P9000 Stock ROM OTA supported Android MM6.0 20160715

Hallo,
so ganz glücklich bin ich mit dem GPS vor allem im Auto auch nicht, Pokémon Go lässt sich aber im freien bei mir einwandfrei spielen und die Figur läuft auch nicht hin und her, wenn ich stehe.
Ich vermute aber mal, das die Streuung in der Handyqualität bei Elephone sehr hoch ist.
 
Da ich kein Pokemon Spiele kann ich dazu nicht viel sagen, aber ich benutze das P9000 zum Geocachen, das dürfte ja fast das selbe sein.

Ohne "Hohe Genauigkeit" in den Einstellungen, gehts wirklich schlecht.
 
Ja ich denke auch mittlerweile, dass es nichts mit Software zu tun hat sondern ein Hardware Problem zu sein scheint. Ich überlege zum Abschließenden Test eine andere Rom zu flashen. Wie ist da eure Meinung zu? Soll ich auf eine stable Rom von CM13 warten? Das neue nicht-OTM Update 20160715 sollte GPS verbessern aber ich habe davon nichts gemerkt :) Habe wieder ROM 20160608 geflasht.
 
Hallo zusammen!

Kann leider keinen Screenshot posten, aber das OTA-Update mit Versionsnummer 20160715, Veröffentlichungsdatum 20160728 steht jetzt in einer Größe von knapp 50 MB via Systemaktualisierung zur Verfügung, ich werde es heute abend runterladen!


Zur Info,

Ciao,

Steve
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, dimdim87 und Master SeCo
Danke für den Tipp, OTA ist da, Screenshot anbei.
Zur Erinnerung für neue OTA-Anwender: vorher die Externe Speicherkarte unter Einstellungen>Speicher abmelden (das erspart das Entfernen des gesamten Slots) und danach nicht vergessen, die Externe wieder als Standardschreibspeicher auszuwählen.
Screenshot_20160804-124114.png
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Lotussteve
Eben auch über OTA bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Gegenüber der Version vom 8.06.2016
ist jetzt der Android Sicherheitspatch, zwei Monate neuer.
FW-Version vom 8.06.2016, Sicherheitspatch vom 1 März
FW-Version vom 8.06.2016, Sicherheitspatch vom 1 Mai

Im Forum von Chinamobiles.org, schreiben zwei User, das mit der neuen FW vom 25.07.2016
der Akkuverbrauch wieder zugenommen hat, und GPS nicht besser geworden sei.
Er hatte zuvor die FW vom 8.06.2016 drauf.

Kann dies jemand hier, so auch bestätigen ?

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es eben auch via OTA probiert. Speicher entfernt, start.
Dann hat sich das Gerät aufgehängt und es ging nichts mehr.
Erst durch einen "Hardreset" brachte ich es irgendwann wieder zum laufen.
Update hat es nicht übernommen - ich lass es jetzt einfach.
Bisher hatte ich komischerweise mit jedem Update neue Probleme.
 
Ich hab das Update grade über OTA installiert. SIM und SD vorher raus nehmen dann hat es einwandfrei geklappt.
 
Brauchst nicht. Nur SD auswerfen im Menü langt...
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und maddy65
Hallo,

kann mir jemand helfen das neue Update für das Elephon P9000 auf das Elephon aufzuspielen, die Automatische über Einstellungen, über das Telefon, Systemaktualisierung klappt nur bis einschließlich Herunterladen (was er auch macht) aber danach kommt Paket entpacken (macht er auch) und ab hier komme ich nicht weiter.

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte
 
Nach dem Entpacken sollte das eigentlich automatisch passieren.

Hast ne SD Karte im Handy ? Falls ja im Menü auswerfen...
 
  • Danke
Reaktionen: Gynfreund, Don_Ron und Miss Montage
Den Namen der Android Ikone ist 1000% richtig für Dich, Du hast mir schnell den richtigen Tipp geben mit der Zusatzkarte, es hat alles sofort geklappt . Danke für deine schnelle Hilfe Gynfreund
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Karakan
@Lotussteve
Meinst Du das?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160806-202355.png
    Screenshot_20160806-202355.png
    43,8 KB · Aufrufe: 213
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Hat bei mir funktioniert, ohne die Karte rauszunehmen. Alles perfekt!
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Ok, aber ob mit dem neuen OTA-Üpdate wirklich alles perfekt ist,
wirst du wohl erst die nächsten Tage sehen.

Viele P9000 User, auch in anderen Foren. sagen, das mit dem neuen Update, der Stromverbrauch im Stand-by, stark andestiegen ist,
so daß der Akku bereits nach einigen Stunden leer sei.

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion ;-)
Hab ich auch nicht behauptet, oder wo hab ich das geschrieben.. Das update hat perfekt funktioniert ohne die Karte raus zu nehmen... :flapper:
 
Bei mir es auch ohne SD-Karte rausnehmen funktioniert! GPS auch ohne Probleme und beim Akku Verbrauch konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Man muss ja auch mal positiv schreiben sonst glauben noch die Leute das P9000 wäre Mist, ist es aber nicht!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Tourbillon und Lotussteve
sehe ich auch so, ota update ganz problemlos, auch mit sd-karte, und akku-verbrauch auch unverändert........

VG

Arnd
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Servus zusammen!

Ich bemerke bis jetzt auch keine negativen Auswirkungen, Akku tut wie bisher (1,5 Tage bei meinem Nutzungsprofil) und GPS war bei mir auch nie "unbenutzbar", was mir auffiel ist daß der Kompaß jetzt besser funktioniert und Norden stabil....im Norden ist :D !



Ciao,

Steve
 

Ähnliche Themen

GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.540
GreenCoffe
GreenCoffe
J
  • Juggernaut108
Antworten
8
Aufrufe
2.254
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Master SeCo
  • Master SeCo
Antworten
16
Aufrufe
5.807
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten