein update.......doof.
Jemand ne Ahnung oder hatte das auch mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haargenau das Problem habe ich auch. Heute ist das Handy angekommen, Rom vom 19.04.2016 ist drauf und bei mir findet er ebenfalls kein Update. Egal ob ich über WLAN oder Mobilfunk suche, egal ob mit oder ohne eingelegter SIM. Auch nach einem Werksreset funktioniert es nicht.

Weiterhin ist das USB Kabel (blau) defekt :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutze die Antwortfunktion.
Ich habe das update per flashtool installiert.
Jetzt baut die Kiste auf anhieb kein Mobiles Inet auf,
kann aber noch an den APN´s liegen.
Hatte keine Zeit mich richtig drum zu kümmern,
mache ich dann später.

update: Mobiles Netzwerk läuft, war wie vermutet ein Problem mit den apn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war die Installation des neuen OTA Updates kein Problem. Leider war der Akkuverbrauch nach wie vor Grotten-schlecht. Nach einem Neustart ging es zwar manchmal ein paar Stunden gut aber dann wieder rapide Berg ab. Die Störgeräusche bei Videoaufnahmen waren auch noch da. Ebenso verliert der Touchscreen immer wieder den Focus.
Ich habe das Gerät nun wieder zurück geschickt und versuche es mal mit einem Honor 5x.
 
Tobsen086 schrieb:
Ich hatte mein Handy auch schon mit 20160315 gerootet [...]
Da das aber nun alles bei mir nicht zum Erfolg geführt hat, muss ich wohl nun mal das ganze ROM flashen, wozu ich aber wohl erst am Wochenende kommen werde.
Hast Du Post #58 von @blue42 gelesen? Ihm ist es gelungen, das von ihm verlinkte Update als .zip via TWRP zu flashen...
 
Bin auch begeistert vom Update. Läuft gut, Bilde mir ein etwa flüssiger, Aku Verbrauch wesentlich besser, Finger printer Leser viel schlechtere Erkennung, dafür klappt das Laden mit einem billigen ein Spulen Qi Ladegerät endlich gut.

Damit kann ich gut leben. Was mich als einziges wirklich stört, ist die geringe Helligkeit des Displays und die starke Spiegelung bei der Montage als Navi im Auto...

Egal wird für ein Jahr reichen, werde beim nächsten Geräte auf eine höhere Helligkeit achten.
 
Miss Montage schrieb:
Tobsen086 schrieb:
Ich hatte mein Handy auch schon mit 20160315 gerootet [...]
Da das aber nun alles bei mir nicht zum Erfolg geführt hat, muss ich wohl nun mal das ganze ROM flashen, wozu ich aber wohl erst am Wochenende kommen werde.
Hast Du Post #58 von @blue42 gelesen? Ihm ist es gelungen, das von ihm verlinkte Update als .zip via TWRP zu flashen...

Nun wirds langsam merkwürdig. Ich konnte über das Flash Tool erfolgreich die neueste Version installieren. Alles perfekt.
Dann wollte ich wieder rooten und dafür über das Flash Tool TWRP flashen. Und das geht nicht mehr, da mein Rechner nun nicht mehr das Telefon erkennt. Es kommt immer eine Meldung etwa "Gerät ging beim letzten mal nicht, deshalb wieder nicht". Kurzzeitig ist das Handy im Geräte-Manager mit einem Ausrufezeichen zu sehen aber nach etwa 5 Sekunden haut er das Gerät einfach wieder raus.

Hm. Ist das bei anderen auch mit dem neuen ROM so?
 
Das klingt so, als hätte Dir irgendwas die Treiber zerschossen - hast Du schon versucht, sie neu zu installieren? Ich las im Elephone Forum nur, dass jemand das Gerät nicht nach dem bekannten Tutorial rooten konnte, eine genauere Problembeschreibung gibt es nicht dafür...
 
  • Danke
Reaktionen: Tobsen086
War sehr merkwürdig. Habe nochmal alle Treiber runter gehauen und neu installiert. Bin auch auf ein paar merkwürdige Protokolle gestoßen, welche ich löschen konnte, hat alles nichts gebracht. Am Ende hab ich das Handy einfach mal einem anderen USB-Port angeschlossen und da war nun alles wunderbar. Handy konnte nun auch wieder erfolgreich mit P9000_Android 6.0_20160531 gerootet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blue42 und Miss Montage
Elephone scheint das Update vom 31.5.2016 welches ab 3.Juni, als OTA-Update angeboten wurde,
bereits gestern, 8.Juni, zurückgezogen zu haben.

Ich habe es am 5 Juni, per OTA-Update auf meinem P9000 installiert.

Mein Arbeitskollege, wollte es gestern (8 Juni) auch installieren, es wurde gestern aber bereits, bei der Suche nach Systemaktualisierung nicht mehr angezeigt.

