Problem mit ständig wechselnde MAC-Adresse

Hallo,
ich habe ein nagelneues El3 S8.

Leider ändert sich auch bei mir regelmäßig die MAC. Daher wollte ich mit dem SN-writer IMEI und MAC "festsetzen".
Ich bekomme ich einen Fehler: "META_LID_INVALID". Was kann ich da machen?

Ich verwende
ROM Elephone_S8_20171018 und habe
APDB_MT6797_S01_alps-mp-n1.mp9_W17.39
MDDB_InfoCustomAppSrcP_MT6797_S00_MOLY_LR11_W1603_MD_MP_V62_4_P17_1_ulwctg_n.EDB
extrahiert

SN-writer V1.1728.00
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-11-17 11.45.03.png
    Screenshot 2017-11-17 11.45.03.png
    26,9 KB · Aufrufe: 401
Ich konnte das Problem lösen! es funktioniert! hatte die MAC-Ethernet anstatt von WiFi-Adresse ausgewählt!
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Hab den selben Fehler, port timout und nada mit der eingabe der WLAN mac...ob nun ne alte aus der Fritzbox oder das aktuelle vom handy, nix geht.
SN Tool ist bedienungstechnisch einfacher nur leider geht es nicht.
Beim anderen finde ich die scatter datei nicht...bleibt nichts anderes übrig wie immer wieder die adressen aus der fritzbox manuell und einzeln zu löschen
 
Warum das SN tool nicht geht weiss keiner oder?
Also das mit dem comport timeout.
Muss mich einlesen wie man was macht beim flash...sonst hab ich nur einen barren elektroschrott ;)
 
hab auch dasselbe problem mit diesem timeout. hab alles probiert und nix hilft.
jetzt hau ich dann diesen chinesischen scheissdreck beim fenster raus.
 

Anhänge

  • IMG_20180205_112845.jpg
    9,8 MB · Aufrufe: 427
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Ich konnte dies mit dem Fix von hier beheben. Trotzdem bin ich fast froh, dass mit das S8 auf den Boden gefallen ist, und das Display natürlich auf der Stelle in tausend Teile zersprungen ist.
Aber nichts gegen chinesische Handys bitte! Ich hatte schon viele Xiaomi und habe auch jetzt wieder eines (Redmi 5 Plus) und die sind absolut ohne Tadel.
Elephone? Sicher nicht mehr. Das Gerät an sich hat mir gut gefallen. Das Display war top. Die Kamera war aber absolut unbrauchbar. Völlig unmöglich, bewegliche Objekte damit aufzunehmen. Das 150 € Redmi 5 Plus kann das.
 
Thoemse
hats bei dir auch diesen timeout angezeigt? oder hast du eine taste beim anschliessen gedrückt? bin echt am verzweifeln.
 
Neine, den timeout hatte ich nicht. Es hat aber ein paar Anläufe gebraucht. Habe zu verschiedensten Zeitpunkten angesteckt und versucht. Irgendwann hats dann geklappt.
 
Hallo,
ich hab das auch versucht, immer das gleiche Spiel, zuerst der Gerät erkannt Ton, dann nach einer Sekunde der Gerät ausgeworfen Ton.
SP Flash Tool und ADB Konsole funktionieren problemlos.
Gibt es noch Tipps was ich machen kann?
Gibt es zum Thema Fastcharge nur nach reeboot eine Idee?
 
Bei mir hat es so geklappt, dass ich das S8 ausgeschaltet hab, das SN-Tool dann vorbereitet habe, und unmittelbar nach dem anstecken des S8 an den PC hatte ich Power + VOL+ Taste kurz gedrückt. Dann kam am S8 der weiße Bildschirm mit dem schwarzen Elephone Logo und nach einer (nicht gemessenen) Wartezeit hat sich dann das SN-Tool mit durchgelaufenen Balken und der Abfrage der MAC Adresse wieder gemeldet.
Nun hab ich mein NVRAM Backup mit einem neu generierten Backup verglchen und an der Adresse 0x040004 steht jetzt die MAC Adresse. Im alten Backup steht dort überall 00 00 ... 00 drin. Leider weiß ich nicht ob man das einfach so rein hacken darf, da das NVRAM sicher noch eine CRC Checksum hat.
Weiß jemand, wie man aus der MTK123456789 wieder eine originale SN macht? (die, die auf dem Karton steht.)
[doublepost=1527785603,1527785438][/doublepost]@PaulS8 Fastcharge Problem hat sich bei mir durch Flashen des ERAGON Roms erledigt. Nun lädt das wieder auch ohne reboot mit einem Strom über 500mA.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.117
SaschaKH
SaschaKH
Corolla
  • Corolla
Antworten
0
Aufrufe
612
Corolla
Corolla
Zurück
Oben Unten