P9000 Reset der Standard Mail App vornehmen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Reset der Standard Mail App vornehmen? im Elephone P9000 Forum im Bereich Elephone Forum.
F

fate_md

Neues Mitglied
Guten Abend!

Ich habe ein nerviges Problem mit meinem P9000. Ich habe (wohl blöderweise, denn vorher lief das Teil einfach) seit vorgestern die mitgelieferte mail App in Benutzung, um nicht diverse Konten separat abrufen zu müssen. Nun wunderte ich mich über die schlechte Akkuleistung und forschte ein wenig in den Statistiken vom Gerät und sah, dass die App binnen 36h ca. 3GB Datenverkehr (zum Glück alles WLAN) generiert hat. Dummerweise kriege ich diesen Prozess auch nicht gestoppt. Ich kann weder die Mailkonten aus der App löschen, noch kann ich in den (Geräte-)Einstellungen in der Konten Verwaltung die dort angelegten Konten löschen. App löschen geht eh nicht, weil ja vorinstalliert.
Nun wollte ich zähneknirschend das Gerät einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da fährt es dann aber einfach neu hoch, als wäre nichts gewesen. Auch diverse Tastenkombinatione beim anschalten (Power / Vol+; Power / Vol-; Power /Vol+/Vol-) brachten micht nicht in diesen Einstellungsmodus. Das Gerät zeigt dann, solange ich die Tastenkombinationen drücke, immer mal wieder das Elephone Logo, lasse ich los, bootet es ganz normal.

Wie bekomme ich also jetzt entweder die mail App gelöscht oder die Konten oder auch einfach das ganze Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Grüße
Chris
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Zum Reset gibt es hier schon ein paar Threads, da es beim aktuellen Stock ROM mit dem Recovery ein Problem gibt.:

P9000 - Zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert nicht
P9000 - OTA Stock ROM Update MM6.0 20160810

Abhilfe zum Vollständigen Werks Reset bietet dir im Moment nur ein Custem Recovery (TWRP)
P9000 - [Recovery] TWRP Recovery P9000 (Sammelthread)
oder die möglichkeit die Stock ROM neu zu flashen
Original Firmwares für Elephone P9000 & P9000 Lite [Übersicht & Download]

Aber du kannst unter den Einstellungen "Apps", die Mail App schen, und dort den Cache und die Daten der App löschen. Somit sind alle Konten und Einstellungen in der App gelöscht.

LG

Edit:
Thread Titel Angepasst - Falsche Uhrzeit
 
F

fate_md

Neues Mitglied
Danke, das mit der Mail App versuche ich noch heute, den Rest muss ich mir morgen nochmal ganz in Ruhe zu Gemüte führen.
 
F

fate_md

Neues Mitglied
So, weiter gehts. In den Einstellungen - Apps konnte ich die Daten der Mail App NICHT löschen. Auch "Beenden erzwingen" brachte irgendwie gar nichts. Die App hat allein über Nacht wieder 1,8GB an Datenvolumen generiert / verbraucht. Sofern keiner mehr eine andere Lösung hat, um nur die App zu meucheln bzw. die Konten davon zu löschen, werde ich mich wohl in die Links oben einlesen müssen, damit ich wenigstens das Telefon komplett zurücksetzen kann.