[Plauderthread] Elephone S8 Allgemein, Verfügbarkeit etc. ...

hallo
kann mir jemand sagen was das eingekreiste für eine funktion hat?
IMG_20171019_213709_734.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Bild aufgrund der Größe in Spoiler gesetzt. - Gruß Falsche Uhrzeit
Nein sorry.
Ich hab das auch schon gesehen. Weiss aber nicht wofür das sein soll.
Könnte mir vorstellen das die mit abgeschaltet Modus den Lockscreen meinen. Wenn der Bildschirm aber schwarz (aus) ist, ergibt das keinen sinn
 
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
ich hatte sowas mal bei meinem Xiaomi mit lineageos, wenn eine Nachricht reinkam und der Bildschirm aus war wurde die Nachricht ganz kurz in schwarz/weiss angezeigt und danach gieng der Bildschirm wieder aus
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Was du Grad beschreibst nennt sich "heads up notification " Oder "floating notification" das wurde mit Lollipop eingeführt..

Wenn es das aber wäre funktioniert diese Option wohl nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
wäre ja möglich dass da noch nicht alles funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Da kannst du von ausgehen. Es wird noch viele ota's geben. (Wobei was die Fehlerbehebung angeht, das nicht immer positiv sein muss :D )
Auch Android 8 Oreo wird es geben für das s8
 
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
gibt es wirklich viele ota's bei elephone? ist mein erstes, darum habe ich keine ahnung. bist du sicher dass es oreo auch fürs s8 geben wird??
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Ich hatte das elephone m2 /p8000 und p9000

Beides ja. Es gibt viele ota's. Wenn ich mich Recht erinner waren es beim p9000 ca 10stück in einem dreiviertel Jahr.

Android 8 wird es geben das wurde auf mehreren Android Blogs schon bestätigt .
Google einfach Mal nach. Findest bestimmt dazu etwas.
 
Mogen werd ich das S8 auch endlich mein Eigen nennen können
 
  • Danke
Reaktionen: Gassi2106 und Skeleton1911
Hallo, hat jemand auch Probleme mit dem 'proximity sensor'
beim Telefonieren?
Während des Calls bleibt der Bildschirm schwarz und auch der Fingerabdrucksensor
arbeitet nicht. Hat das noch jemand?
LG
 
Läuft bei mir einwandfrei, gerade getestet.
Bin auf eragons v1 noch
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Lxus schrieb:
Läuft bei mir einwandfrei, gerade getestet.
Bin auf eragons v1 noch
Danke. Dann ist was mit meinem Sensor.

Und noch eine Frage: funktioniert die Rufnummernübertragung (O2 Netz)?
LG
 
@bombolota
oder was an der Software. Lad dir mal CPU-Z runter und unter dem Reiter Sensors siehst du alle arbeiten.
Der Proximity hat zwei Zustände.
10cm = nicht davor
0cm = Kopf davor

Wenn du die Hand oben links über dein Phone legst und er springt auf 0, weißt du es hapert iwo an der Software.

Hast du das Update schon gemacht?

Rufnummerübertragung:
Bestimmt, würde mich wundern wenn die nicht funktioniert. Mit Vodafone funzt es auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
@Lxus
Danke für den Hinweis.

CPU-Z: die Anzeige springt nach 1/10 sec. von alleine von 10,0 auf 0,0 und dann hin und her, verändert sich auch mit Hand Annäherung nicht.
Hardware?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@bombolota
hm hast du iwas neues geflashed oder iwas verändert oder seit wann hat es nicht mehr sauber funktioniert?
Ansonsten würde ich noch mal komplett auf Stock gehen und noch mal nachprüfen.
Bei mir ist das auf jeden Fall so in CPU-Z:

Hand nicht oben links auf dem Handy: 10cm
Hand oben links auf dem Handy: 0cm
Hand wieder weg: 10 cm.

Der Sensor kann halt nur 2 Zustände annehmen.
Und wenn etwas ebenfalls mit dem Abdrucksensor nicht stimmt ist doch iwas faulty :confused2:
 
Bei mir funktioniert der Sensor beim Telefonieren einwandfrei.
Auch sonst funtkioniert bei mir soweit alles ohne Probleme.
Ich muss sagen dass mir das Gerät bisher wirklich sehr gut gefällt. Das Design ist toll, schön schmale Displayränder, schön verarbeiteter Metallrahmen und auch eine tolle Akkulaufzeit.
Einzig die Kamera könnte etwas schneller fokusieren und ingesamt etwas besser sein. Aber für den Preis kann man fast nicht meckern.
 
@Lxus

Danke für Deine Hilfe.
Bin auf Stock ohne Root. Habe nichts geflasht.
Ist der Sensor.

OH man, so lange aufs Gerät gewartet und jetzt der Stress mit hin und her schicken bei Gearbest.
 
@bombolota
ach das ist ja ärgerlich. Kein Problem dafür. Würde mich auch noch mal den Support von Elephone wenden.
Wie das ausgeht keine Ahnung, hatte leider noch nie Garantiefälle für sowas. Viel Glück auf jeden Fall! Hoffentlich bekommst du dein Geld oder so zurück :o
 
  • Danke
Reaktionen: bombolota
Lxus schrieb:
Hoffentlich bekommst du dein Geld oder so zurück
Bei GearBest?

Entweder auf eigene Kosten zurück schicken, oder nur ein paar $ zurück bekommen und damit leben.
So ist die Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911

Ähnliche Themen

O
  • oberfrange
Antworten
1
Aufrufe
588
Melkor
Melkor
H
Antworten
3
Aufrufe
1.125
SaschaKH
SaschaKH
F
Antworten
1
Aufrufe
770
frisco
F
Zurück
Oben Unten