P9000 OTA Update MM6.0 20160531

@Master SeCo

Sag mal was ist das links für ein Zeichen auf deinem Screenshot ?

Jetzt sag nicht das was ich denke. Ausgeworfene SD.... :D Hab ja extra noch gefragt. :biggrin:

Meins P9000 ist endlich in Zustellung. Sollte eigentlich schon Samstag hier sein. Tja, DHL halt... :cursing:
 
Moin,

habe eben dann wieder ein Update angeboten bekommen. Hab selbst auf Updates geprüft. Vom .03.06 ist dieses. Wollte installieren....Failed. Karten Slot raus und nochmal runter geladen. Installation lief reibungslos. Nun den Startbildschirm wieder neu eingestellt. Dann mal sehen ob sich was ändert bzw. verbessert.

LG
 
@Karakan
...da war ich aber wieder schnell - ich habe eingestellt, dass man den Screenshot mit einem 3-Finger-Wischen machen kann, das geht dann schneller, als den Slot wieder reinzuschieben... aber gutes Auge haste.
Wenn Du das Teil über DHL Leipzig kriegst, einfach dort anrufen, habe ich mehrfach gemacht, immer sofort ein richtiger Mensch dran, kein Automat. Bei mir hatte sich die Lieferung zusätzlich verzögert, weil dort einer meine Mail mit von DHL angeforderten Angaben nicht bis runter gescrollt hatte. Wenn ich nicht angerufen hätte, wäre das Teil wohl heute noch dort...
[/OT]
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Ich habs schon. Sahne Teil... :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
@Karakan

Welche Firmware-Version hast du bei Lieferung denn drauf?
Eventuell vom 19..04.2016 ?

Die letzte FW-Version, vom 31.05.2016 war nach Erscheinen am 3.Juni, nur eine Woche in Verteilung
und vergangene Woche nicht mehr.
Gestern, 13. 06. wurde die selbe Version dann wieder per OTA angeboten.

Gerade eben, habe ich im Elephone-eigenen Forum einen Beitrag gelsen, in dem ein User schreibt, das Update vom 31.05.2016
wäre schon wieder weg;
20160531 Update pulled? - ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2

Kannst ja mal mit deinem neuen P9000, nach Updates suchen und mal hier berichten, ob und welche FW dir OTA angeboten wird.

Gruß,
Frank
 
Hey Leute,

ich hatte mir das P9000 vor 2 Monaten mal bestellt, jedoch direkt wieder storniert als ich auf das Akkuproblem gestoßen bin.
Leider kann ich außer ein paar wagen Aussagen jetzt nicht direkt entnehmen, wie gut der Akku mit dem neuen Akku jetzt ist.

Für mich wären da also vor dem Kauf noch ein paar Fragen offen:
1. Wie ist die jetzigen Akkulaufzeit bei viel Nutzung? Und wieviel % verliert es über Nacht im Standbymodus?
2. Wie ist die Bluetooth-Verbindung? Ist immer noch mit Random-Disconnects (Verbindungsabbrüchen) zu rechnen?
3. Gab es eine Änderungen an den LTE Bändern? Also sind jetzt mehr frei?

Vielen Dank euch =)
 
Ja, die vom 19.04.2016 ist drauf.

OTA wird mir nix angeboten.

Mal so nebenbei... Hat hier jemand SwiftKey im Einsatz ? Bekomme keine Fragezeichen und Ausrufezeichen hin. Reagiert einfach nicht...

Auf anderen Geräten läuft alles perfekt.
 
Karakan schrieb:
Ja, die vom 19.04.2016 ist drauf.

OTA wird mir nix angeboten.
.
Tja, dann stimmt es, was im Elephone-Forum steht;
Das Update vom 31.5.2016 ist, nachdem es gestern wieder kurzfristig online war, nun wieder weg.

Sehr merkwürdig, alles....