Im Elephone-eigenen Forum beklagen, im Bug-Thread zum Update, auch mehrere User, das nur selten auf 4G LTE, geschaltet wird und wenn doch, schaltet das P9000 kurz danach wieder ins 3G UMTS-Netz zurück.
Außerdem klagen dort viele User, wenn sie im 4G LTE sind und dann ein Anruf kommt, würde das P9000 nicht ins 3G UMTS schalten um den Anruf entgegenzunehmen, was ja erforderlich ist, wenn Netz oder Gerät, kein Voice over LTE unterstützen.

Mal sehen, ob sich Elephone,dazu äußert, oder zeitnah ein weiteres, verbessertes OTA-Update zu Verfügung stellt.

Gruß,
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nach die 20160531 Update ist hier ein Desaster.
Fingerprint funktioniert gar nicht mehr, kann auch keine Fingerprints regitrieren oder löschen.
Und jetzt, neu... New Entry:
Ein Teil des Touscreens ist wie gelahmt.
Gemäss Elephone Forum war schon beim P6000 passiert und es gab en Patch.
Funktioniert aber nicht fürs P9000.
 
Bei mir ist es auch ganz komisch.

Mir wurde das Update bereits einige male angezeigt und habe es auch runtergeladen. Es kam immer dieser bekannte Fehler "OTA failed".

Nun habe ich den Tipp gelesen, die SD Karte und SIM Karte zu entfernen und würde es nun gerne installieren, nachdem es mir eben wieder angezeigt wurde.
Nun wird es nicht mehr angezeigt. Hier steht als, dass mein System auf dem aktuellen Stand ist. Ist aber immer noch das von 19.04 drauf....

Keine Ahnung was ich machen soll.
 
tigger89 schrieb:
Keine Ahnung was ich machen soll.
Ohne zu sarkastisch zu klingen; hier mein Tipp: am besten die beiden Beiträge vor dir lesen. ;-)

--> Update wurde scheinbar zurückgezogen.

============

Ich persönlich kann es (glücklicherweise) nicht nachvollziehen. Bin total begeistert von der Version.
 
Ja. Habe es auch gelesen. Nur hat es mir ja heute morgen das Update noch angezeigt. Und erst 1 Minute später nicht mehr, nachdem ich den Slot raus gemacht habe. Deswegen war ich so verwundert.

Trotzdem danke ;-)
 
Gibt es hierzu von Elephone eine Veröffentlichung?
 
Da ich heute auch mein nagelneues P9000 eingerichtet habe und eben das selbe Problem mit dem verschwundenen Update hatte, hab ich etwas nachgelesen.
Anscheinend wurde die ROM auf Grund der 4G/Anruf Problematik zurückgezogen. Jedoch lag das nicht zwingen an der ROM sondern am OTA-Vorgang. (Steht so irgendwo im Elephone-Forum)
Habs dann einfach per Flash Tool draufgeflasht, da ich die Akku-Verbesserung doch sehr gern mitnehmen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tobsen086
Heute Mittag während der Arbeit, wurde bei einem Kollegen der auch ein P9000 hat ein Update angezeigt.
Er zeigte mir den Update Hinweis u d es war wieder die gleiche Version (20160531)wie die, die es vorletzte Woche ca mal gab, bevor sie vergange Woche von Elephone zurück gezogen, bzw. nicht mehr angeboten wurde.
Angeblich wurde sie, laut Elephone-eigenem Forum, wegen Problemen mit dem Um- bzw. zurück schalten von 4G zu 3G zurück gezogen.
Um so verwunderlicher da sie mit gleicher Versions-Nummer wieder verteilt wird.

Eventuell wurde aber nur die Baseband-Firmware (für Sende- Empfangseinheit) geändert?

Könnte bitte jemand, der sein P9000 mit der heute wieder erschienen Version vom 31.05.2016 upgedatet hat, mal einen Screenshot vom Menü Eintrag "über das Telefon" bzw, die dort angezeigte "Baseband-Version" hier rein setzen?

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Sieht bei mir so aus:
Screenshot_20160604-121920.png
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und James B.
Tja, alles identisch mit dem, was bereits seit 3.06. als Update angeboten wurde.
Baseband, Kernel-Version, Build-Nummer und Eistellungsversion,- wirklich alles 100% identisch.

Die Frage ist jetzt naürlich, warum Elephone diese Version zurückgezogen hat,
um nach einer Woche, das selbe Update wieder anzubieten?

Gruß.
Frank
 
Neee, halt, Kommando zurück, das ist die Version vom 03.06.. ich hatte Deinen letzten Satz nur zur Hälfte gelesen, mea culpa...:unsure:
 

Ähnliche Themen

Master SeCo
  • Master SeCo
Antworten
16
Aufrufe
5.850
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
luzifer
  • luzifer
Antworten
2
Aufrufe
1.594
Lotussteve
Lotussteve
K
  • Karakan
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
22.401
viktorhu
V
Zurück
Oben Unten