Gruß,
Frank
 
Mann....Mann.....ich weiß auch nicht, was mich beim Kauf geritten hat (grins) Bin schon mal mit Elephone auf's Gesicht gefallen (P6000) Am meisten Sorge bereitet mir der Umstand, das eigentlich gute Kamera Sensoren verbaut wurden, aber die (T) Elephone Jungs einfach nicht in der Lage sind, das Optimum aus der verbauten Hardware herauszuholen. Da bin ich von meinem Jiayu S3A mächtig verwöhnt.
 
Was mir aufgefallen ist, dass das Bild, dass während der Aufnahme angezeigt wird, schärfer und klarer ist als das abgespeicherte Bild. Die Kamera kann also besser.

Sehr merkwürdig.
 
dietmarr schrieb:
Was mir aufgefallen ist, dass das Bild, dass während der Aufnahme angezeigt wird, schärfer und klarer ist als das abgespeicherte Bild. Die Kamera kann also besser.
Das ist mir auch mit Verwunderung aufgefallen.

Davon abgesehen ist das Handy mit der Version richtig stark geworden. Alle mir bekannten Sachen, welche mich gestört haben, sind behoben. Ich bin jetzt richtig begeistert vom Telefon.
 
@VirtuAl ;

die letzte OTA-Update vom 31.05.2016 hat auf jeden Fall deutliche Verbesserungen der Kamera und der Akkulaufzeiten ergeben.

Leider ist diese OTA-Update, wie du weiter vorne hier im Thread lesen kannst, immer mal par Tage online, dann war es eine Woche nicht mehr verfügbar.
Diese Woche war es am Montag bis Dienstag früh mal wieder kurzzeitg da.
Sehr merkwürdig, dieses hin und her des immernoch selben Updates...
Wird es die denn momentan noch, bzw. wieder angezeigt, wenn du nach Updates suchen lässt??

Gruß,
Frank
 
Ja, hab ich mitgelesen, leider wird das update auch bei mir nicht angezeigt. Ich schau täglich nach, hoffentlich wird das bald was.
 
Stock ROM ElephoneP9000 Android 6.0_20160608 OTA update supported.

Optimized power-consuption problem
Optimized battery
Optimized Gyroscope
Add the function of clearing background App.
Close the function at settings

  • Energie-Problem beseitigt / optimiert
  • Akku Anzeige optimiert
  • Gyroscope optimiert
  • "Hintergrund-Anwendungen beenden" hinzugefügt
  • Einstellungsoptionen verbessert
Stock ROM Elephone P9000_Android 6.0_20160608 OTA update supported - ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: N2k1 - Grund: Übersetzung hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: James B., Tobsen086 und OnkelLon
Hallo @Elephone , fein dass es euch noch gibt :D
Hier gleich mal ein Screenshot mit dem neuen Update vom 08.06. (OTA wieder nur mit entferntem SD-Schlitten - hier sollte Elephone wohl mal drauf sehen, dass der SIM-Platz 2 bei eingelegter SD als vollwertig betrachtet werden muss):
Screenshot_20160616-135512.png
 
Update gerade mit SD-Karte ohne Probleme durchgeführt :biggrin:

Teste mal durch, Akku hat jedenfalls mit 76 % etwa noch 19 St, das ist OK
Finger musste ich neu einscannen, klappt aber problemlos!

Alles in allem ein Top-Handy
 
Verbrauch der Batterie gegenüber der Version vom 19.04. um Welten besser [emoji106]
 
Laut HK Forum soll auch wieder die Kamera vom neuen OTA profitiert haben.
 
Habs mir eben mit Flashtool installiert, sieht gut aus, zum Akku kann ich noch nichts sagen.
Am Ende des Flashens hatte ich diesen Error: kennt den jemand ?
Es scheint aber alles zu funktionieren.:thumbup:
 

Anhänge

  • flashtool2.PNG
    flashtool2.PNG
    2,6 KB · Aufrufe: 188

Ähnliche Themen

Master SeCo
  • Master SeCo
Antworten
16
Aufrufe
5.840
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
luzifer
  • luzifer
Antworten
2
Aufrufe
1.591
Lotussteve
Lotussteve
K
  • Karakan
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
22.373
viktorhu
V
Zurück
Oben Unten